PDA

Vollständige Version anzeigen : zentrierung der vinyls....

DJ Rockx
30. June 2003, 00:37
hallo leute!

folgendes problem:
manche meiner vinyls sind beim loch in der mitte ztls. schon etwas ausgeleiert zugesandt worden, und manch andere haben sich mit der zeit etwas ausgeleiert (haben ein spiel gekriegt), was kann man denn dagegen tun?

die frage rührt daher, wenn man die platte festhält bei drehendem teller, naja, ist es dumm wenn sich die vinyl geringfügig verschiebt weil ja dann die nadel über die rillen hüpft. ohne zweifel werden auch einige von euch mit diesem problem in berührung gekommen sein. hoffe ihr könnt mir helfen!

greetz,
rockx

Berni
30. June 2003, 07:13
hm...schwierige Sache.

Hab´ mir mal vor ca. 2 Jahren ein Vinyl Pflegeset gekauft, da waren eine Bürste, ein Spray, Tuch usw . dabei.
U.a. auch ein paar Hohlhülsen, die man auf auf den mittleren Bolzen gesteckt hat.
Diese haben dann leichte Ausfransungen behoben, allerdings nur wenn die relativ gleichmässig waren.

Leki
30. June 2003, 08:30
ganz einfach...

nimm einen kleinen zettel, leg ihn auf den Bolzen drauf und dann drück die platte drauf. Wenn ein Blatt nicht reicht, nimm ein zweites (mehr als eines hab ich nie gebraucht)

Eine Möglichkeit um die Ursache zu bekämpfen ist: nimm einen Streifen tixo, und schieb ihn durch das loch und kleb ihn am label fest.

Ist zwar einfach und wirkt nicht sehr professionell - ist aber im höchsten Maße Effektiv.

DJM600
30. June 2003, 16:45
Verstärkungsringe wären auch einen Versuch wert !

DJ Rockx
1. July 2003, 12:03
alles klar danke! ich werd mal schauen was am besten hilft!

greetz,
rockx

Matri2002
2. July 2003, 00:09
Ein kleines Stück Taschentuch auf den Bolzen behebt das Problem auch! (Marke kann beliebig gewählt werden !!!)

Ciao, DJM ;)

plastic
4. July 2003, 20:05
auch wenn ich mich damit als dummer bub oute, hmmm ist es nicht schade, dass auf diese einfache art und weise nicht alle ausgeleier....... na zu tiaf und schönes we wünsch