Vollständige Version anzeigen : NEUVORSTELLUNG SYNQ HPS 2
Disco-Store, Gue
25. December 2005, 10:12
http://www.beglec.com/images/products/508-200-1.jpg
http://www.beglec.com/images/products/508-200-2.jpg
http://www.beglec.com/images/products/508-200-3.jpg
http://www.beglec.com/images/products/508-200-4.jpg
Headphones designed for professional DJ use.
The large 50mm Neodymium drivers assure supreme sound quality with enhanced bass and crystal clear high frequencies, even at high sound pressure levels!
Very good sound isolation makes it perfect for use in very noisy environments like discotheques.
Excellent wearing comfort with 90° swiveling ear cups for DJ monitoring.
Detachable curled cable with 90° angled jack connector (3,5mm + 6,3mm)
Complete foldaway design and free carrying bag for easy transport
lg gue
IAN NEVARRA
25. December 2005, 10:31
Preis in der Gegend wie beim 1er?
Disco-Store, Gue
26. December 2005, 12:52
preise (unverbindlich empfohlene listenpreise) findest du hier:
http://www.disco-store.at/preise%20synq.htm
lg gue
discoDuDe
26. December 2005, 13:47
schaut ja rießig aus das teil =))) da haben meine mega ohrn viel platz, was ich wirklic hgut finde, das man das anschlusskabel abtrennen kann,
und nehme mal an auch austauschen diese sehr nützliche funktion bieten leider nur sehr wenige kopfhörer
preislich auch im grünen bereich
kaufempfehlung=)) gg smile.gif
IAN NEVARRA
26. December 2005, 14:06
€ 45,20...eh nur minimal teurer als da HPS1.
RAZE
26. December 2005, 14:19
Naja
Bevor man eine Kaufempfehlung hergibt, sollte man ihn auch vorher probieren. Aber sieht wirklich ganz nett aus das Teil, auch Funktionen wie Spiralkabel und eben diese Anschlussfunktion direkt am Kopfhörer sprechen für diesen Kopfhörer, wenn der auch noch gut sitzt, gut klingt nicht wehtut und auch gut hält werd ich ihn mir kaufen.
preislich ist der ja schwer in Ordnung
lg
attila
26. December 2005, 20:12
schauen aus wie die nurmark was ich hab
da kann man auch die pölster wechseln
kurzes kabel oder langes oder geringeltes
auch zum draufschrauben
Disco-Store, Gue
26. December 2005, 21:24
bevor mich jetzt wieder irgendwer zerreisst,
möchte ich bemerken, das ich folgende zeilen nicht aus bosheit oder intoleranz schreibe, sondern weil ich auch an diesem forum teilnehmen möchte.
-----------------------------
ich kann schon nicht mehr hören, was allen ähnlich sieht.
laut vieler beiträge sieht jeder plattenspieler aus wie ein technics und jeder kopfhörer ähnelt irgendeinen anderen modell.
generlell liegt es in der natur einiger sachen sich ähnlich zu sehen.
beispielsweise hat mein jeep eine verdammte ähnlichkeit mit dem clio meiner mutter (4 reifen, lenkrad, türen, motor vorn und kofferraum hinten).
bei den plattenspielern verhält es sich so, das die platten auch vor dem technics schon rund waren und ein loch in der mitte aufweisen.
bei kopfhörern liegt es an der natur des menschen, das die beiden ohrmuscheln 180 grad zueinander zeigen und oben (um blindheit beim aufsetzen zu vermeiden) einen bügel haben, damit die waschler net gleich richtung zehen fliegen (liegt an der schwerkraft).
ich hoffe meinen moderatorischen und verwaltungstechnischen aufwand nicht überschritten zu haben und technisch einiges für diese und folgende beiträge erwirken konnte.
