PDA

Vollständige Version anzeigen : TT's

Ravermaster_X
16. December 2004, 12:36
Hy Leute! smile.gif

Wollte mal fragen worauf ich eigentlich beim Plattenspielerkauf schauen muss?

Muss es der teuerste Technics sein, oder genügt auch ein billigerer TT?
Wie wichtig ist vor allem auch das Drehmoment?

dj X-Cite
16. December 2004, 13:00
hier http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=8 sind schon etliche Threads dazu!

Für den Professionellen Gebrauch sind meines Wissen nach nur die Marken Vestax, Technics u. Numark zu empfehlen. Schau dich mal um villeicht wirst fündig.

Lg
X-Cite

2motion
16. December 2004, 16:32
ich würd dir nen technics empfehlen weil da nicht so viel plastik rundum ist wie bei den numark.

Zwar schaun die optisch besser aus aber naja.

your decision

IAN NEVARRA
16. December 2004, 16:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
ich würd dir nen technics empfehlen weil da nicht so viel plastik rundum ist wie bei den numark.</font>[/QUOTE]Numark sehen zwar gut aus, kann man anscheinend nicht einbauen. Ist das mit ein Grund, dass weiterhin Technics gekauft werden???

2motion
16. December 2004, 16:48
zu dem statemnet kann ich eigentlich gar nichts sagen.

Ich hab mir hald technics genommen da die überall stehn in jeder disco festl usw.

und ich mich nicht erst einspielen muss
wenn da irgendein anderes teil steht.

Das ist hald das tolle am technics.
PS Hab mir um 800 euro 2Stk. Tecjnics MK3D bei ebay ersteigert nachfolger vom MK2 super teil was will man mehr.

IAN NEVARRA
16. December 2004, 17:05
Post war eh mehr an Gue, wenn er es liest, gerichtet. ;)

plastic
16. December 2004, 17:35
Gue schickt dich nach Linz zu seinem Standpunkthändler oder er empfiehlt vollmundig Technics Technics nix anders nur Technics ;) :D

Und ja, diese Frage wurde schon zig mal bestellt und beantwortet....

dj X-Cite
16. December 2004, 20:08
zu dem statemnet kann ich eigentlich gar nichts sagen.

Ich hab mir hald technics genommen da die überall stehn in jeder disco festl usw.

und ich mich nicht erst einspielen muss
wenn da irgendein anderes teil steht.

Das ist hald das tolle am technics.
PS Hab mir um 800 euro 2Stk. Tecjnics MK3D bei ebay ersteigert nachfolger vom MK2 super teil was will man mehr. </font>[/QUOTE]Also Technisch sind meine Numark schon besser als diese alten Teile :D . Vorteil ist halt, dass sie wirklich in jeder Disco stehen und wie V.I. bereits erwähnt hat dass man sich nicht einspielen muss am besten ne Kombi wenn man das Geld hat ;) .

Lg
Mr. X-Cite

::.. cross ..::
16. December 2004, 21:14
Wer muss sich schon auf Turntables einspielen sind eigendlich alle gleich, vielleicht das man bei diverse Mixer die Übersicht verliert am Anfang, aber bei einem Turntable :confused:

Disco-Store, Gue
16. December 2004, 21:45
es kann nur einen geben......

http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/E0020405_1.jpg

lg gue

EDIT: BILD WAR VORHER (ABSICHTLICH) MEGAGROSS

[ 16.12.2004, 23:14: Beitrag editiert von: DISCO-STORE, Team ]

Disco-Store, Gue
16. December 2004, 21:45
jeah!!!!

B_E_F_
16. December 2004, 21:57
@ gü: kann man ned gscheid erkennen! hättest eventuell a größeres bild? :rolleyes:

Disco-Store, Gue
16. December 2004, 22:02
den fand ich auch gut!

aber wie soll ich mich sonst rächen,
wenn man sagt ich würde technics empfehlen?

lg gue

Disco-Store, Gue
16. December 2004, 22:12
am meisten lach ich mich über die aussage schief:

ich würd dir nen technics empfehlen weil da nicht so viel plastik rundum ist wie bei den numark.

das ist mal wieder klappe weit offen
und der pullermann noch nicht behaart.

hier einige auszüge:

Erstes Fazit: Der NUMARK-TTX ist der neue König unter den Turntable. Die perfekte Zusammenführung moderer Technik in Verbindung mit hochwertigen Materialien und eine solide Mechanik sind ihr Geld mehr als wert. Ob er die Krone behält muß jetzt die Praxis beweisen
Verarbeitung - vom besten!

verwendung hochwertiger Materialien wie Stahlblech aus dem Automobilbau und gummierter Formteile für Resonanzdämpfung des Gehäuses.

