PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-Player (Numark vs.Pioneer)

teejack
27. July 2004, 22:22
hello all,

da ich mich mit dem Gedanken spiele, meinen Denon Doppel-CD-Player gegen einen Single-CD zu ersetzen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen/Meinungen fragen.

Da ich mittlerweile großteils auf Vinyl umgesattelt bin, möcht ich nicht zuviel Geld ausgeben. ;)

folgende 2 Modelle stehen in meiner engsten Wahl (andere Vorschläge gerne willkommen):

Pioneer CDJ 100s
Numark Axis 9

wer kennt die beiden? was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile aus eurer Sicht? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Free
28. July 2004, 00:00
NICH :confused: TEUER?...der Axis 9 is das flagschiff von numark in puncto single cd player...aber er dürft sein geld wert sein...bin generell gegen pioneer....weil ma für ein drittel mehr geld das selbe kriegt wie bei numark oder sonst wem!

hab selber vor mir 2 axis 9 zuzulegen....kann dir deswegen nicht sagen wie er so is...aber ich halt viel davon!

greez >free<

::.. cross ..::
28. July 2004, 00:04
Pioneer CDJ100s einer der besten Dj Cd Player den es je gab! Habe ihn jetzt schon 2 Jahre und bin total zufrieden damit smile.gif

Den Numark hab ich schon getestet. Ich find Technisch kommt er sicher den Pioneer CDJ100s ran, nur irgendwie viel zu groß :(

Ps: Hier ein Film übern Axis 9 Klick (http://www.numark.de/de/film_1.htm)

[ 28.07.2004, 01:09: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

Free
28. July 2004, 00:14
aja...wenn du eh großteils auf vinyl umgestiegen bist...dann schau dir doch mal den axis 2 an....für das bisserl wasd den brauchst wird er wahrscheinlich reichen...oder du wartest noch ein bisserl und schaust dir den neuen JB-SYSTEMS CD200 (so irgendwie halt) genauer an...nur momentan habe ihn die händler no net so weit i weis

irgendwas funkt net gasnz beim editieren *komischkomisch*

teejack
28. July 2004, 05:34
naja, gerade eben weil der numark axis 9 eigentlich das flagschiff (nach dem cdx) ist - vom Preis her aber bei ca. 399€ liegt - finde ich ihn sehr interessant im vergleich zum cdj100! vom preis her die selbe klasse! smile.gif

schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen.... ;)

Leki
28. July 2004, 06:12
Unabhängig von Funktion und Design find ich beim numark die Play/Pause Tasten da irgendwo in der mitte völlig deplaziert.

Gue
28. July 2004, 11:00
der cdj 100 s hat kein alesis-prozessor board
und keine scratch oberfläche
-daher könnte die play taste auch im häusel sein und es spiele keine rolle
(wenn man zu zweit auflegt) smile.gif

die tasten des axis 9 müssen rund um das scratch panell liegen,
weil du sonst nicht arbeiten könntest.

der axis 9 ist schmäler als der cdj 100 s,
daher können die tables besser plaziert werden
-die auskunft er wäre grösser ist somit falsch.

lg gue

28. July 2004, 13:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />-die auskunft er wäre grösser ist somit falsch. </font>[/QUOTE]Was ist mit der länge?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen.... </font>[/QUOTE]hm? Hast keinen Windows Media Player?

Free
28. July 2004, 13:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
naja, gerade eben weil der numark axis 9 eigentlich das flagschiff (nach dem cdx) ist - vom Preis her aber bei ca. 399€ liegt - finde ich ihn sehr interessant im vergleich zum cdj100! vom preis her die selbe klasse! smile.gif

schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen.... ;) </font>[/QUOTE]399€... :eek: .den Händler musst ma auch zeigen :D ....beim discostore kostet er 530€!!!!!!! ....bin auch gegen den pioneer...´wie kannst eiegntlich die beiden vergleichen?! tongue.gif ...der cdj 100 is gleichzusetzen mitn axis 2 meiner meinung nach

[ 28.07.2004, 14:43: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

teejack
28. July 2004, 17:36
@cross
doch, aber er kann die seite nicht anzeigen! ;)

@dj_free
guckst du geizhals - steht bei einigen händlern auf 399.-! :eek:

Gue
28. July 2004, 18:52
1tens die länge ist uns unbekannt.
(höhe, breite und tiefe wären angebracht).
die tiefe wird wiederum nicht relevant sein.