lg gue
discoDuDe
26. December 2005, 22:51
ich glaube was gue meint, ist das vieles schaut gleich aus, ist aber vollkommen anders, (innerer werte her)
wenn ich das richtig verstanden habe
und @dj raze, sry für die kaufempfehlung... aber für diesen preis.... er kostet ja eig. nur ein drittel von pioneer oda sony kopfhörern
Disco-Store, Gue
27. December 2005, 09:49
sorry, aber ein numark phx, beispielsweise, hat mit einem synq hps 2 nicht einmal irgendeine ähnlichkeit.
z.b.
ohrmuschel oval zu rund
anderer bügel
anderes verdrahtungssystem
andere gelenke (und an verschiedenen punkten)
gerade hier ist keine gemeinsamkeit zu einem anderen kopfhörer erkennbar.
oftmals ist es für den kunden wirklich schwierig.
eine menge turnies kommen vom gleichen fliesband und besitzen eine kaum unterscheidbare optik.
unter der haube (trafo, zuleitung, sicherung, u.s.w.) sind dann wieder jede menge unterschiede erkennbar. oftmalig gibt es auch zubehörunterschiede (z.b. mit oder ohne abdeckhaube/ system/ slipmat u.s.w.).
beim synq hps 2 handelt es sich aber (zumindest derzeit) um ein einzigartiges produkt.
lg gue
teejack
27. December 2005, 10:21
am foto sieht man diese unterschiede halt leider nur schwer bis gar nicht...
und da viiiiele leute bereits alles über das produkt zu wissen glauben, nachdem sie ein foto gesehen haben - naja, wen wunderts :rolleyes:
LJ Martinez
27. December 2005, 11:50
Stimmt teejack, leider machen viele den Fehler, rein nach dem Design zu gehen und wenn ein Gerät seinem Pendant einer gut eingeführten und beliebten Marke zum verwechseln ähnlich sieht, muß es auch gut sein.
Aber wie schon gesagt wurde, nicht die Optik ist das Ausschlaggebende sondern die inneren Werte. Hatte mal die zweifelhafte "Ehre" einen Jaytec-Turnie ausprobieren zu dürfen. Absolut grausam. Wer auf dem klapprigen Plastikhäferl einen ordentlichen Mix zusammenbringt, der hat wirklich was drauf.
Ich glaub JBSystems bzw. Synq geht hier einen guten Mittelweg. Gute Technik zu einem sehr fairen Preis und das Design fällt eigentlich auch immer sehr ansprechend aus (vor allem bei Synq).
Hab selbst gute Erfahrungen mit JBSystems gemacht (hab selbst einen Doppel-CD-Player Zuhause) und Synq liegt ja glaub ich noch etwas über JBSystems.
Leider tun sich solche Marken, die inmitten des vielen Billig-Schrotts solide Technik bringen oft sehr schwer, sich zu etablieren.
Gut soweit zu meinen ersten Berührungen mit JBSystems (Synq kommt ja aus dem gleichen Haus), jetzt aber wieder zum Waschler ;)
@Gue: Wird's den HPS2 auch beim Saturn in Linz zum testen geben? Möcht ihn mir nämlich gern mal ansehen, wie er mir klanglich, vom Handling und von der Paßorm her zusagt.
Stee Wee Bee
27. December 2005, 12:14
Ich oute mich hier jetzt mal:
Habe zu meinem DJ Platz jetzt eindlich einen pitchbaren CD-Player dazugestellt, weil ich es leid war, eigene (noch unveröffentlichte) Tracks mit dem PC mühsam reinzurechnen.
Habe zur allerbilligsten Lösung gegriffen, einem American DJ CD-Player (€ 186,-). Bin aber hellauf begeistert, was der alles kann.
Und für die fünf Einsätze im Jahr wird er schon reichen.
http://www.americandj.com/product.asp?ProductIDNumber=1003&cat=CD_Players
Bei den waschlern werde ich allerdings nie etwas anderes als den HD25 (mit Velour-Ringpolster) an meine Ohren lassen.