Der Tonarm ist solide aus poliertem Edelstahl gefertigt. höhejverstellbar mit Antiscating und Wechsel-Bajonettcerschluss

Vorbild MKII - keine Frage! NUMARK nutzt die Möglichkeiten moderner Blechbarbeitung. Sanfte Rundungen + harte Kanten zeigt das Designer aus dem PKW Bereich am Werke waren. Materialmix und Verarbeitungsqualität setzen neue Maßstäbe.

Die Tasten sind das schönste was wir je an Turntables gesehen haben. Blankes Metall, solide und wertig. Der NUMARK TTX kann in beiden Positionen betrieben werden. Die Konsequente Zusammenführung bewährter Ideen zu einem überzeugenden Gesamt Konzepte machen den NUMARK TT-X zu einem überragenden Produkt.

Das Deckblech sieht durch den schwarzen Struktur Kräusellack sehr wertig aus. Die Metalltasten fügen sich nahtlos ein.

Das Gehäuse ist äusserst solide aus Metallblechen geferigt. Der Body ist mit einer Sikiongummi Manchette ummatelt. Griffschalen an der Unterseite ermöglichen den sicheren Griff des 14 Kg schweren TTX. Gut zu erkennen das Metallgitter zur kühlung der Motorekektronik rechts von der Mitte.

der plastik-gue

GeniusM.
16. December 2004, 22:17
@ Cross den unterschied wirst dann schon merken zwischen Direkt und Riemanantrieb bzw . wenn da die Platte beim Riemenantrieb beim pitchen stehen bleibt weilst zb. in technics gewöhnt bist !!!

plastic
16. December 2004, 22:37
wohl eher beim "cue" als beim pitch ;) :rolleyes:

Und ja, synq rulez... vor allem bei dem Preis, oder TTX wenn ein bissl mehr am Konto ist, aber um himmels willen nie einen Technics, nur weil Ihn alle haben. Wie einfallslos!!!
EINZIGER Vorteil Technics: Staubschutzhaube, aber ich breite mit Stolz ein Leintuch über meine TTs und wünsch Ihnen eine gute Nacht

;)

16. December 2004, 22:48
wer spielt schon bitte auf Riemen :confused:

smoothdeejay
17. December 2004, 00:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
wer spielt schon bitte auf Riemen :confused: </font>[/QUOTE]davon gibts genug. Net jeder kriegt die Kohle in den Hintern geschoben das er sich (in jungen Jahren) Technics, NUmark leisten kann.

Ich persönlich würde noch die Reloop serie einfügen, Mk4000 is ja auch nicht schlecht meiner Meinung nach. Nachteil is eben, das man den Arm nicht in der Höhe verstellen kann.

[ 17.12.2004, 01:06: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]

17. December 2004, 08:40
Wann man das gescheit machen will muss man schon was reinstecken und diverse Direkt Turntables schmeißen sie dir eh um spot Preisen nach. Und als Dj muss man auf jedem Equipment zurecht kommen, zb.: auf einen Turntable der keine Rückwertsfunktion hat aber rückwerts läuft :rolleyes:

[ 17.12.2004, 09:40: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

LionelTwain
17. December 2004, 08:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ob er die Krone behält muß jetzt die Praxis beweise </font>[/QUOTE]WORD!!

Und genau deswegen lass ich anmeine Platten nur Stanton (System) und Technics!

Es wurde ja eh schon 1000 mal diskutiert!

Da Gue hat auf seinen Numark eine größere Spanne drauf, deswegen muss er sie anpreisen, und die Technics Freaks stehen halt auf das alt-bewährte! Überzeuge mal einen Golf- Fahrer dass der neue Mazda um Häuser besser ist und dazu noch 2/3 davon kostet.. geht nicht!

Ich hab auch meine Technics daheim stehen, und ich liebe sie!! Es war bei mir nur so dass es zu der Zeit als ich mir mein TT's gekauft hab, noch nicht wirklich eine alternative zum Technics gab, von da her weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mich heute entscheiden würde!

LJ Martinez
17. December 2004, 09:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:
...Und genau deswegen lass ich anmeine Platten nur Stanton (System) und Technics!...</font>[/QUOTE]Welches Stanton verwendest du? Ich hatte mal ein Trackmaster, war aber nicht 100 % zufrieden damit. War mir ein wenig zu basslastig. Hab jetzt für Zuhause ein Ortofon Broadcast, das gefällt mir von der Auflösung her besser.

Aber ich glaube das Referenzsystem von Stanton ist ja das Groovemaster, oder?

