Vollständige Version anzeigen : Was brauche ich...
Disco Stu 16
6. August 2001, 20:07
...wenn ich an meinen PC, Boxen anschließen will!?!
Da brauch ich doch so Zwischenverstärker und so, oder??
Kann mir das mal einer ungefähr erklären??
Wieviel kostet der Zwischerverstärker und das ganze Zeugs,das ich dazu brauche!?!
Danke für eure Hilfe... smile.gif
Disco Stu
Schurti
6. August 2001, 20:14
Ich würde dir empfehlen:
Zuerst mal über Klinkenstecker (3,5mm) auf einen verstärker zu fahren!
Ein Dolby-Surround - verstärker kostet nicht sooo veil wie früher, ab 3500.- bekommste du einen, der nich mal so schlecht ist! so, dann kannste dir hinten vieele boxen anschliessen!
Und CD-Player haste wohl, oder?!
Achja, dann kannste auch ohne PC CD#s abspielen!
Greetz, Schurti
DJ Mo
7. August 2001, 15:33
Für den PC-Einsatz sehr zu empfehlen ist der Verstärker: SONY STR-DE245
Das Teil hat sogar noch einen Tuner eingebaut, ist für Dolby Suround ausgelegt (also 5 Lautsprecher) und hat 5x50 Watt. Hört sich jetzt nicht extrem viel an, reicht aber für den Einsatz am PC meist völlig aus.
Außerdem ist der Preis ein Traum für die Leistung. SONY veranschlagt 3.990,- ich hab das Gerät bei KÖCK/COSMOS um 2.498,- gesehen und auch gekauft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gruß, Mo :rolleyes:
VanilleIce
11. August 2001, 10:53
Die "Standart" Geräte liegen so bei 3000.- bis 5000.-
Es gibt auch noch billigere, wenn du den PC nur zum hören zwischendurch brauchst, zb. Pioneer A-109 (Bei MM um 1790.-) der hat dann halt nurmehr 2x40W, reicht mir aber :D
Willst was gscheites darfst dann eh netmehr so auf den Preis schauen!
Das Gerät das der Mo da hat is aber sicher am besten!!! (Preis/Leistung)
KillaB
27. August 2001, 14:17
ich hab meinen PC ohne verstärker mit meiner AIWA gekoppelt. bei einer soundkarte ohne chinchanschluss brauchst du nur ein Kabel mit einem 3,5mm ausgang(stereo) auf der einen seite und 2 chinch auf der anderen.
Hab das Kabel bei Niedermayer um 99,-- gekauft. für den anfang reicht das vollkommen aus.
sobald ich jedoch meine neue Hercules Maxi theater XP soundkarte habe, werd ich dieses Teil nimmer benötigen, da ich da gleich chinch-chinch durchkopple.
greetz - KillaB
http://www.8ung.at/wavebase/banner.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.