2tens kostet der numark axis 9 bei disco-store derzeit euro 372,-.

lg gue

DaveLoschi
28. July 2004, 19:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
wie kannst eiegntlich die beiden vergleichen?! tongue.gif ...der cdj 100 is gleichzusetzen mitn axis 2 meiner meinung nach </font>[/QUOTE]Stimmt ,aber der Pioneer hat zusätzlich drei Effekte!
lg
dave

[ 28.07.2004, 20:18: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]

DaveLoschi
28. July 2004, 19:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:
.

lg gue </font>[/QUOTE]Coooool muss einmal vorbeischauen.Bei euch fallen aber die Preise!!
lg
dave

Gue
28. July 2004, 19:29
nö, bei uns fallen keine preise.

wie schon öfters erwähnt übernimmt disco-store immer
den tiefsten preis europas (wenn seriös).

weiters österreichweit per nachnahme frei haus,
aber zumeist via händlervermittlung,
damit der ansprechpartner in deiner nähe ist.

lg gue

DaveLoschi
28. July 2004, 19:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:

lg gue </font>[/QUOTE]Aha ,aber ich kann ja auch "einfach ins Geschäft kommen" und einkaufen ,oder?
lg
dave

Gue
28. July 2004, 19:59
dafür sollte ein beratungszentrum ja da sein.

also mach dich auf den weg smile.gif

lg gue

DaveLoschi
28. July 2004, 20:09
Eure Website ist nicht aktuell ,da dort der Numark axis 9 .................529€!
lg
dave

Gue
28. July 2004, 20:41
unsere homepage beinhaltet preislisten,
welche unverbindliche richtpreise enthalten.

diese können von händler zu händler variieren
und dienen der preislichen orientierung.

www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) versteht sich als österreichweite
stützpunkthändlerübersicht in der es um service, qualität, infopool u.s.w. geht.

eben eine homepage vom distributor für die besten händler
österreichs ohne versteckte kosten, oder hintertüren.

lg gue

28. July 2004, 21:29
@cross
doch, aber er kann die seite nicht anzeigen! ;)
</font>[/QUOTE]gehst du auf www.numark.de (http://www.numark.de) klickst du unten links auf Produktvideos und staunen ;)

Free
29. July 2004, 08:04
1tens die länge ist uns unbekannt.
(höhe, breite und tiefe wären angebracht).
die tiefe wird wiederum nicht relevant sein.

lg gue </font>[/QUOTE]achso?!...komisch...ich war letzte woche donnerstag dorten (im 15. bezirk in wien) und hab mich beraten lassen da hat er noch 529€ gekostetet....hab auch grade auch die HP geschaut:

NUMARK AXIS 9 (DIGITALE SINGLE-CD-ARBEITSFLÄCHE) 529,00

http://www.disco-store.at/preise%20numark.htm

aber wenn das stimmt, is das ne aktion oder bleibt der preis länger?...weil iw ollt ma den sowieso zulegen, wenn er jetzt so billig is dann kann ichs ma sogar gleich kaufen!

[ 29.07.2004, 09:07: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

Gue
29. July 2004, 08:50
bitte lies dir den beitrag nochmals durch.
alle fragen wurden bereits beantwortet.

lg gue

Free
29. July 2004, 10:19
bitte lies dir den beitrag nochmals durch.
alle fragen wurden bereits beantwortet.