Schon jede Menge andere Teile probiert und überall Genickstarre oder einen Tinitus bekommen.
LJ Martinez
27. December 2005, 14:05
Ich weiß, dass viele DJs auf den HD25 schwören, vom Tragekomfort und von der Haltbarkeit ist er auch spitze, nur klanglich hat er mich nie so richtig überzeugt, obwohl ich einen Sennheiser Hi-Fi Kopfhörer Zuhause habe, der mich sowohl klanglich als auch vom Komfort absolut begeistert.
Bei den DJ-Kopfhörern ist mir von den gehörten bis jetzt der Technics angenehm aufgefallen und das neue Modell soll lt. einem Freund, dessen Urteil ich vertraue klanglich noch einiges zugelegt haben.
Aber der Klang ist ohnehin immer eine Sache der persönlichen Vorlieben.
Deswegen würde mich Synq mal interessieren, da ich einen günstigen Zweitkopfhörer suche, der klanglich aber trotzdem was bietet. Da er nicht dem harten DJ-Alltag ausgesetzt wird, sondern nur für's Home-Mixing verwendet wird, muß er nicht so extrem hart im nehmen sein, weil er ja doch etwas sanfter behandelt wird.
Stee Wee Bee
27. December 2005, 14:41
Das ist ja genau der Grund: Der HD25 zertrümmert einem weder mit den Bässen das Trommelfell, noch kriegt man von zu spitzen Höhen einen Tinnitus.
Und man kann den Klang auch verändern, wenn man ihn etwas am Ohr verschiebt.
Soll ja kein Studio-Headphone sein, sondern zum Mixen dienlich.
Und da brauche ich kein Super-Mega-High-Fidelity tongue.gif
LJ Martinez
27. December 2005, 15:11
Macht der Technics z.B. auch nicht, zumindest bei den Lautstärken, die für mich im Discobetrieb zum mixen ausreichen. Hat aber trotzdem einen volleren Klang und ich persönlich find halt einen schönen Klang auch bei einem DJ-Waschler vorteilhaft, weil ich da noch lieber damit arbeite.
Aber wird wohl so sein wie du sagst, dass beim Sennheiser auf maximale Gehörschonung Wert gelegt wird und man deswegen beim Klang ein paar Kompromisse eingeht. Funktionalität steht dann vor "Schönhören".
Mir persönlich war er halt nicht so sympathisch, aber ich kann auch auf keine Langzeiterfahrung zurückgreifen, da ich nicht jahrelang mit ihm gearbeitet habe.
Bezüglich Studiohörer: Hab auch mal mit einem AKG Monitor gemixt (genaues Modell weiß ich jetzt nicht mehr), ist super gegangen. Klang war angenehm und fein, nur zum einohrigen mixen leider nur bedingt geeignet, da er von der Konstruktion kein DJ-Kopfhörer und daher zu starr war.
LJ Martinez
29. December 2005, 16:09
Hi Gue, nochmal die Frage zum HPS 2, ist glaub ich untergegangen (ich weiß, wir sind wieder mal vom Thema abgekommen).
Wird's ihn im Saturn Linz auch geben? Würd ihn gern mal ausprobieren.
Disco-Store, Gue
29. December 2005, 16:28
weis ich noch nicht.
das teil ist zu neu und daher erst zur listung bei media/ saturn beantragt.
lg gue
LJ Martinez
29. December 2005, 16:46
Ach so, alles klar. Danke smile.gif
RAZE
7. January 2006, 18:30
Jetzt hab ich den Kopfhörer nichteinmal 1 Woche und er ist schon gebrochen!!! :mad: redface.gif
Am Mittwoch kam er, und genau vor 3 Stunden brach er beim Gelenk. redface.gif
50€ fürn Hugo.
lg
teejack
7. January 2006, 18:56
hm....und wobei genau ist das passiert? bzw. was hast du gemacht??
könnt mir nicht mal vorstellen was ich meinem sony antun könnte, damit er am gelenk bricht?? :confused:
ausgenommen draufsetzen, gegen die wand werfen, usw....
