PDA

Vollständige Version anzeigen : GLOBAL PLAYBOYS - DEEJAYS???

tommx
14. December 2004, 11:11
kann mir mal bitte jemand den unterschied erklären zwischen diesen beiden bezeichnungen!! hab mit einem freund eine 50€ wette laufen von wem das lied "The Sound Of San Francisoo" ist. er sagt global deejays und ich global playboys. er meint er hat gewonnen weil playboys der alte name wäre LOL.

bitte um schnelle antwort!

.:: JB ::.
14. December 2004, 11:17
Mensch Meier...

Global Playboys haben sie sich dann nicht mehr nennen dürfen, wegen dem Wort PLAYBOYS...

Deshalb wurde der Name dann gewechselt.

[ 14.12.2004, 12:17: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

plastic
14. December 2004, 11:18
12" Germany
26.08.2004
PLA006 *PIC
House
Artikel gestrichen

Global Playboys»

The Sound Of San Francisco»

12" Germany
01.10.2004
SUPER3010
House *tipp*
Ab Lager |||

Global Deejays»

The Sound Of San Francisco»

Somit zuerst veröffentlicht als picture vinyl unter Global Playboys, dann unter Global Deejays... zumindest was ich weiß....

tommx
14. December 2004, 11:27
DANKE! aber wer hat diese wette nun gewonnen? eigentlich ich weil zu dem zeitpunkt als das lied erschien hiessen sie ja playboys?!

LJ Martinez
14. December 2004, 11:29
Tja das kommt dann darauf an, wie ihr gewettet habt. Wie das Projekt bei der Erstveröffentlichung hieß oder wie es aktuell heißt.

Müsst ihr euch dann wohl ausschnapsen ;)

plastic
14. December 2004, 11:38
Ich würde sagen, der hat gewonnen, der mittels Originalcd nachweisen kann, wer die Burschen sind. ;)

LJ Martinez
14. December 2004, 11:44
Von den Global Playboys gibt's ja gar keine CD sondern nur eine Picture Vinyl, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Superstar-Records-Veröffentlichung läuft ja dann schon unter Global Deejays.

plastic
14. December 2004, 11:50
Und ich wette um viel Geld, daß beide keine davon haben!

masterc
14. December 2004, 12:04
lol, na die können ja ihre Mp3`s vergleichen :D

DJ Lobo
14. December 2004, 12:17
kann hier eigentlich keiner mehr ne normale frage posten ohne blöd angemacht zu werden?

LJ Martinez
14. December 2004, 12:48
Ja, bitte nehmt euch ein bisschen zurück mit den Verdächtigungen. Für eine Wette, wie ein Interpret heißt, muss man nicht zwangsläufig die Nummer Zuhause haben.

crypTom
14. December 2004, 13:02
Also auf CD hab ich nur Global Deejays gefunden. Außerdem muss ein falscher Name nicht zwangsläufig auf MP3's verweisen. Auch in vielen Charts sind Schreibfehler! Hier das Cover von Global Deejays:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006IGIT8.03.LZZZZZZZ.jpg

LJ Martinez
14. December 2004, 13:15
@ crypTom: Ja wie gesagt, die erste Vinyl-Veröffentlichung war unter dem Namen Global Playboys erhältlich (Picture Vinyl) und die CD Veröffentlichung läuft nun unter Global Deejays.

Global Playboys bzw. Global Deejays ist ein Projekt von DJ Taylor & Flow

Chris Mojito
14. December 2004, 13:19
jetzt gibts sogar schon eine klingelton-werbung für diesen track! natürlich auch unter Global Deejays

dj judge
14. December 2004, 18:01
finden kann man diesen track übrigens auch auf der empfehlenswerten dance compilation SUPER COVER!
das video finde ich übrigens sehr lecker ;)

BBS18
14. December 2004, 21:26
Ja das mit der Picture Vinyl stimmt, ich hab die und da steht noch Global Playboys drauf, bestellen kann man sie allerdings nur unter Global Deejays...

