Vollständige Version anzeigen : VORSCHLÄGE UND IDEEN
Disco-Store, Gue
21. June 2002, 19:49
unsere team-besprechung für dieses forum hat sich auf montag vorverschoben!
habs schon erklärt aber kurz nochmal: wir werden einige projekte starten um die tech area einfach unumgänglich zu machen, siehe "neustart der technik-area".
DAS WICHTIGSTE: wir wollen eure vorschläge, ohne vorbehalte und knallhart! was fehlt hier? was willst du hier? was wolltest du schon immer mal hier finden? was würde dich anlocken (versteigerungen, testgeräte, testberichte usw.)?
BITTE um eure antworten a.s.a.p. NUR so können wir auf euch reagieren und lernen.
lg euer DISCO-STORE TEAM
Loopo
21. June 2002, 20:23
also hier im tech talk erwarte ich mir erfahrungsaustausch und meinungen. das ist ja ein forum. wer fragen hat wird sie hier wohl stellen.
versteigerungen etc. haben mit dem forum selbst nichts mehr zu tun. insofern müsste die frage auf die ganze hp ausgeweitet werden.
eine versteigerung zb in einem forum abzuhalten finde ich etwas amateurhaft.
einen eigenen tech bereich als teil von dancecharts finde ich hingegen für sinnvoll.
Disco-Store, Gue
21. June 2002, 20:39
naja, irgendwie hats was!
unsere idee war eher richtung: zb. nen stanton st 100 turntable zum bastelpreis, so um die 5 stück, mit vollem retourgaberecht und berichte darüber. was kann verbessert werden, welcher turnie ist bessser usw.
...und dann hats sehr wohl wieder was mit der technik zu tun.
oder wir bauen den idealen mixer, auch technik.
....oder wir verchecken einen sennheiser kopfhörer und schenken einen stanton, pioneer, oder futsiwaweisichwas dazu und die leute berichten über den einsatz, ebenfalls technik.
@ganz speziell für loopo
ich hab dir schon mal ausführlich geantwortet (neustart der tech area) ich will konstruktive verbesserungen, woher deine negativ-einstellung kommt, weis ich nicht, aber ich werde die beiträge in der tech area sicher nicht blockieren.
was ich aber will ist einsatz, neuheiten, inovationen und nicht weiter so wies war oder ist.
im notfall kannst ja die areas in zukunft diesbezüglich meiden, aber wir wollen starten mit dir und euch.
also fällt dir auch was ein, was zusätzlich drin ist, oder nur was wir nicht sollen?
lg gue
Disco-Store, Gue
22. June 2002, 13:47
nochmal der aufruf, bis montag eure beiträge abzugeben.
solltet ihr so richtung meinung loopo gehen, reicht auch ein wort: einfach "UNPASSEND" posten und dann kenn ich mich aus.
bei generellen desinteresse, haben wir halt weiniger arbeit, das wäre aber nicht unser ziel!!!
lg gue
was fehlt hier?
-----------------
Naja im großen und ganzen passt´s ja ! smile.gif
was willst du hier?
-----------------------
Die Tech Talk Area ... Usern die Probs zB mit ihren elektrozeug haben das die hier Rat finden und zB eventuelle lösungen ... oda zB neuanschaffungen von geräten das du halt sagst ..... du gibst mir dein altes , dafür bekommst du mein neues um so und so billiger ... Gerät muss natürlich einen defekt aufweisen *gggg*
was wolltest du schon immer mal hier finden?
-------------------------------------------------------
Einen gscheiten MOD , den ma jetzt haben smile.gif
was würde dich anlocken?
---------------------------------
Naja ... wenn der GUE sich da voll reinkniet in die sache werden wir schon was finden .... die idee mit zB Testgeräten find ich eh gut , nur wie da Loopo sagt .. sollte man dafür eine eigerne Seite machen ... und dazu braucht man ideen was da alles oben sein muss damit man eine eigernen "Punkt" auf der startseite erstellen kann beim Menü !
