PDA

Vollständige Version anzeigen : mini disc player

DJ Rockx
3. September 2002, 22:54
abend ;)

da die reparatur meines vorhandenen md players 315 euro kosten würde und ich aber nicht selten bescheuert bin, hab ich beschlossen mir einen neuen zu kaufen.
wollte somit fragen welchen tragbaren mini disc player ihr mir empfehlen könntet?

greetz,
rockx

Berni
3. September 2002, 23:13
Aus Erfahrung her Sony. Ich Empfehle normal nie und nimmer Sony, aber da sind sie einfach die besten. Nur bete halt das du nie einen Ersatzteil brauchen wirst.

Leki
3. September 2002, 23:25
ich hab auf günstig und einfach gesetzt (ohne Longplay oder sonstigem Schnickschnack) - is ja nur zum mitschneiden:
Sharp MD-SR50 (hat glaub ich läppische 1600ATS gekostet glaub ich)
is in Ordnung das Ding und hat bisher noch keine Probleme gemacht *aufholzklopfe*

DJ Rockx
4. September 2002, 02:06
naja, bisher hatte ich immer sharp. der erste ist mir nach einer reparatur ( 1600 ats ) gestohlen worden :mad: :mad: :mad:

und der hier muß wieder repariert werden...

jedenfalls werd ich wohl eher aus sony setzen, einen ganz so billigen will ich nicht. die sind so dick gebaut und passen nicht richtig in eine hosentasche. außerdem benutze ich das teil ja fürs auto -> adapterkabel für kassettenfach.

sonst noch irgendwelche tips? vorschläge?

---edit---
hab dir noch ne pm geschickt!
---edit---

rockx

[ 04.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

WhiteMike_2001
4. September 2002, 13:47
also ich hab mir im letzten monat einen MD gekauft.. einen Sony.. und zwar einen NET MD WALKMAN MZ-N707!
@ rockx: wenn du dir überlegst einen neuen zu kaufen, dann nim einem NET MD, da kannst die trackx normal aufnehmen... oder über USB Kabel 32mal so schnell vom PC weg, (mp3's, wav's usw...) is manchmal recht praktisch... live-mix übers I-Net Radio aufnehmen... und überspielen! meiner hat ca. 370€ gekostet, um die 5000 ÖS, und bewehrt sich bis jetzt recht gut!
mein tip.. Sony -> NET MD -> MZ-N707
http://www.sony-europe.com/resources/image/75103707.jpg
Net-MD-Recorder mit direkter Anschlußmöglichkeit an den PC zum download von MP3-Files auf MiniDisc

NetMD Technologie (Download Musik vom PC auf MiniDisc)
MDLP (2x/4x Longplaymodus)
MP3/WMA/WAV Kompatibel
USB Anschluss am Gerät
Docking-Station
"Group"-Funktion
"Dot-matrix"-LCD-Display am Gerät
ATRAC Type-R DSP
AA-Batterie im Gehäuse (kein ext. Batteriefach)
G-Protection Jog Proof (200 Sek.)
Bis zu 53/16 Std. Wiedergabe/Aufnahme
Sampling Rate Converter
Batteriezustandsanzeige
AVLS (autom. Lautstärkebegrenzung)
Anschlüsse: Line In/Out, optischer Digitaleingang
Bedienung :
Texteingabe während der Aufnahme
Rec. Syncro für zeitgleiche Aufnahme
Editfunktionen (Move, Erase, etc.)
LCD Anzeige am Gerät
Zubehör:
Ohrhörer
LCD-"Stick"-Kabelfernbedienung mit Editierfunktion
Docking-Station
USB-Kabel
Open MG Jukebox Software 2.2
Netzteil
optisches Digitalkabel
Netzteil

WhiteMike_2001
4. September 2002, 13:55
auch in blau erhältlich... :D
http://www.sony-europe.com/resources/image/75105707.jpg

DJ Rockx
4. September 2002, 19:19
naja, sicher ein toles gerät aber ist mir zu teuer. diese verfl... dinger halten sowieso ned mehr als 1 jahr redface.gif
:(

maximal sollte er kosten 300 euro.

aber eine frage hab ich ja doch no0ch, wenn ich per usb kabel einen song auf md spielen will. das dauert nur 1/32 als mit normaler aufnahme??

rockx

Leki
4. September 2002, 19:29
naja Rockx, wennst eine CD rippst und net analog aufnimmst gehts auch a bisserl schneller - oder???

DJ Rockx
4. September 2002, 19:55
keine ahnung, hab ich noch nie gemacht :D

:rolleyes:

hast die pm schon gelesen? bin draufgekommen, daß wenn ich auf antworten gehe wird der ganze dialog weggeschickt und ich steh wieder ohne eine nachricht da :(

rockx

TPK
4. September 2002, 20:54
zum glück hab ich nen Aiwa MD Player ... den kann ich in meina Firma rep lassen im Pfusch *fg* und für ersatzteile zahl ich den einkaufspreis ...
hihi smile.gif

und ned steinigen jetzt *LOL*

Berni
5. September 2002, 02:49
*tpk bei der behörde meld* smile.gif *g*

DJ Rockx
5. September 2002, 20:15
das kanns doch ned sein daß sonst niemand einen md player hat den er mir empfehlen könnte?

:confused: :confused: :confused:

rockx

WhiteMike_2001
6. September 2002, 15:35
hmm .. also ich würd einfach mal auf der sony page nachschauen.. oder auf da media arkt HP.. da hab ich mich auch informiert..
also wegn dem übertragungsspeed, das einzige was a bissl dauert is das konvertieren von mp3 auf atrac 3.. (für alle dies ned wissen... atrac 3 is das format der songs auf da MD), aber das überspielen geht schnell...