2motion
15. December 2004, 11:49
Kurzer einschub!!

Hab meine picture vinyl
schon 2 mal bestellt weil sie hüpft
jetzt hüpft die neue wieder

aber scheiss drauf das können die Partypeople verkraften bei dem geilen sound!!!

masterc
15. December 2004, 12:55
Vielleicht gehört das so... ;) :D :D

LJ Martinez
15. December 2004, 12:59
Mist, wenn das so gehört, dann hab ich die falsche Picture Vinyl erwischt, meine hüpft nämlich nicht. :D

2motion
15. December 2004, 14:43
JA JA DAS IST SCHADENSFREUDE :mad:

LJ Martinez
15. December 2004, 14:50
Net persönlich nehmen. Normalerweise bin ich immer der, der eine fehlerhafte Platte erwischt. ;)

effect-dj
15. December 2004, 14:55
nur zur info, wenn du nur eine bestimmte stelle meinst, die eigentlich fast gar ned auffällt, hab meine jetzt nicht bei der hand zum hören, aber das "gehört" quasi so, weil der fehler auf jeder picture vinyl drauf is, wennst es nicht haben willst -> superstar record kaufen :D

2motion
15. December 2004, 15:02
Ja das hat mir da TPK auch schon gesagt also dass stimmt wirklich dass die schönen picture vinyls öfters mal hüpfen und von der qualität nicht so gut sind???

An was ligt das?

LJ Martinez
15. December 2004, 15:18
Also mir fällt bei den Picture Discs auf, dass sie mal ein höheres Grundrauschen haben als eine normale Vinyl. Früher veränderte sich das Rauschen sogar, wenn die Farben auf der Platte wechselten.

Der Sound war früher auch ein wenig dumpfer, das hat sich meiner Meinung nach aber verbessert.

Grundsätzlich sind aber schwarze Vinyls von der Soundqualität besser als Picture Vinyls. Warum das so ist und was da physikalisch so vorgeht müsste uns fast jemand erklären, der mit Platten pressen was zu tun hat.

masterc
15. December 2004, 15:41
ich kann mir das nur so erklären, dass auf einer Picture Vinyl ein spezieller Lack drauf ist und das dadurch der "schlechte" Klang entsteht. smile.gif
oda so hald ;)

jim
15. December 2004, 16:18
Denke eher dass es mehrere Lackschichten sind und daher die Rille weniger tief ist -> Platte ist leiser und der Frequenzgang etwas im Eimer...

Bin mir aber ziemlich sicher dass der Laie in der Disco nicht merkt, ob jetzt ne Picture oder eine normale Vinyle aufgelegt wird (oder eine CD). redface.gif

effect-dj
15. December 2004, 16:54
der normale discogänger merkt doch meistens nicht mal wenn der dj einen übergang in den sand setzt... wie soll also einer dann zwischen cd oder vinyl unterscheiden können? *g*
ausgenommen natürlich die knisterei, die ja sehr typisch is...

masterc
16. December 2004, 08:21
ja und wenn die platte hüpft (wie beim DJ V.I. :D )

2motion
16. December 2004, 09:21
ich kauf nie wieder ne picture vinyl

nur mehr wenn ne hübsche tussi drauf is g*g* :D

masterc
16. December 2004, 09:37
Also z.B.: groove coverage - she :D
ich würde mir das um kein Geld der Welt kaufen, wobei mir das Bild schon gefällt ;) :D :D
Edit: Na endlich bin ich "Member 3rd Class"

[ 16.12.2004, 10:38: Beitrag editiert von: masterc ]

Stee Wee Bee
16. December 2004, 09:41
Mich würde mal interessieren, an welcher Stelle dieser Fehler auf der Picture-Vinyl liegen soll ???

Denn die Jungs haben ja in der Mitte des Tracksabsichtlich einen Nadelhüpf-Effekt eingebaut, der so klingt, als ob die alte Scott Mckenzie Nummer im Hintergrund hängenbleibt.

Nicht erzählt mir jetzt, dass Ihr dies für einen Pressfehler haltet :eek:

Stee Wee Bee
16. December 2004, 09:59
Zur Erklärung: Früher wurden Pictures auf abenteuerlich Weise hergestellt. Da wurde statt der Etikette in der Mitte einfach eine größere mit Bild drauf genommen und das ganze zusammen mit der Audioinformation aufs Vinyl gepresst.

Ergo spielte man in Wirklichkeit auf dem Papier :eek:

Das klang natürlich schrecklich.

Heute ist der Vorgang komplizierter, weil zuerst auf schwarzes Vinyl das Bild gepresst wird, anschließend eine durchsichtige Lackschicht aufgetragen und darauf die Audioinformation.

Das Rauscher ergibt sich daraus, dass das Material härter ist und dementsprechend die feinen Höheninformationen nicht so genau gepresst werden können.

Man merkt das ja auch beifärbigen Vinyls, dass mangels schwarzem Teerpulver die Platten härter sind, bzw. mehr rauschen.

LJ Martinez
16. December 2004, 09:59
Wie gesagt, ich konnte auf meiner Picture Disc kein Hüpfen der Nadel bemerken, also ein genereller Pressfehler kann es nicht sein. Unser DJ hat auch die Picture, auch hier kein Fehler.

Die Stelle, die du meinst, hab ich auch bemerkt, aber da ist es klar, dass es sich um einen Effekt handelt.

P.S.: Hey, danke für die Spitzeninfo zu Picture Discs! Das wollte ich schon lange mal wissen smile.gif

[ 16.12.2004, 11:05: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

DJ Rotterdam
16. December 2004, 10:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
die Jungs haben ja in der Mitte des Tracksabsichtlich einen Nadelhüpf-Effekt eingebaut, der so klingt, als ob die alte Scott Mckenzie Nummer im Hintergrund hängenbleibt.

Nicht erzählt mir jetzt, dass Ihr dies für einen Pressfehler haltet :eek: </font>[/QUOTE]Ich befürchte, die glauben tatsächlich, dass dies ein Fehler sei, obwohl das ja eh eindeutig gewollt ist *gg*

masterc
16. December 2004, 10:32
Man könnte also sagen, das ist kein bug sondern ein feature :D

2motion
16. December 2004, 10:43
an welcher stelle sollte der effekt liegen
bei mit hüpft sie immer auf der housse seite bei ca der ersten minute.

Die orginalseite passt eh super

aber wenn das ein effekt ist auf der housse seite dann würde der beat danach auch noch passen und nicht voll daneben liegen oder gehört das so?

Mir egal ich spiel sie jetzt erst immer nach der ersten min rein fertig.

DJ Rotterdam
16. December 2004, 10:47
Dann postet doch einfach mal ne Hörprobe von der vermeintlichen Stelle, damit wir endlich für Klarheit sorgen können ;)

Stee Wee Bee
16. December 2004, 10:52
Das ist dann allerdings wirklich ein Pressfehler. Da dürfte irgendetwas beim Pressen auf die Matrize gelangt sein.

Das sollte eigentlich nicht passieren, kann aber schon mal vorkommen. Da aber immer mehrere Matrizen im Einsatz sind, ist das nicht auf allen Vinyls drauf.

Ich denke aber, das sich das unter einer Lupe mit einer Nähnadel "bereinigen" lässt.

Bzw. habe ich in solchen Fällen immer die Platte "vergewaltigt", indem ich mit relativ starkem Druck die Plattennadel ein paar Mal langsam über die Stelle geschoben habe und gewaltsam in die richtige Bahn gelenkt habe. Sozusagen die "Weiche" wieder richtig gestellt, bzw graviert.

Es knistert dann zwar ziemlich an dieser kurzen Stelle, aber die Platte läuft wenigstens im Takt weiter.

[ 16.12.2004, 11:53: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

2motion
21. December 2004, 11:20
@ tolle töne

danke für den tipp
werd gleich mal die weichen meiner zugstrecke wieder richtig stellen

hoffentlich g*g*g