lg gue </font>[/QUOTE]ups... :D ...naja....kann ja mal passieren....hab mas vorher nicht durchgelesen bevot ich gepostet hab...aber eins is ma trutzdem unklar...du hast gesagt das die preise (logischerweise) von händler zu händler vareieren, warum steht dann auf der hp ein komplett anderer preis als du sagts und direkt beim disco store steht am preispickerl auch 530€ drauf (zumindest letzte woche noch :confused: )...weil das sind 150 € differenz ....Mal 2 &gt; 300€t...das wär schon wichtig für mich! :D

auf gut deutsch....ich deit gerne ganz genau wissen wiviel der NUMARK AXIS 9 beim disco-store im 15. bezirk in wien kostet!!! ;)

greez &gt;free&lt;

[ 29.07.2004, 11:21: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

Gue
29. July 2004, 10:39

lg gue </font>[/QUOTE]

Gue
29. July 2004, 10:41
unsere geräte sind mit dem unverbindlich empfohlenen
richtpreis beklebt.

sonst müssten wir jeden tag hunderte geräte umpreisen.

wir nehmen dann beim kauf den günstigsten preis europas.

lg gue

DJ Rotterdam
29. July 2004, 10:43
wir nehmen dann beim kauf den günstigsten preis europas.</font>[/QUOTE]ganz automatisch, oder nur, wenn ihr drauf aufmerksam gemacht werdet? ;)

Free
29. July 2004, 10:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
wir nehmen dann beim kauf den günstigsten preis europas.</font>[/QUOTE]ganz automatisch, oder nur, wenn ihr drauf aufmerksam gemacht werdet? ;) </font>[/QUOTE]deit mi a interessieren, dh...wenn ich nächste woche zu euch komm und mir angenommen mal, (2) axis 9, (1) jb systems beat 4 und (2) tsx 10 boxen (glaub so heissen die) kauf...zahl i keine 1.450 (so handgelenk mal daumen) euro....sondern villeicht "nur"1000€?!?!...stell mich wirklich nicht dämlich jetzt...und ich weis das es schon gepostet wurde...aber ich chekcs einfach nicht :confused: :confused:

noch ne frage: wie sieht der axis jetzt wirklich aus?!?!...kann mi nimmer gscheit erinnern...weil es gibt 2 fotos von ihm

http://www.numark.com/images/products/large/axis9_large.jpg

und

http://www.djshop.at/shop/assets/big/axis-9_1.jpg

also...wie sieht er aus? i mein in blau schaut er schon extremst geil aus :D

[ 29.07.2004, 12:09: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

Gue
29. July 2004, 11:28
der mit dem roten display ist die neue version.

am anfang hat man versucht einen top-cd-player mit midi,
blue led´s u.s.w. an den kunden zu bringen.

man hatte damit weniger erfolg,
weil die kunden scheinbar nur noch quantitäten kaufen
und keine qualität - daher update.

lg gue

Gue
29. July 2004, 11:29
rest erklär ich dir vorort (wennst eh vorbeikommen willst).

..und vergiss die tsx, jensen, magnat, powermüll und wie die alle heissen.

lg gue

Free
29. July 2004, 11:50
rest erklär ich dir vorort (wennst eh vorbeikommen willst).

..und vergiss die tsx, jensen, magnat, powermüll und wie die alle heissen.

lg gue </font>[/QUOTE]iiiiis ok....schätz das ich so ende nächste woche vorbeikomm, kommt halt drauf an was meine geldgeber (eltern :D ) zu nen kleinen darlehen sagen und wie schnell mein gehalt überwiesen wird......find ich echt schade das das design geändert haben....für den "blauen" hätt ich ohne weiteres 550€ oder etwas mehr sogar ausgeben....der rote schaut auch nciht schlecht aus...aber bei weitem nicht soooowas von geil *wein*....an wen soll ich mich denn wenden wenn ich vorbeikomm?

teejack
29. July 2004, 14:53
ist der unterschied zwischen den beiden versionen nur die beleuchtung?

wenn ja, habt ihr noch welche die blau leuchten? ;)

*blau-macht-glücklich* :D

Free
29. July 2004, 16:02
ist der unterschied zwischen den beiden versionen nur die beleuchtung?

wenn ja, habt ihr noch welche die blau leuchten? ;)

*blau-macht-glücklich* :D </font>[/QUOTE]ja...ich will auch glücklich sein :D ....na...wär schon recht geil wenn noch die "alten" viell. lagernd wären!!!