Rosencreutz
7. January 2006, 19:22
Das ist beim Sennheiser halt auch ein sehr großer Vorteil, den kann ich quer durch die Disco schmeißen und er ist nicht zerbrochen, weils keine Gelenke oder dergleichen zum brechen gibt.
Mir ist beim Arbeiten mal ein Technics gebrochen weil er runtergefallen ist, war lustig auflegen...
[ 07.01.2006, 19:26: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
teejack
7. January 2006, 19:28
naja,
wollt mir eigentlich mal den hd25 holen und beim mediamarkt begutachtet. jedes zweite mal beim runternehmen hatte ich eine ohrmuschel entweder in der hand oder sie lag auf dem boden.... :confused:
die halterung wirkt auf mich nicht wirklich überzeugend.... :rolleyes:
RAZE
7. January 2006, 23:36
also da wo er sich drehen lässt geht ein ganz dünner stift rein und der ist abgebrochen, al ich die muschel auf der Schulter hatte!
Also keine harte Beanspruchung, ganz normale Dauerbelastung.
lg
ich bin voll angefressen, da ich als Schüler nicht viel Geld hab.
[ 07.01.2006, 23:51: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
Disco-Store, Gue
8. January 2006, 15:27
von welchem kopfhörer sprichst du jetzt?
wenn vom synq hps 2 bitte um kaufdatum, bei welchem händler gekauft und bei welcher nutzung gebrochen.
bitte vorher um komunikation mit meinereiner, weil ich deinen kopfhörer haben will (zwecks begutachtung).
antwort hier möglich oder unter gue@disco-store
lg gue
--------------------------------------
nachtrag: ist mir erst im nachhinein aufgefallen/ eingefallen:
der synq hps 2 wurde erst in kw 1/2006 ausgeliefert und stand bis zu dieser zeit nur in form von einigen prototypen zur verfügung.
bis dahin wurde er an einen kunden aus brunn am gebirge und einem tanzlokalbetreiber in wien 1 verkauft.
die ersten händlernetz-verkäufe können also erst ab 9. jänner 2006 erfolgen.
bitte dringend um kontakt!
disco-store@disco-store.at
gue@disco-store.at
p.m.
oder als antwort
DISCO-STORE
INHABER: GÜNTHER KREUTNER
A-1150; WEIGLGASSE 16
Gerichtsstand: Wien
[ 08.01.2006, 15:42: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
Disco-Store, Gue
21. March 2006, 21:52
nachdem ich mir nicht gerne auf´s bein pinkeln lasse und schon gar nicht bei synq:
DJ RAZE (rain*r)
Member 1st Class
Benutzer # 2635 erstellt am: 08.01.2006 18:30
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist eindeutig der HPS 2!!
Online-Bestellung eigentlich am Sonntag hm. am print screen steht aber 2.1.2006.
bei friendlyhouse
Gekommen ist er am Dienstag den 3.1.06
Ja und am Samstag ist er gebrochen!!
bruch1
bestellung
Gebrochen ist er zuhause beim einseitigen Vorhören.
Ich muss aber sagen, dass die Belastung überhaupt nicht stark war, übervorsichtiger DJ Betrieb, da man sich ja am Beginn ja sowieso sehr heikel darauf ist.
Achja Ortofon System hab ich auch bestellt und eine Ersatznadel ist gekommen .
Auf mein mail hat keiner geantwortet.
