Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemini CDT - erster Vinyl/CD Hybrid

teejack
11. January 2005, 07:49
so Leutz - hier kommt nun von Gemini das, was ich eigentlich von Numark erwartet hätte (CDX-TTX), nämlich beides in EINEM GERÄT! :eek:

bin mal gespannt, aber wenn die Qualität stimmt, sicher eine Bereicherung (Platzersparnis), bei Numark wäre ich mir da sicher gewesen, Gemini trau ich sowas aus den Erfahrungen der letzten Zeit eigentlich nicht zu....

http://members.inode.at/th.milacek/foto/cdt02.jpg

in 2 wochen soll der erste Prototyp öffentlich vorgeführt werden - was denkt ihr darüber? :rolleyes:

Videos gibts dann auf www.skratchworx.com (http://www.skratchworx.com)

[ 11.01.2005, 08:54: Beitrag editiert von: teejack ]

RAZE
11. January 2005, 08:29
ist das ein normaler CD Player mit Turntable. oder kann man damit auch die CD's scratchen, so wie bei den modernen Tabletop Playern???
lg rain*r

teejack
11. January 2005, 08:33
du kannst mit dem plattenteller auch die cd scratchen....

Chris Mojito
11. January 2005, 08:48
ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir der vom design her überhaupt nicht...
irgendwie wirkt das altmodisch und unübersichtlich!
bin aber auf die preise gespannt...

plastic
11. January 2005, 12:55
Tolle Idee, gerader Tonarm... hmm. Für den Heimbereich wo es auf Platzersparnis ankommen kann sicher gut gemacht.
Ich bleib aber dabei, wenn schon nicht mehr Vinyl, dann gleich mit Final Scratch mp3s spielen, das brauchen in Wirklichkeit aber auch nur wenige auf der ganzen Welt gebuchte DJs.

2motion
11. January 2005, 13:35
VON GEMINI WÜRD ICH SOWAS SOWIESO NIE KAUFEN!!!!!

Generell keine schlechte idee
wenn´s von pioneer kommt würd ich mich dafür entscheiden. :D

LJ Martinez
11. January 2005, 13:35
Also grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Hab ja schon vor längerer Zeit geschrieben, wenn man schon CD-Player herstellt, die so groß wie Turnies sind und sogar einen Plattenteller für das Vinylfeeling haben, warum packt man den Tonarm nicht gleich dazu und macht eine Kombi.

Gemini hat sich jetzt offenbar drübergetraut. Mal sehen, ob andere Hersteller mitziehen oder ob es ein Exot bleibt. Von der Qualität hab ich mit Gemini nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist auch schon Jahre her. Da kann sich viel geändert haben. Bin gespannt, ob sich das Konzept durchsetzen wird, ich find's sehr gut.

vortex
11. January 2005, 15:38
sicher ein super teil *lol*
gerader tonarm und das handling beim
abbremsen/ nachdrehen mit diesen noppen
ist auch sicher ein geiles feeling und dann
ausgerechnet von gemini *lol*
das foto ist eine skizze nicht mal ein echtes pic.

DJ Rotterdam
11. January 2005, 17:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VORTEXX:
gerader tonarm</font>[/QUOTE]Stimmt, sowas gibts nicht mal bei billigen 100.- Euro Nachbauten :D

teejack
11. January 2005, 18:05
mir gehts nicht um den gemini - sondern das sich endlich mal einer drübertraut sowas rauszubringen! ;)

aber interessant zu sehen, das gerade die, welche normalerweise gegen so ein verhalten sind, diesmal auch schlecht reden obwohl sie es noch nicht probiert haben :D

Disco-Store, Gue
11. January 2005, 18:26
seh ich auch so.

als ich den cdx präsentierte,
wollten alle so ein teil.
jetzt gibts das - aber pustekuchen.
mal sehen wann er wirklich am markt ist
und ob er dann der einzige ist........

vorankündigungen sind genauso geduldig wie papier....

schlimm find ich die ansage, das wenn pioneer draufstünde würd er sich das teil kaufen.

wir haben einige pioneer - plaketen auf lager
und mich würd´s grad drücken.....

wenn ich das gedrückte teil dann mit dem pioneer plaketchen schmücke darf ich mich bei dir melden?

lg gue

[ 11.01.2005, 19:35: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

vortex
11. January 2005, 18:30
welche farbe hat das gedrückte teil?

