PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfertigung einer MIX-CD!

DJDonnbass16
6. January 2002, 14:29
Welche Technik oder welche Programme brauch ich um eine Mix-Cd anzufertigen?
Ich hab zwar schon eine gemacht nur hab ich das Problem das ich in Prinzip nur einen Track hab!! Ich brauch eine Software wo ich selber bestimmen kann wo der nächste Track anfängt!

:confused:

djtwo
6. January 2002, 14:33
Ich nehm meine Mixes auf Mini Disc auf. Das hat den Vorteil, daß ich naher genau die Trackmarks setzen kann. Dann brenn ich das Mix mit einem Audio CD Rekorder (übernimmt die Trackpunkte).

DJDonnbass16
6. January 2002, 14:37
@ Two-K

Und wie setzt du die Trackmarks??? :confused:

dj_anoxium
6. January 2002, 14:47
so gut das ich das lese

erstens wenn du am pc eine mix cd erstellst

dann wird dir das aufnehmen nicht schwerfallen oder (also ich arbeite mit dem AtomixMp3 und da gibt es einen eigenen recorder und der macht eine wav daraus)

dann damit ich auf der cd die verschiedenen lieder anklicksen kann aber halt wenn man die cd durchspielt es keine unterbrechungen gibt gehe ich unter NERO 5.0 (cd brennprogramm) die ganze unbearbeitete wav auf die cd (noch nicht brennen) klicke auf die wav datei (mit rechter maustaste) und klicke auf EIGENSCHAFTEN dort gibt es dann eine rubrik die heisst "Indizes, Grenzen, Trennen" unter dieser rubrik ganzt du kanns einfach die wav trennen wie du willst

ps (wenn du auf der cd alles in einen durchlauf haben willst dann musst du noch wenn du fertig bist mit dem trennen deine tracks makieren(vom 2 track bis zum ende) und auf rechte maustaste drücken wieder auf eigenschaften und die erste rubrik "audio eigenschaften" bei pause "0" eingeben)

ich hoffe du hast alles verstanden wenn du es einmal versuchst geht es dann immer leichter wirst sehen

nochmal ps du kannst dann die datei sozusagen speichern wo du die tracks getrennt hast das du bei nächsten brennen nicht nochmal das selbe machen musst

alles klar

also noch ein schönes wikent :D :D :D :D

Leki
6. January 2002, 15:23
Anoxium hat das ganz gut beschrieben, aber er hat vergessen, daß du beim brennen der CD den DAO (Disk at Once) Modus aktiviern mußt (dort wo du die brenngeschwindigkeit einstellen kannst, gibts a Checkbox!).
Wennst das nicht machst, hast an kleinen Knackser zwischen den Tracks!

DJ Moreno
6. January 2002, 17:09
Ich verwende auch einen Minidiscrecorder.
Zuerst mal auf Minidisc aufnehmen, dann nachträglich auf der Minidisc die Trackpoints setzen und dann digital auf CD brennen mit einem Audiobrenner, funktioniert einwandfrei.

[ 06.01.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

DJDonnbass16
6. January 2002, 18:09
@ Dj Anoxium

Deine Variante gefällt mir ab besten!!!
Ein rießen Dankeschön an euch allen!! ;) ;)

Stee Wee Bee
6. January 2002, 19:09
Ich setze die Marker prinzipiell im WaveLab (Marker für Übergang von CD-Titeln) und brenne dann von dort heraus.
Mix CDs, die nicht auf den Turn-Tables, sondern rein digital gemacht werden, mixe ich in der WaveLab Audiomontage.