Bin momentan ein bisschen im Schulstress!
lg Rainer Zeilinger
--------------------
ready for take off|Q/|:;:|Q/|
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 626 | von: woodquarter (W4) | Registriert seit: Apr 2004
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 08.01.2006 22:28
kannst du uns den kopfhörer bitte mit rechnung zur garantie zukommen lassen?
wenn du zu friendly house gehst, leitet oliver (inhaber von friendly house) auch diese reparatur zu uns weiter.
ich werde mich bemühen, eine akzeptable lösung für dich zu finden.
lg gue
--------------------
jeder kennt den billigsten preis, aber keiner den wert!
DJ RAZE (rain*r)
Member 1st Class
Benutzer # 2635 erstellt am: 09.01.2006 07:21
ja ich weiß ihr habt ja die Distribution für Österreich. Also einfach zu euch schicken?
Auf jedenfall einmal DANKE
lg Rainer
--------------------
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 09.01.2006 10:46
ich habe die situation jetzt komplett geprüft und weis bescheid.
ich bitte dich um folgende vorgangsweise:
du sendest oder bringst deinen kopfhörer synq hps 2 zu friendly house (auf garantie).
bitte erwähne nicht unseren kontakt!
bitte unterichte mich über alle vorgänge im detail.
wenn du dich an unsere vorgangsweise hälst, werde ich persönlich dafür sorgen, das du letztendlich einen neuen (und richtigen) synq hps 2 erhälst.
lg gue
--------------------
DJ RAZE (rain*r)
Member 1st Class
Benutzer # 2635 erstellt am: 09.01.2006 13:44
Ja werd ich machen!
(Muss das persönlich sein, oder kann ich den auch nach Wien schicken?)
Ich danke einstweilen.
lg Rainer
--------------------
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 09.01.2006 13:55
ich denke es wird reichen, wenn du den kopfhörer sendest.
bitte verwende für die informationen, welche du mir zukommen lässt meine e mail adresse gue@disco-store.at !
bitte halte dich genau an unsere abmachung - sonst kann ich dir nicht helfen.
sorry, das du mit synq sowas erleben musst. tatsache ist aber, das du ein produkt erworben hast, das es mir ermöglicht dir letztendlich zu helfen.
tatsache ist auch, das das produkt (synq) nichts dafür kann - leider kann ich dir erst nach erledigung alles offen erzählen.
lg gue
--------------------
DJ RAZE (rain*r)
Member 1st Class
Benutzer # 2635 erstellt am: 10.01.2006 06:30
O.K
--------------------
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 11.02.2006 13:16
wie sieht´s aus?
lg gue
--------------------
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 17.02.2006 17:35
nachdem der synq hps 2 im forum von dir eine sehr feste schlagseite bekommen hat und ich dir zur seite stand als du probleme hattest (an denen ich mittlerweile mehr als zweifle), hätte ich zumindest gerne eine antwort.
lg gue
--------------------
DJ RAZE (rain*r)
Member 1st Class
Benutzer # 2635 erstellt am: 19.02.2006 19:08
sorry!
Also ich muss gestehen, hab beide Nachrichten erst heute gelesen. Ja mir fehlte bis jetzt die Zeit nach Wien zu fahren, was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird also ich werd ihn nächste bzw übernächste Woche nach Wien zu FH bringen.
lg
--------------------
DISCO-STORE Gue
Moderator
Benutzer # 647 erstellt am: 20.02.2006 09:14
dachte nur, weil ich eine lesebestätigung vom 11. februar habe, aber egal.
sag mir dann bescheid.
lg gue
--------------------
ich erspare mir jeden weiteren komentar.
lg gue
LionelTwain
29. March 2006, 20:53
und... was ist dann da raus gekommen?
[ 29.03.2006, 20:53: Beitrag editiert von: LionelTwain ]
Disco-Store, Gue
29. March 2006, 21:17
nix.
ich versteh das nicht.
ich denke, man wollte hier einzig ein produkt schlecht machen und hat dann nicht gewusst, wie man auf die angelaufene support-reaktion reagieren soll.
aufgrund der mittlerweile gesammelten erfahrungen, kann ich den hps 2 nur empfehlen!
lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.