LG &gt;free&lt;

Gue
29. July 2004, 16:51
es gibt seit monaten nur noch die neue version.

und der unterschied ausser blau
ist auch der nun nicht mehr vorhandene midi-anschluss
(wie bereits vorher erwähnt).

lg gue

teejack
29. July 2004, 19:05
blau wär trotzdem geiler :D

hab mir grad das video angesehen! :eek: :eek:

teejack
30. July 2004, 07:52
hab grad auf numark.de gesehen, das es auch eine Einzeltasche für einen Player gibt - was kostet die? smile.gif

Gue
30. July 2004, 08:01
CS 2 CASE (NYLONCASE FÜR AXIS/ MIXER-KOMBI) € 129,00
CS 3 CASE (NYLONCASE FÜR 10" GERÄTE) € 79,00

lg gue

Free
30. July 2004, 09:24
es gibt seit monaten nur noch die neue version.

und der unterschied ausser blau
ist auch der nun nicht mehr vorhandene midi-anschluss
(wie bereits vorher erwähnt).

lg gue </font>[/QUOTE]schade...naja kann ma nix machen....jetzt weis ichs wieder...das hat mir der händler (weis nimmer wer genau) vom disco store eh gesagt das er es schade findet das die midi ports weggnommen haben......hab mir auch grade das video angesehen....bekomm ganz feuchte augen wenn ich drann dank das dieses wahsins teil nimmer gibt....aber rot is besser als gar nix...das design is ja nicht priorität nummer eins...wie ma ja auch bei den kopfhörern sieht...(pioneer 5000 (schwarz und fad...davür suageil) und pioneer 1000 (silber und extrems flashig...aber eher mittlelklasse))...hauptsache der axis kann das was er verspricht...und das is einiges :D

LG &gt;free&lt;

teejack
30. July 2004, 12:42
hm..was mir gerade noch aufgefallen ist - und ich sehr schade finde:
der player hat noch eine cd-Lade - kein slot-in! :(

dann wär er perfekt gewesen! :(

[ 30.07.2004, 14:35: Beitrag editiert von: teejack ]

ddaver
30. July 2004, 13:17
Ich hätte, wenn, dann auch gerne einen blauen. Was soll das bitte? Soll ich mir neben meine blau leuchtenden TTX einen Axis mit roter Beleuchtung stellen? Meiner Meinung nach sollte sich Numark auf eine einheitliche Beleuchtung aller Geräte einigen. Schließlich spielt das Design heute, wo nahezu alle Firmen technisch ausgereiftes Equipment anbieten, für die Kaufentscheidung eine immer größere Rolle.

[ 01.08.2004, 17:33: Beitrag editiert von: ddaver ]

teejack
30. July 2004, 15:23
muss ddaver zustimmern - blau würden sie gut zu den tt-x passen - siehe foto! :eek:

http://members.inode.at/th.milacek/numark.JPG

[ 30.07.2004, 16:25: Beitrag editiert von: teejack ]

teejack
4. August 2004, 15:13
@gue

ich weis das es nicht dein lieblingsthema ist - aber trotzdem folgende Frage:
wenn ich einen numark axis 9 gebraucht kaufe, die Rechnung vom Original-Käufer habe und das Gerät dann defekt ist - bekomm ich den Fall, wenn noch in Garantie, bei dir abgewickelt? (bzw. wie ist es mit einem gebrauchten Gerät aus Deutschland?)

bitte nicht gleich auf mich losgehen, ist nur eine vooorsichtige Frage ;)

Gue
4. August 2004, 17:01
der händler welches das produkt verkauft hat, ist der gegenüber dem der kunde den garantie und gewährleistungsanspruch hat.

disco-store übernimmt aber freiwillig alle garantie und gewährleistungsfälle direkt,
wenn vorausgesetzt ist, dass das produkt von uns ausgeliefert wurde.

das bedeutet in deinem fall: abgelehnt.

lg gue

teejack
4. August 2004, 17:20
ok, danke für die antwort...