Disco-Store, Gue
11. January 2005, 18:31
kannst lackieren - vorerst kuchenbraun.

lg gue

vortex
11. January 2005, 18:33
wird es in zukunft auch eine mkII version geben?

teejack
11. January 2005, 18:36
vortexx - schau mal nach rechts
gue - schau mal nach links

so redets sich leichter :D ;)

Disco-Store, Gue
11. January 2005, 18:37
der war die sensation!!!

+++loool+++

lg gue

Wolfi
11. January 2005, 20:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VORTEXX:
gerader tonarm</font>[/QUOTE]Stimmt, sowas gibts nicht mal bei billigen 100.- Euro Nachbauten :D </font>[/QUOTE]Ist der gerade tonarm besser/schlechter?
Worin liegt da der unterschied?
greez

teejack
11. January 2005, 20:10
naja, der gerade tonarm hat vorteile beim scratchen, weil er besser in der rille bleibt - aber vom klang und den abnutzungserscheinungen des vinyls ist er nicht so beliebt - da er nicht wirklich tangential aufliegt

(bitte um korrektur wenn ich falsch liege) ;)

Wolfi
11. January 2005, 20:16
Hört sich recht plausiebel an!
und wieder ein Stück schlauer!
big thx! ;)

greez

Disco-Store, Gue
11. January 2005, 20:17
nicht zu vergessen der extreme fehlerwinkel eines geraden tonarms
und der daraus resultierende fehlende stereoberreich (kanaltrennung).

würde aber pioneer auf einem geraden tonarm draufstehen,
wärs standard die vinyl zu zerstören und
tonqualität ala mp3 zu vernaschen.

lg gue

sony
11. January 2005, 20:20
vielleicht is es aber nur wie beim TTX ein austauschbarer tonarm? kann man ja nicht wissen, oder? was ich gsehn hab warn fast alle produktofotos vom TTX fast immer nur mitn geraden tonarm.

teejack
24. January 2005, 23:08
Bericht von www.skratchworx.com (http://www.skratchworx.com) / NAMM
http://members.inode.at/th.milacek/foto/cdt05.jpg

Got a chance to try pull apart the cdt-05 a bit, and I have to say it is an interesting piece. With a cd control method similar to the Numark CDX, the feel should be instantly familiar. Not only that, but within the last 2 days they have made the decision to add both MP3 support, and.........................THE ABILITY TO PLAY BOTH WAX AND CD AT ONCE. Also on show was the dvd-01 concept piece and the tt-04, which is a really nice table for the price.

[ 25.01.2005, 00:10: Beitrag editiert von: teejack ]

2motion
25. January 2005, 07:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
seh ich auch so.

schlimm find ich die ansage, das wenn pioneer draufstünde würd er sich das teil kaufen.

wenn ich das gedrückte teil dann mit dem pioneer plaketchen schmücke darf ich mich bei dir melden?

lg gue </font>[/QUOTE]

2motion
25. January 2005, 07:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
seh ich auch so.

Sorry

aber ist es nicht korrekt dass ein produkt dass pioneer heisst sich nach ein paar jahren viel besser verkaufen wird als dieses gemini produkt. Oder???Ich erinnere nur an den 100s für den kriegt man jetzt noch ein super angebot und die dinger von omnitronic und was ich was alles die kauft dir niemand ab!!! Deshalb bleibe ich bei meinem Standpunkt pioneer zu kaufen- weil ich mein geld nicht sinnlos ausgebe.

Ach ja nicht so tief hinabsteigen

lg gue </font>[/QUOTE]

Disco-Store, Gue
25. January 2005, 10:36
ach so, du bist händler und willst wieder verkaufen.

sorry, das hab ich nicht gewusst.

lg gue

teejack
25. January 2005, 12:05
@V.I.
kannst du deine Beiträge bitte so formatieren, das man sie ohne großen aufwand lesen und verstehen kann??

DJDonnbass16
25. January 2005, 12:19
Halte gar nix von Gemini, bis jetzt!! Nur Schwierigkeiten gehabt...... Technics, Pioneer, und Cloud... was anders kommt ma net mehr ins Haus!! Wenn man das Zeug verkracht, kriegt man wenigstens noch was. :D

Wenn die Quali von dem Ding stimmt, dann könnte es in meine Favourits-Liste aufgenommen werden.. aber das ding muss sich erst profilieren. smile.gif

teejack
25. April 2005, 21:02
so - so sieht das Ding aus!

http://www.skratchworx.com/images/gemini/messe/gemini6_small.jpg (http://www.skratchworx.com/images/Gemini/messe/gemini6.jpg)

zum vergrößern klicken!

[ 25.04.2005, 22:03: Beitrag editiert von: teejack ]