Nicht das dieser Punkt dann schwächer wird ... weil viele geben am anfang gas , und lassen mit der zeit nach ! smile.gif
Aber ich denke das ihr vom Disco Store schon die richtigen Jungs seits die den nötigen Elan und den Ehrgeiz aufbringen smile.gif
lg
Was meinst du genau mit Versteigerungen? :confused:
Das mit den Geräten zur Verfügung stellen find ich sehr gut, also z.b. die Kopfhörer, das man da 2-3 Kopfhörer vergleicht. ;)
Würde dich da gerne unterstützen beim testen, mit dem robert zusammen, weil ich mich ja net so gut auskenne. ;)
Und danach eben einen Testbericht verfassen ... auf einem von euch vorgefertigten Formular damit man die Testberichte genau vergleichen kann. Und natürlich eure Expertenmeinung dazu, weil ihr habt ja doch die Übersicht über die Modelle, die Erfahrung usw.
Seitdem du/ihr Mod. bist/seit, weht a frischer gsunder Wind in der Rubrik smile.gif
Bravo!
Weiter so!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
... gerne unterstützen beim testen, mit dem robert zusammen, weil ich mich ja net so gut auskenne. ;)
Seitdem du/ihr Mod. bist/seit, weht a frischer gsunder Wind in der Rubrik smile.gif
Bravo!
Weiter so!<HR></BLOCKQUOTE>
stimmt , erstens machma das , zweites weht ein frisches lüftchen ! *g*
Disco-Store, Gue
22. June 2002, 15:17
versteigerungen sollten in den berreich von tpk "ich biete".
zb. zwei mixer wird zum normalen vkp. in den berreich gestellt und der preis sinkt jeden tag um xx euro, das würde uns ne schöne stange geld kosten, aber für unser unternehmen ist es woh die beste marktanalyse (so hätte jeder was davon), anschliessend wird in der technik-area über die erfahrungen des erworbenen gerätes berichtet (negativ + positiv).
es würde erstmal möglich sein die verschiedenen ares zu verknüpfen, eine schwierige aufgabe, aber für uns mod´s sicherlich machbar.
lg gue
ps: danke!
DJ Moreno
22. June 2002, 15:20
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Der Gue is die Bereicherung für die Seite!
Gute Ideen, wenn sie auch noch gut umgesetzt werden bin ich echt happy *g*
Disco-Store, Gue
22. June 2002, 15:43
thank´s nochmal!
muss unbedingt berichten was mir noch eingfallen ist:
wir hatten doch schon 1000 mal einen beitrag zum thema kopfhörer, nun könnten wir mal wirklich sehen wies ist! also beispiel:
wir bieten bei tpk den sennheiser hd 25 an und SCHENKEN einen pioneer und einen stanton dazu! die tester haben dann alle teile und können ausführlich testen und berichten!
wann geht der erste ein, welcher hat den besten sound bei welcher musik usw.
gleichzeitig forden wir von diesen firmen massive test-unterstützung an und dann schauen wir mal was passiert....
??wär ok??
lg gue
Super Idee!
Hab ich meinen Kopfhörer zu früh gekauft *gg* *hinternbeiß*
Aber bin sehr dafür!!! Find des a super Idee, ... die Frage kommt sowieso immer wieder ;)
p.s.: vielleicht könnten man, bei den Kopfhörern zum Beispiel auch ein paar Promi Deejays fragen, welchem Modell sie ihr vertrauen schenken und warum? ;)
Voll geile Idee !
Big Respect ! :eek: :eek:
Andreas G.
22. June 2002, 15:55
Tolle Ideen!
Also ich bin wirklich begeister.
Entlich tut sich hier mal was.
Dei TechArea wird jetzt sehr beliebt werden.
Super Gue!!!!
Also ich würde gern CD Player Testen ... smile.gif bevor ich ma mal ahn CDJ 100 kauf smile.gif
Aba wie gsagt ... hat no zeit , und kaufen kann ich des eh erst ab 2003 ! Zivildienst suckt ! *g*
Disco-Store, Gue
23. June 2002, 15:31
@flo + tpk
nächster einwurf:
also nachdem ihr 2 schon das final scratch probiert + gerüttelt habt, würdet ihr das fsk nochmal bei einem dj-treffen bei disco-store vorführen und drauf auflegen?
könnte ja gleichzeitig ein forum und mod treffen werden? welcher tag wäre ok?
lg gue
derre Gue ... klar sofort *lol* Nur .. wer hat den Laptop ? *LOL*
Bzw könnte ich mir eine CD zusammenstellen ... und die dann raufspielen , so gehts jo auch *g* smile.gif
Welcher tag ?? hmmm ... weis ned sag einen !