[ 17.12.2004, 10:32: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

ddaver
17. December 2004, 09:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> davon gibts genug. Net jeder kriegt die Kohle in den Hintern geschoben das er sich (in jungen Jahren) Technics, Numark leisten kann.
</font>[/QUOTE]Das stimmt schon - ich habe auch mit Riemen angefangen, weil es einfach billiger war. Allerdings war das zu einer Zeit, wo zB der Katalog von Elevator in Deutschland aus ca. 10 A 5 Seiten in Schwarz-Weiß bestand. Internet-Shops waren sowieso ein Fremdwort. Heute bekommst du um das Geld, das ich damals für den günstigsten Riemenplattenspieler den ich finden konnte ausgegeben habe, einen Super Nachbau mit Direktantrieb und 1000 Spielereien.

Ich glaube beschweren braucht sich echt keiner. So billig wie auflegen heute aufgrund eines Überangebotes und verschärfter Konkurrenz (Internet) an Equipment (und auch Vinyl) am Markt ist, war es wohl noch nie.

DJ Moreno
17. December 2004, 10:43
So is es - hab mir meinen ersten DoppelCDPlayer mit Pitchfunktion, Marke Omnitronic um 11.000,- Schilling gekauft - heute würd ich um das Geld 2 Pioneer 100 kriegen.
Der Omnitronic war aber immer noch um einiges billiger als das damalige Referenzprodukt von Denon...

Heute schmeissens einen die Teile ja wirklich schon nach.
Beim Turniekauf gilt meiner Meinung nach darauf zu achten das man a) überzeugt ist dass man das will und b) das man Qualität kauft - ob da jetzt Numark oder Technics draufsteht ist in Wirklichkeit eine Glaubensfrage - ich spiel immer noch lieber mit den Technics, warum kann ich aber niemanden wirklich erklären...

Zum System: Ich hab auch Stanton Trackmaster II RS Roger Sanchez Edition *g*
Stimmt - im Bassbereich tut sich da deutlich mehr, die Nadel ist auch etwas instabiler in der Spur

Leki
17. December 2004, 11:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
Vorbild MKII - keine Frage! NUMARK nutzt die Möglichkeiten moderner Blechbarbeitung. Sanfte Rundungen + harte Kanten zeigt das Designer aus dem PKW Bereich am Werke waren. </font>[/QUOTE]Offenbar Designer aus dem "Cabrio ohne Verdeck" Bereich - haben die doch glatt auf den Deckel vergessen tongue.gif :D ;)

Disco-Store, Gue
17. December 2004, 11:32
@LIONEL TWAIN: wennst ein problem mit mir hast,
dann komm doch vorbei oder wir treffen uns und machen uns das aus.

aber hör auf deine kranken gehirnaktivitäten auf meiner firma auszutoben.

wieviel spanne macht disco-store auf technics?
wieviel auf numark?
woher weist du, das wir keine technics verkaufen?
wieso ist ein numark billiger als ein technics?

deine aussagen sind nämlich nicht nur schlecht, schädigen mein unternehmen und mein personal - sondern sind noch dazu falsch.

lg gue

2motion
17. December 2004, 12:52
QUOTE]Also Technisch sind meine Numark schon besser als diese alten Teile :D . Vorteil ist halt, dass sie wirklich in jeder Disco stehen und wie V.I. bereits erwähnt hat dass man sich nicht einspielen muss am besten ne Kombi wenn man das Geld hat ;) .
[/QB][/QUOTE]

Tja das wärs wirklich so auf ibiza style 4 tt´s 2 technics 2 numark u noch vielleicht 2 vestaxx :D :D

2motion
17. December 2004, 12:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
So is es - hab mir meinen ersten DoppelCDPlayer mit Pitchfunktion, Marke Omnitronic um 11.000,- Schilling gekauft - heute würd ich um das Geld 2 Pioneer 100 kriegen.
Der Omnitronic war aber immer noch um einiges billiger als das damalige Referenzprodukt von Denon...

</font>[/QUOTE]@moreno genau so hab ich auch angefangen!!!

Ja das wär wirkli das beste gewesen 2 100s aber jetzt spar ich grad auf 1000mk2

dj X-Cite
17. December 2004, 14:00
QUOTE]Also Technisch sind meine Numark schon besser als diese alten Teile :D . Vorteil ist halt, dass sie wirklich in jeder Disco stehen und wie V.I. bereits erwähnt hat dass man sich nicht einspielen muss am besten ne Kombi wenn man das Geld hat ;) .
</font>[/QUOTE]Tja das wärs wirklich so auf ibiza style 4 tt´s 2 technics 2 numark u noch vielleicht 2 vestaxx :D :D [/QB][/QUOTE]

Dann noch 2 1000er Mk2 und 2 Numark CDX und dann noch 2 für die VJ's 2 pioneer DVJX1. Na ja mann wird ja noch träumen dürfen ;) .

Lg

N-Forcer
17. December 2004, 16:01
und somit geht der TT- Talk in die x-te runde! :rolleyes: