PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringend!!! Welches dieser 2 Dj-Systeme ist besser?

Dj Fab
21. October 2005, 16:29
Hi ich hab 2 Angebote heute bekommen und muss mich bis halb 8 heute abend entscheiden, welches besser ist. Brauche also dringend eure Hilfe!
1.Angebot:
2 neue Turntable von
JB-Systems High Q 30 D
+ 2 Jahre Garantie
+ Nadeln und Slipmats
für 330€
2.Angebot:
2 gebrauchte (1 3/4 Jahre alt) Turntable von Reloop RP-2000Mk2 Silver mit Ortofon Nightclub
+ Mischpult: Reloop RM-2000 Pro Silver
+ Kopfhörer: Reloop RH-2450
+ Plattentasche von Reloop
+ 11 Vinyl
für 365€

smoothdeejay
21. October 2005, 16:45
eindeutig 2teres, würd ich sagen

Disco-Store, Gue
21. October 2005, 17:02
begründung für deinen tip?

kennst du rp 2000 und/ oder high q 30 d?

lg gue

Dj Fab
21. October 2005, 17:10
Ja ne Begründung wäre mir auch sehr hilfreich. Also für mich beim ersten Angebot Vorteil:
Die Garantie und das der neu ist. Ich hab den auch schon gesehen. Könnte den direkt mitnehmen.
Nachteil: Ich kenn JBSystems nicht und mir wurde nur erzählt, dass in Deutschland die noch nicht bekannt sind, aber in Holland und Belgien sehr beliebt sind. Und wenige Reklamationen. Aber das hat mir ein Verkäufer von JB-Systems gesagt und wer weiss, ob das stimmt...
Vorteil beim 2. Angebot: Reloop ist bekannte Marke und natürlich, dass da noch ein Mischpult dabei ist, ist auch sehr gut.
Nachteil: Gebraucht und keine Garantie und muss per Post verschickt werden.

Ich weiss eben wenig über JB-Systems und wenn der besser als Reloop fürs Scratchen ist, dann würde ich den nehmen.

dj_feivel
21. October 2005, 17:29
also ich kann dir nur von der qualitativen seite einen rat geben, da sind (glaube ich) die jb systems doch besser.

Disco-Store, Gue
21. October 2005, 17:43
das will ich aber auch meinen.

im übrigen ist ein high q 30 d mit high torque antrieb ausgestattet und kann schon alleine deshalb mit einem rp 2000 nicht verglichen werden.

zum bekanntheitsgrad kann ich nur sagen, das jbsystems das meistverkaufteste semi-produkt in österreich ist.

lg gue

Dj Fab
21. October 2005, 17:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
das will ich aber auch meinen.

im übrigen ist ein high q 30 d mit high torque antrieb ausgestattet und kann schon alleine deshalb mit einem rp 2000 nicht verglichen werden.

zum bekanntheitsgrad kann ich nur sagen, das jbsystems das meistverkaufteste semi-produkt in österreich ist.

lg gue </font>[/QUOTE]Erstmal vielen vielen Dank für eure Infos! Helft mir sehr!
Also ich verstehe richtig, dass das JB-System nicht mit dem Reloop mithalten kann, weil es besseren Direktantrieb hat?
Was heißt semi-produkt?

[ 21.10.2005, 18:34: Beitrag editiert von: Dj Fab ]

plastic
21. October 2005, 17:56
high torque ist gut. Also Angeot 1 hört sich für mich gut an. Allerdings wird der Preisunterschied zu Neuware gering, wenn man weiß, das bei Kauf von 2 TT und nem Mischpult 10% Rabatt schnell ausgehandelt sind, zumindest im friendlyhouse, schätze ist im Discostore nicht viel anders.

Disco-Store, Gue
21. October 2005, 18:00
ich scheine der deutschen sprache nicht mehr gewachsen zu sein.

dreh deinen satz um, dann sollte er sich mit meiner aussage decken.

jbsystems high q 30 d = direktgetrieben, high torque
rp 2000 = direktgetrieben (ohne nichts, da steht nix, aber ah gar nix, und wenn gilts net)

semi ist ein lateinisches präfix im sinne von halb.

lg gue

Dj Fab
21. October 2005, 18:13
Doch du bist der deutschen Sprache gewachsen. ich kenn mich mit Dj-Technik nur fast garnicht aus. Ich kann auflegen, aber lass von den Kabeln und technischen Daten die Finger hehe
Also ihr scheint euch fast alle für das JB-System zu entscheiden. Auf jeden Fall die die davon schon was gehört haben raten mir dazu. In 20min fahr ich los und ich dnke ich werd mich fürs JB-System entscheiden.

DJ Moreno
21. October 2005, 18:34
Also wenn schon eines der beiden dann Ersteres smile.gif

smoothdeejay
21. October 2005, 20:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
begründung für deinen tip?

kennst du rp 2000 und/ oder high q 30 d?

lg gue </font>[/QUOTE]Naja. Ich hab auf einem 2000 gespielt und einen JB System, weiss aber nicht ob es dieses Modell war.

Kann mich einfach mit JB Systems nicht anfreunden, aber lerne gerne immer dazu. smile.gif

mfg

[ 21.10.2005, 20:06: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]

Dj Fab
21. October 2005, 22:20
Okay habs hinter mir :D
Hab mir jetzt 2 Turntable JB-Systems High Q 30 D gekauft (330€) und für 50€ hab ich noch nen Reloop RMX-2 Kill Mischpult bekommen. Also für ganzes Set 380€ und jetzt kanns losgehen ;)
Hört sich gut an bisher und wollt mich nochmal bei euch allen bedanken. Hab viele wichtige Infos hier bekommen und denke ich hab mich richtig entschieden. Jetzt brauch ich noch nen collen Laden oder Internetadresse, wo es günstigsten Hip Hop/RnB Vinyls gibt und dann kann ich endlich jeden Tag drehen tongue.gif

smoothdeejay
21. October 2005, 22:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Fab:
Okay habs hinter mir :D
Hab mir jetzt 2 Turntable JB-Systems High Q 30 D gekauft (330€) und für 50€ hab ich noch nen Reloop RMX-2 Kill Mischpult bekommen. Also für ganzes Set 380€ und jetzt kanns losgehen ;)
Hört sich gut an bisher und wollt mich nochmal bei euch allen bedanken. Hab viele wichtige Infos hier bekommen und denke ich hab mich richtig entschieden. Jetzt brauch ich noch nen collen Laden oder Internetadresse, wo es günstigsten Hip Hop/RnB Vinyls gibt und dann kann ich endlich jeden Tag drehen tongue.gif </font>[/QUOTE]www.friendlyhouse.at (http://www.friendlyhouse.at)
www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at)
www.deejay.de (http://www.deejay.de)

;)