Die nächsten 2 Wochen bin ih mal ausgebucht *lol* (Arbeit, Loveparade)
lg
robert
² robert
Der Laptop kann doch eh von auch CD lesen, oder?
weiso flo ?? willst ah audio CD reinschmeissen ? *g*
Na da Lappi kann eh mp3 cd´s lesen , aba da kopier ich sie gleich rauf auf de HDD ... weil da gehts schneller als wenn er von der CD lesen tuat .. smile.gif
fuck *doppelpost*
löschen pls smile.gif
[ 25.06.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Disco-Store, Gue
25. June 2002, 09:02
das ist das kleinste problem.
haben ja auch laptops für die firma im einsatz! borg euch halt mal vorher einen laptop von uns mit fsk.
lg gue
is ok
call mich halt an smile.gif
lg
Und du rufst dann mi an Rob. Ich komm dann zu dir Robert. ;) :D
*gg* flo
bei mir is nie zammgräumt *lol* überhaupt wenn ih stress hab *g* ;) aba mal sehn !
lg
Disco-Store, Gue
25. June 2002, 21:15
KOPFHÖRERTEST IM KOMMEN!
DATEN UND BACKROUND WERDEN FIXIERT!
EIGENER BEITRAG FOLGT!
bisher trauten sich allerdings erst 2 unternehmen anzutreten: sennheiser und stanton, der rest hat scheinbar noch angst einem vergleichstest unterzogen zu werden!
lg gue
Ich glaub sennheiser weis das Ihre Qualität gut ist , deshalb ! smile.gif
So ein HD 25 is schon "fast" der Dj Standard in jeder großraumdisco ... zumind. sehe ich wenige de einen andren Ohrwaschler benutzen !
Is in dem Set ein HD 25 inkludiert ?? wenn ja nimm ich so eines *gg* smile.gif
Berni
25. June 2002, 22:49
Obwohl ich ja heute gesehen habe, das Sony damit wirbt den meist verwendeten DJ - Kopfhörer der WELT zu produzieren.
Da muß ich persönlich sagen das ma a Stanton schon bei der Klink lieber ist als a Sony beim ...... ;)
Den Sony Kopfhörer verwenden die "Großen" like Ggdag oder Prezioso, usw. ... deswegen ist er sehr populär!
Bei dem Kopfhörertest sollte eigentlich Sennheiser gegen Sony antreten find ich, weil das war früher immer die Frage .... Sennheiser oder Sony?!? ;)
Disco-Store, Gue
26. June 2002, 09:23
heh! hier ist KEIN kopfhörer-beitrag! der kommt erst! PLEASE STOP!
bitte überschrift lesen!
nur eins: bei sony hab ich nicht angerufen, weil ich dachte wir checken dj kopfhörer, aber wir können gerne auch heim-hifi-kopfhörer testen!
dann müssten wir eben statt sennheiser + stanton/ akg, philips usw. nehmen!
lg gue
ich glaub ein problem is auch, daß kaum jemand mehr kennt als Sennheiser und Sony... alleine aus dem Grund MUSS der Stanton dabeisein.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
ich glaub ein problem is auch, daß kaum jemand mehr kennt als Sennheiser und Sony... alleine aus dem Grund MUSS der Stanton dabeisein.<HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
ich glaub ein problem is auch, daß kaum jemand mehr kennt als Sennheiser und Sony... alleine aus dem Grund MUSS der Stanton dabeisein.<HR></BLOCKQUOTE>
Also dann würd ich vorschlagen, Ihr testet den Sony gegen den Sennheiser und wir zeigen Euch dann im Herbst mit dem SE-DJ 9000 wo Gott wohnt, nämlich in der Gorskistrasse 3
Disco-Store, Gue
26. June 2002, 09:38
sperre! aus eigennützigkeit!
sorry!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.