TPK
7. January 2002, 03:06
wieso so umständlich wenns einfacher auch geht !? *g*

Mix auf PC aufnehmen -> wav datei in CD Recording Software reintun (in dem Falle empfehle ich WinOn CD 3.8) ... im EDITOR von diesem genialen Proggy setzt du einfach die Trackpoints ... du kannst zB bei dem Proggy noch ein udn ausblendungen und noch solchen schnick schnack machen .... einfach dann auf CD Brennen und dann is die CD schon gut wie fertig smile.gif

DJ Rotterdam
7. January 2002, 10:29
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
Ich setze die Marker prinzipiell im WaveLab<HR></BLOCKQUOTE>
So wie ich ;)

Stee Wee Bee
7. January 2002, 16:13
@tpk
Wieso umständlich :confused:
Ich nehme den Mix im WaveLab auf, kann dort gleich schneiden, bzw. verhaute Übergänge rauscutten, den Pegel normalisieren, das Ganze noch komprimieren oder limitieren, pipapo. Und letztendlich setz ich die Marker framegenau. Alles in einem Proggi. Also, das ist die einzig professionelle Lösung für gute Mix-CDs. ;)

WhiteMike_2001
7. January 2002, 16:18
jop TPK, geb ich dir recht... WIN ON CD 3.8 is gut für sowas... leiser lauter, schneller langsamer... geht alles super hier...
wenn jemand mir das noch schnell beantworten könnte... ich hab WIN ON CD 3.7 drauf... und beim installieren haut mir der A**** immer so einen "CE QUADRAT CD-ROM EMULATOR" rein, bitte fragt mich nicht was das ist! erscheint einfach so ein 3. laufwerk im Arbeitsplatz... und wenn ichs in der Gerätekonfiguration entferne.. kommts nachm Reboot wieder..
also: WAS ist das genau?
und WIE krieg ichs wieder weg?
THX

Stee Wee Bee
7. January 2002, 16:23
Das ist der Grund, warum ich Win On CD NIIIIE mehr installiere. Das frißt sich derartig in der Registry fest, daß man's kaum mehr rauskriegt.Außerdem stört es andere Programme gewaltig. :mad:

Leki
7. January 2002, 16:28
Kann nur sagen: NERO RULEZ, aber gewaltig

Hab das WinOnCd auch probiert, habs dann aber gleich wieder deinstalliert, und anschließend den Rechner neu formatiert, weil nicht mal mehr der Windows CD-Player funktionert hat.

TPK
7. January 2002, 16:38
@ Stevie .. WaveLab ?? Woher bekommt man das Teil !? Hab nonie davon gehört :rolleyes:

@ White ... also ich hab diesem Emulator nicht ... das kannst umgehn das er nicht kommt .. und zwar diese Test die er nach dem Neustart macht einfach abbrechen ... dann kommt auch kein Emulator smile.gif Bei mir is des halt so *gg*

@ Leki : also solche Probs sind mir neu bein WinOnCd :confused:

Auserdem kann man die Registry mit dem Regcleaner (http://regcleaner.com) säubern smile.gif

Stee Wee Bee
7. January 2002, 17:45
@tpk Ist von Steinberg und das professionellste Wave-Tool.
Schau mal im Morpheus unterSteinberg WaveLab.
Oder besser gesagt, kauf's dir ;) www.steinberg.de (http://www.steinberg.de)

DJDonnbass16
7. January 2002, 17:46
Also WinONCd ist echt volle zum vergessen! Hab nur Probleme mit dem Sch***dre**!! :mad: :mad:

Aber da Nero ist ein braves Programm!! :D :D
NERO, ICH HAB DICH LIEB!!

TPK
7. January 2002, 20:06
@stevie .. morp*hust* was war das ?? *überlesenhab* smile.gif
Is ok .. danke

Also ih weis ned was es fia troubles mit WinOnCd habt´s .... aba jedes betriebssystem is bekanntlich anders *lol*

DJ Rotterdam
7. January 2002, 22:15
WinOnCD war noch nie gut!
NERO ist zum normalen Brennen (gerade Audio) das Beste was es gibt!
Ist ausserdem auch das einzige Brenprogramm, welches "Audio Master Quality" unterstützt ;)

DJtc
8. January 2002, 13:59
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
[...verhaute Übergänge rauscutten...[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

hm? wie geht des?

dann hast ja mitten im "set" a loch drinnen *g* oder wie meinst des??

