Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PA @ Home

undisputed666
4. August 2002, 17:59
Hab da mal eine Frage!

Mich würde mal interessieren ob es eigentlich sowohl finanziell als auch platzmäßig,etc. einen Sinn hätte sich für zu Hause eine "kleine" PA zu kaufen. Sei es für den Partykeller oder für das Zimmer, um somit einfach eine geile Beschallung zu erreichen.

War gestern auf einem Openair event und die Jungs hatten dort ein paar Line array (HK Audio), das war absoluter Wahnsinn. Stand nur da und war von dem wummernden und klaren Sound überwältigt :eek:

Ich glaube der Gue kann mir hier wohl ein wenig weiterhelfen.

P.s.: Vielleicht ist die Idee jedoch sich ein paar JBL Eon für zu Hause zu kaufen einfahc nur illusorisch :D Bitte um Aufklärung

Disco-Store, Gue
4. August 2002, 20:48
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000120
2 x jbl control 1
1 x jbl sb 2
zum abverkaufspreis
und dazu
1 x jbsystems ax 700
oder
1 x jbsystems c2 450
siehe unsere homepage
und du verbindest anständigen pa-saound mit guter lautstärke, gepaart mit vernünftigen heim-sound.
lg gue

undisputed666
4. August 2002, 21:11
Hm, tja..klingt nicht schlecht..nur scheisse, ich hätte nie gedacht dass ein Verstärker so Schweineteuer ist!

Ich hätte da aber an 2 3-weg-boxen gedacht, verstärker könnte ich nämlich auch so bekommen

Hättest du da eine Idee, gue ?? NEben den Jb systems (Martin,EV,JBL,..)

Disco-Store, Gue
4. August 2002, 21:41
konstilation c1 + sb2 ist ein 3-weg system!
und günstiger als dieses set will ich dir nichts verkaufen, dafür gibts die kollegen der schrummel-electronic märkte! kauf dort und komm dann in ein paar wochen zu uns.
1) weilst dann eh was neues brauchst
2) schätzt du dann, was wir dir anbieten
436 euro für ein komplettes jbl-set ist ja eh schon......
lg gue

itzme_1210
5. August 2002, 08:19
naja "PA" at home mact wenig sinn
da der zweck einer pa ja darin liegt möglichst viel schall möglichst weit zu tragen
zuhause braucht das keine sau.
für welche art von musik brauchst du lautsprecher und was willst du ausgeben bzw was ist vorhanden (verstärker ...)
mfg stefan

undisputed666
5. August 2002, 10:40
Ja, das meinte ich ja, dass das eigentlich Wort PA ja gar nicht zu "Home" passt, aber dennoch meinte ich, dass man sich für zu Hause keine normalen Home AUdio Boxen kauft, sondern eben "pro" Speaker, von den unten angeführten Marken eben. Leider hab ich keine Vorstellung was eine so eine Box, die in einer Disco hängt, kostet :rolleyes:

Vielleicht könntet ihr das mal aufschlüsseln was so Equipment (teilweise) überhaupt kostet

itzme_1210
5. August 2002, 16:10
also home und pro unterscheiden sich wie formel 1 und straßen wagen
beides gut nur nicht immer sinnvoll
(wollt ich dir schon unten erklären)
du wirst nie mit einem f1 auf den semmering fahren und nie mit einem golf einen gp gewinnen !!!!!

bei der professionellen audiotechnik kosten die lautsprecher nicht unbedingt so viel aber
qulle mixer controller kabel amps controller lautsprecher

schick mir mal deine nummer per mail dann ruf ich dich zurück
mailto: church_clubbing@aon.at

Disco-Store, Gue
5. August 2002, 17:17
viel spass, ihr zwei!
smile.gif lg gue

undisputed666
5. August 2002, 17:26
*lol*

Also ich wollt da keinen "Bruderzwist" *ggg* aufkommen lassen, und nur zur Info, ich hab nicht ernsthaft vor mir eine pa zu kaufen. Nur hätte mich das einfach mal interessiert. Da ich ja dacht hier sind ein paar Leute, die mir helfen konnte, hab ich das mal so gepostet

@ gue und itzme kennt ihr SAE Institut ?

Leki
5. August 2002, 17:56
klupa, du kannst ja den gue auch anrufen LÖL :D - damit er nicht traurig ist ;) :D

Disco-Store, Gue
5. August 2002, 19:07
@leki: in kürze hab ich wieder zeit = drohung = ouzuo!
lg gue

itzme_1210
5. August 2002, 21:24
es ist ja nett das man euch kinder so leicht erheitern kann.

ich will nicht dauern herumtippen mir geht das am arsch ! sogar sehr
in einer minute telefon kann ich das erzählen wofür ich ca. 5 minuten tippen muss !
abgesehen davon verkürzt sich die aw. zeit um ein 1000000faches !!

mfg stefan

undisputed666
5. August 2002, 21:38
na na..bitte ned flasch auffassen.. war eh nett gemeint von euch 2..und ich bin auch für die hilfe von gue und dir dankbar!

Disco-Store, Gue
6. August 2002, 08:01
naja dann bitte auch nicht bös sein, aber bitte nimm mich nur in anspruch wennst auch ernsthaft was suchst oder brauchst.
ich habe eine mega-baustelle zu leiten, 2 neue aussendienstler zu koordinieren und unsere neuen lkw´s fertig zu machen.
das ist wirklich nicht bös gemeint und die schuld liegt auch bei mir, ich dachte du suchst ernsthaft und habe mich daher ernsthaft mit deinem tread auseinandergesetzt.
@itzme: die c1/sb2 kommen aus dem pa berreich (monitore) und können problemlos zuhause oder im partykeller eingesetzt werden.
ich bekomme heute die erste das-audio lieferung und werde mir heute auch pa-lspr. für zu hause kaufen! bitte lass mich!!!
lg gue