PDA

Vollständige Version anzeigen : Logic Audio Platinum

N-Forcer
21. September 2002, 11:23
wollt mal fragen ob jemand das Musikprogramm L.A.P. kennt und was ihr davon haltet!
Also i finds guat...a freind vo mir hot ma an Track vo eam vorgspüt und i muas sogn dass er supa woa! smile.gif smile.gif tongue.gif
Michael

Stee Wee Bee
21. September 2002, 11:27
Da gibt's hier im Forum bereits mehrere Diskussionen drüber. Bitte zuerst dort nachschauen.
Und zu Deiner Info: ein Song ist nie so gut wie das Programm , mit dem er gemacht wurde, sondern immer nur so gut wie die Person, deren Kreativität gefordert ist.
Nur wegen einem Proggi machst noch keinen Hit. :rolleyes:

DJ Rockx
21. September 2002, 15:09
sag das mal jan wayne :D

rockx

N-Forcer
22. September 2002, 08:21
und was hod da Jan Wayne damit zu tun????

DJ Rockx
22. September 2002, 11:33
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Zitat von SteeWeeBee:
Nur wegen einem Proggi machst noch keinen Hit. <HR></BLOCKQUOTE>

covers werden ja im ganzen recht simpel gemacht. du nimmst die vocals, legst eine bassline dahinter und passt mit deinem proggi die vocals an die geschwindigkeit der bassline an.
jan waynes tracks find ich mittlerweile ziemlich fad und gleich und einfallslos etc... womit genau die aussage von steewee getroffen wurde ;) und ich deshalb meinen senf dazugeschrieben hab :D

alles klar?

rockx

N-Forcer
22. September 2002, 11:59
i glaub so einfoch is des Covern a net.....

Daniel Heatcliff
22. September 2002, 12:04
Wennst glaubst dass so einfach is, wieso machst es net
Die Leute stehen auf Covers, also mach eines und werd ein Star smile.gif smile.gif

Stee Wee Bee
22. September 2002, 12:12
Also, lieber RockxP.
Schön langsam frag' ich mich wirklich.
Du dürftest eigentlich nicht wirklich Ahnung haben, schreibst aber überall munter dazu.
Erstens müssen bei einer Coverversion die Rechte geklärt werden. Dann müssen die Vocals mal eingesungen werden.
Dazu bedarf es einem Studio mit professionellem Aufnahmeequipment.
Weiters benötigt man eine(n) Sänger(in) mit Studioerfahrung.
Das Playback besteht ja wohl aus ein wenig mehr als einer Bassline (was verstehst Du eigentlich unter Bassline ?).
Selbst bei 0815-Tracks wie Jan Wayne läuft da ein Haufen an Instrumenten mit, die Du vielleicht aus Unerfahrenheit nicht hörst, die aber vorhanden sind.

Aber wie gesagt, wenn's so einfach ist, mach mal eine. :rolleyes:

ADProject
22. September 2002, 13:28
da muss ich dem stewee absolut recht geben...wenn Jan wayne keine vocals in seinen Traxx hätte würde man kaum erkennen können das es ein cover is.

bezüglich vocals:
mir hat auch jemand geschrieben" hast du keine Freundin die singen kann"...

man kann keine vocals direkt in ein lied reinmischen..die vocals müssn,durch Filter und compresoren und weiss gott noch durch was, laufen damit sie dem Lied perfekt angepasst sind...dafür braucht man viel zeit und geduld..(siehe thread "SUCHE VOCALS")

lg ad project

ADProject
22. September 2002, 13:57
aba ich glaube damit weichen wir einwenig vom thema ab smile.gif

lg adp

http://beam.to/adproject

[ 22.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

DJ Rockx
22. September 2002, 19:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von SteeWeeBee:
Du dürftest eigentlich nicht wirklich Ahnung haben, schreibst aber überall munter dazu.<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich hab ich kein tieferes wissen über sowas, bin ja auch kein produzent wie du :rolleyes:
hab das ja nur ungefähr geschrieben damit der n-forcer weiß was ich meine....

mein gott, warum nehmen immer alle meine posts so wörtlich? :confused: :confused: :confused:

rockx

[ 22.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]

N-Forcer
22. September 2002, 21:10
oiso i wuit do jetzt kan Streit auslösen....i werd nächstes Mal einfach suchen ob es ein Thema schon gab.... ;) :rolleyes: