Vollständige Version anzeigen : Externe Soundkarte
RAZE
16. February 2005, 07:46
Ich suche eine externe Soundkarte, damit ich das Ganze auch mit meinem Mixer zuhause zusammenmischen kann. Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich soetwas herbekomme und was das kosten würde. (eher günstig) Wenn das Ganze auch noch ohne Rauschen funktionieren würde wäre ich sehr froh.
lg
DJ Rotterdam
16. February 2005, 08:23
Dieses hier (http://www.midiman.de/usbap.htm) ;)
Gibts hier zu kaufen! (http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_midiman_usb_audiophile_audiointerface_prodi nfo.html)
http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/midiman_usb_audiophile_audiointerface_pimx_158035. jpg
[ 16.02.2005, 08:25: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
masterc
16. February 2005, 08:31
nicht schlecht...wenn man sich auf externe soundkarten steht
DJ Rotterdam
16. February 2005, 08:34
Ist ja keine Soundkarte, sondern ein Audiointerface :D
masterc
16. February 2005, 08:35
is aba wieder ein ding, was am schreibtisch steht und wertvollen platz verbraucht ;)
DJ Rotterdam
16. February 2005, 08:37
Das seh ich genauso, aber wenn jemand z.B. im Zug Musik produzieren möchte, dann ist es für solche Zwecke ganz bestimmt ziemlich sinnvoll ;)
masterc
16. February 2005, 08:42
so gesehn is es sinnvoll smile.gif
RAZE
17. February 2005, 06:41
hm
gibts sowas auch mit 2 Chinch Ausgängen?
(also 2 mal rot weiß)
Aber momentan ist das eh hinfällig, denn da muss ich noch ein wenig sparen, biss ich das Geld zusammen habe.
ich möchte eine externe Soundkarte, weil ich sie hauptsächlich am laptop benutzen möchte. Ich bräuchte sie mehr fürs mischpult, weniger fürs produzieren(=würd mich zwar schon interessieren, aber da fählt mir erfahrung, software, geld etc...)
lg
DJ Rotterdam
17. February 2005, 08:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rain*R:
gibts sowas auch mit 2 Chinch Ausgängen?</font>[/QUOTE]Sind doch eh dabei?
Zitat:"2 Audio-Ausgänge analog Cinch mit Lautstärkeregelung"
smoothdeejay
17. February 2005, 10:07
vielleicht will er sich ja die Soundkarte irgendwo runterladen ?? :D :D
Spass bei Seite, die externe will ich mir auch zulegen in naher Zukunft für den Laptop.
Was bleibt einem übrig zu sagen.
Audiophile is einfach TOP!!!
DJ Rotterdam
17. February 2005, 10:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
Audiophile is einfach TOP!!! </font>[/QUOTE]Dem kann man nur zustimmen smile.gif
RAZE
17. February 2005, 11:44
hm, aber die hat doch nur einen (rot weiß) Chinch Ausgang und einen (rot weiß) Eingang auf dem Foto.
lg
DJ Rotterdam
17. February 2005, 11:47
@Rain R du widersprichst dir ja grad in deinem Posting!
wieso einen? rot & weiß sind eh 2, also versteh ich dein Problem nicht?
wozu willst den mehr haben?
RAZE
17. February 2005, 11:50
rot weiß ist ja im Grunde ein Ausgang sprich links rechts oder? smile.gif
Vielleicht habe ich meinen Wunsch falsch geäußert, oder es ist technisch vielleicht gar nicht möglich, aber wie funktioniert denn das bei bpm studio usw. ???
Ich kenn da jemanden, der lässt das über den Mixer laufen. Das heißt der fährt mit 2 Kanälen ins Mischpult rein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
lg
[ 17.02.2005, 11:52: Beitrag editiert von: DJ Rain*R ]
DJ Rotterdam
17. February 2005, 11:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rain*R:
wie funktioniert denn das bei bpm studio usw. ???</font>[/QUOTE]dazu benötigst du ja ne 2. soundkarte, zwecks vorhören! (monitoring)
aber wennst eh nur spielzeugmäßig mischen möchtest, ist so ne wertvolle karte doch eh viel zu schade für dein vorhaben ;)
[ 17.02.2005, 11:57: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
RAZE
17. February 2005, 12:08
@rotti das stimmt, die ist mir zu wertvoll.
aber wenn ich meine Standardsoundkarte an einen Mixer hänge ist es viel zu leise und ich höre ein viel zu hohes rauschen.
<--- deshalb ist mir diese zu wenig wertvoll.
Ich möchte dann auch nicht 2 verschiedene anhängen, die würden dann auch nicht gut zusammenpassen. :( hm.
hm also ich benötige zwei externe Soundkarten, mit Chinch Ausgängen (wär das Beste) .
Ist aber eh nicht ganz so wichtig, denn mit meinem Turnie und den DoppelCDPlayern ist es mir eh viel lieber, da muss man wenigstens ein bisschen was können.
Hm, werd mal den DJ dort fragen.
THX für eure Hilfe sprich Rotti etc..
lg
[ 17.02.2005, 12:11: Beitrag editiert von: DJ Rain*R ]
DJ Rotterdam
17. February 2005, 12:47
Außerdem kannst am PC sowieso nur MP3s abspielen, also alleine deshalb ists schon wertlos! ;)
[ 17.02.2005, 12:47: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Dj Cj
17. February 2005, 17:09
Natürlich gibts auch soundkarten mit 2 Stereo-augängen z.b. maya 44usb die ideal fürs Bpm-Studio wäre.
http://www.audiotrak.de/ger/maya44u.html
Frag einfach mal beim friendly house die haben dort die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten. Ich war auch schon mal dort und hab mich danach erkundigt.
Wäre für mich aber inzwischen auch wertlos da ichs im endeffekt eh so gut wie nie benutzen würde. Also wennst dus nicht wircklich brauchst investier das Geld lieber in Platten.
vortex
17. February 2005, 18:53
e-mu 1820 ist auch empfehlenswert.
motu hat auch sehr gute soundkarten,
sind aber nicht ganz günstig.
RAZE
18. February 2005, 07:03
habs mir eh noch mal überlegt und werds jetzt doch sein lassen. thx für eure Hilfe und Bemühungen.
lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.