Vollständige Version anzeigen : Tinitus & Co
Welche Erfahrungen habt ihr mit Tinitus und anderen Ohrenkrankheiten gemacht? Bzw. was kann man dagegen tun?
Ich hab schon a leichte Gehörschädigung, aber ich denke mir wer leise redet will nix bestimmtes von mir und deswegen is es mir ziemlich egal.
Ich drehe immer lauter!!! :D :D
Seit dem Union Move hab ich ein leichtes Rauschen (nur bei Ruhe) im Ohr und hab nun vom Arzt (HNO) ein Kopfhörer-Verbot für die nächsten 2 Wochen bekommen. *Fuck, ncihts mit auflegen...* :( :mad:
Aber ich bin zuversichtlich und denke, dass es wieder weg geht
Vor allem mit Kopfhörern sollte man aufpassen! Oft genug passiert es, dass jemand mit Steckern und Volume-Reglern handiert und jemand daneben auf einmal die Kopfhörer zu Boden schmeißt. :eek:
Wohl jeder hatte schon mal das berühmte Ohrensausen, nachdem er von einem Rave nach Hause ging - aber wohl nicht beim letzten Ultraschall :-(
Im Ohr (frag mich nicht wo) sind lauter kleine Häarchen (wie schreibt man das?) in verschiedenen Längen. Je nach (Eigen-)Frequenz beginnen diese zu schwingen, bei hoher Lautstärke sind die Schwingungen schon so stark, dass benachbarte Häarchen zum Mitschwingen anfangen. Sind die Schwingungen zu stark, können diese Häarchen knicken, abbrechen oder dergleichen. Diese fehlenden Häarchen sind aber noch nicht bemerkbar. Erst wenn viele von ihnen "defekt" sind, können Schädigungen auch spürbar werden.
Andere Hör-Schädigungen können natürlich auch durch das Platzen des Trommelsfells stattfinden.
Ich glaueb der Trommler von Echt hatte bei einem Konzert einen Knall-Schaden (oder wie das heißt? man bin ich doof ;) und hörte dann immer ein Klopfen. Ich schätze inzwischen geht es ihm wieder gut!?
Gute Besserung jedenfalls!
@ Loopo : Scheinst dich ja hervorragend mit dieser Materie auszukennen! Stimmt alles, was du gesagt hast! Und um gegen Schädigungen anzukämpfen sollte man ein Medikament einnehmen, das die Durchblutung fördert, damit diese Häarchen (keine Ahnung, wie man das schreibt) wieder in "schwung" kommen!
Danke für die "Gute BEsserung", kann ich brauche, ist schon besser geworden, aber noch immer da. Gestern hab ich mich mit 2 ravern unterhalten, die das beide schon seit 10 Jahren haben und meinten, dass man damit leben könne. Aber ich hoffe, dass es weg geht.
Was kann ich für "Vorsorge"-Maasnahmen treffen? Watte ins Ohr? Oder was schlägst du bzw.. ihr vor?
DJane Lucy
9. June 2001, 14:21
Hi!
Also, was eigentlich am besten hilft, das dürfte in solchen Fällen Oropax sein. (Gibs das bei euch auch unter dem Namen? Das sind Ohrenstöpsel) :D
Die kann man tragen wenn man das vermeiden will mit dem Fiepen auf den Ohren (oh ja, ich kenn das auch nur zu gut!!!).
Kannste tragen wenn die Ohren noch unter "Zwischentönen" leiden oder um zu vermeiden das das wieder kommt.
Ich hab im Elevator-Katalog auch mal gelesen, das es extra Ohrenstöpsel für DJs gibt, die die Lautstärke zwar dämpfen, aber der Klang soll da noch gut mit rüberkommen.Denn wenn du normale Stöpsel oder sogar Watte nimmst, dann kommt der Sound natürlich nicht mehr klar rüber. ;)
Was allerdings ganz wichtig ist: Die Häarchen im Ohr lassen sich nicht mehr reparieren! Wenn kaputt, dann endgültig! Es mag sein, das es Mittelchen dafür/dagegen gibt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ads man dann auch wieder besser hören kann. Bei mir hats schon Schäden hinterlassen mit der lauten Mucke..Mir hat der Betriebsarzt vor 2 Jahren bestätigt, das ich für mein Alter schlecht hören würde auf dem rechten Ohr... :mad: Da merkt man halt das mein Stammplatz im König immer links von ner Box ist ;)
Völlig korrekt: wenn kaputt, dann kaputt. Aber wenn noch nicht ganz kaputt, dann evtl. mit Durchblutungsförderndem Medikament reparabel!
Der passende Song dazu:
DIE AKUSTIKER - Das Ohr :D
:D :D , aber der Track ist nur noch scheiße!!!
Hat jmd. mit den Ohrstöpseln vom Elevator schon Erfahrungen gemacht?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.