Stee Wee Bee
8. January 2002, 14:33
@DJtc: Rauscutten ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Beim Erstellen einer Mix-CD, die in den Handel geht, dürfen natürlich keine auch nur leicht verhauten Übergänge drauf sein. Wenn man jetzt beim Mixen draufkommt, daß ein übergang nicht perfekt ist, läßt man das Recordingprogramm (WaveLab) weiterlaufen, legt die Nadel zurück an eine markante Stelle und macht den Übergang nochmal. Später schneidet man den verhauten Übergang wieder raus, in dem man den Teil genau zwischen den beiden markanten Stellen entfernt. ;)

Leki
8. January 2002, 14:42
joho!!!!
Und ich Vollidiot fang immer wieder von vorne an, wenn ich a mix CD aufzunehmen probier, und irgendwas paßt net *grmpf*.

Naja, wieder was gelernt - danke Stevie

DJtc
8. January 2002, 14:46
@stevie: danke *g*

@ leki: bist ned der einzige *lol*

hab a immer wieder neu angefangen....*tz* redface.gif

DJDonnbass16
8. January 2002, 17:48
@ Leki und TC

Also ich fang gerne wieder von vorne an! Das ist doch ne super Übung!
Man kan nicht genug üben!!

[ 08.01.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]

DJtc
8. January 2002, 18:22
jo stimmt schon nur an kleinen "Fehler" hat ma schnell mal drinnen und da wirds dann mit der zeit schon fad...wenn ma zb imma die selben songs mixt *G*

DJ Moreno
8. January 2002, 19:23
und ich war immer begeistert weil stevie über knapp 80 minuten fast perfekt mixen kann...
*illusionenkaputt*

TPK
8. January 2002, 19:40
*lol* moreno :D

WhiteMike_2001
8. January 2002, 20:03
tja leute...
speziell TPK: hab ma den REGCLEANER gsaugt, also wenn der scheisse baut, mach ich dich verantwortlich dafür!! *gg* :D

werds mal probieren.. also sonst hab ich eh nix gegen win on cd, nur der scheiss mim emulator halt, feit mi an, denn so spiele wie half life oder C&´C finden dann das CD-Laufwerk ned, wenn ich anfangen will zu playen.. das stört dann schon!
NAJA... NERO is halt immer nu des anständigste.. bis auf des vom DARKANGEL...
vielleicht postet er dazu wenn er das liest... *gg*
sonst zufrieden damit, Easy Cd Creator, der neue, K.A. welcher version, 4 glaub ich, is a ned allzu schlecht, cutten und so, glaub ich kann man nicht damit, werd mich mal umschauen drin, habs ja schon saulang installiert...

TPK
8. January 2002, 20:30
@ white .... du musst wissen was du machst *g* wer sich damit auskennt sol lerm ah verwenden *g*

WhiteMike_2001
8. January 2002, 20:39
jaja... blöd in sachen PC bin ich ja nicht... also... habn schon ausprobiert... wenn er 233 invalid registry entries löscht.. (bei tools, do them All) is a gutes zeichen oder... naja habn noch ned rebootet, aber hört sich mal ned so schlecht an, oder?

DJDonnbass16
29. January 2002, 18:40
Ich muss was loswerden!

Heute wollte ich meine erste Mix-Cd machen!
Ich hab alle Programme installiert die ihr mir so empfohlen habt!!
Ich drück auf Aufnahme und mix hald gemütlich meine gesamten House-Platten durch und wie ich fertig war steht auf meinem Compi die Meldung

ZU WENIG SPEICHER VORHANDEN

Ich war heute so gut drauf und hatte nur 2 kleine Fehler im Set und der blöde Compi hat zu wenig Speicherplatz!!! *heul*

WOLLT HIER NUR MAL MEINE TRAUER ZUM AUSDRUCK BRINGEN!!!! :( :(

[ 29.01.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]

DMcJMaxX
29. January 2002, 18:48
*lol* das is wohl dein eigener fehler immer vorher abchecken wieviel speicher du frei hast !!! :D tongue.gif :D tongue.gif

DJDonnbass16
29. January 2002, 21:28
Hab dann eh über meine eigene Blödheit lachen müssen!!! :D :D :D