dann wirds wohl auch nix mitm gebraucht-kaufen der "alten" axis 9 - zwecks blauer beleuchtung :(

teejack
7. August 2004, 17:32
also - hab heute mal beim conrad in der scs vorbeigeschaut, dann seh ich dort in die DJ-Ecke - was find ich?
genau, den Axis 9 smile.gif
IN BLAU! :D

muss sagen, sieht ganz gut aus, konnte ihn leider nicht testen, nur die schublade macht auf mich keinen stabilen eindruck - weshalb ich irgendwann mal diese woche im disco-store vorbeischauen werde smile.gif

martinwechselberger
7. August 2004, 17:54
War heute im Media Markt Ibk. und die haben nur die roten Axis 9 (vom disco-store importiert). Testen konnte man ihn auch, mir gefällt er zwar recht gut aber die CD-Schubladen sind beschissen, da ist der Slot In vom Pioneer doch feiner smile.gif (zumindest im DJ Einsatz wenn man was getrunken hat tun mir die Schubladen leid :rolleyes: ).

Aber beim MM kostens 499€ und nicht 372€ :mad: !

[ 07.08.2004, 18:57: Beitrag editiert von: ..::empire::.. ]

teejack
7. August 2004, 18:04
hehe, beim Konrad lockere 599.- :D :mad:

ddaver
7. August 2004, 19:48
Ich hab in Graz gestern auch eine kleine Tour gemacht. Media hat nur den Axis 9 in rot, Conrad und Saturn in Graz hat den Axis 9 leider überhaupt nicht.

Dafür gibt's beim Conrad in Graz den Pioneer Dmp 555 um 599,- statt 999,-

Was sagt ihr zu diesem Pioneer um den Preis?

http://www.pioneer.de/images/products/cdplayerdj/pioneer/1040384297767dmp_555_detailpage.jpg

teejack
7. August 2004, 19:51
hab ich heute auch gesehen! allerdings brauch ich absolut keine mp3 funktion, weder auf cd noch auf sd card!
außerdem wirkt er auf mich billiger verarbeitet als z.b. der cdj100! :(

DJ_TOM
8. August 2004, 11:24
boahhh 599, das ist ein mega Preis! Der war am beginn ja der teuerste Pioneer mit 1,300€!!!

Vielleicht weil sie ihn so wenig verkaufen....

[ 08.08.2004, 12:25: Beitrag editiert von: DJ_TOM ]

Gue
8. August 2004, 12:32
leider wird numark auch in ferner zeit auf slotis statt cd-lade umsteigen

im gegenteil zu den meisten meinungen,
bevorzuge ich alle jahre mal die cd lade zu wechseln
(was sowieso wegen der laser notwendig ist),
als dauernd alle meine cd´s zerkratzt aus dem sloti zurück zu erhalten.

lg gue

Mitch
9. August 2004, 11:34
[ 09.08.2004, 12:46: Beitrag editiert von: Mitch ]

teejack
9. August 2004, 11:54
leider wird numark auch in ferner zeit auf slotis statt cd-lade umsteigen
</font>[/QUOTE]gibts da vielleicht schon infos dazu wo,wann,wie neue Player kommen?
bzw. wie lang wird der axis noch erhältlich sein...?

Danke! smile.gif

Gue
9. August 2004, 13:03
der cdx hat bereits ein sloti.

wielange geräte verfügbar sind weis ich nicht,
im falle des axis aber sicher noch längere zeit.

lg gue

teejack
16. August 2004, 12:10
@gue

paar fragen noch:
wie lang ist garantie auf den axis 9?
was beinhaltet die (laufwerklade gilt wahrscheinlich als verschleissteil, oder?)?
habt ihr die lagernd?

smile.gif

danke!

teejack
16. August 2004, 20:34
so, ich war heut beim gue im store - hab mir den axis 9 angesehen

und mitgenommen! :D

hab mich jetzt schon einigermaßen eingewöhnt, werd etwas später dann mal ein erstes review schreiben smile.gif

soviel vorab - echt gooooil :rolleyes: