Vollständige Version anzeigen : PA aufbauen
DJ BSM
10. November 2002, 19:43
Hi,
ja wollte mal wissen was man beachten sollte wenn man sein eine PA System aufbaut. Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr mit kabelverlegung oder wie stellt man am besten die Boxen hin ?
Wer interessante Links hat, wäre auch gut !
grtz
DJ BSM
Berni
10. November 2002, 21:16
Vielleicht hast ja ein paar detailiertere Fragen, weil über PA kann man ja Kapitelweise schreiben ;)
DJ BSM
11. November 2002, 14:11
mmh so prinzipielle Fragen hab ich nicht so direkt hab da Gedacht wär mal nicht schlecht wenn jeder so seine Erfahrungen und Tipps hier osten könnte dann haben wir schönes Kapitel smile.gif
gruß
DJ BSM
DjPhobia
11. November 2002, 16:12
Also so allgemein darüber zu schreiben ist fast ein ding des unmöglichen. Kommt immer auf die PA an! Ausserdem ob es für Dj Geschichten ist oder für Live Gigs (FOH, Multicore,etc..). Menge der Besucher etc...
mfg
Dj Phobia
DJ BSM
11. November 2002, 16:25
ok sagen wir mal eine etwas größere Privatparty. Menge der Besucher : 200-300 Leute ! Stil eher DJ Geschichte !
Aber ich merke jetzt auch irgendwie, dass esschwierig ist da Tipps zu geben naja egal smile.gif
grtz
DJ BSM
DjPhobia
11. November 2002, 16:34
Alte Faustregel: 2 Subs + 1 Top
d.h. Für ein Hochtonteil benötigst zwei Bassteile! Jedoch auch hier ist natürlich die Anlage entscheidend!
DJ BSM
11. November 2002, 21:21
ich hab momentan qsc powerlight 1.0 da und zwei altec boxen! aber 2 subs ein top hätt ich nicht erwartet ! naja falls ich mir mal PA ausleihe für ne fete werde ich diese Faustregel einbeziehen ;)
grtz
DJ BSM
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.