Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OGG???

WhiteMike_2001
28. September 2002, 17:05
kann mir mal jemand sagen, was das für eine extension is?
hab mal ein file gesehen mit dieser .endung.
vielleicht weis wer was das is?
gibts konvertierungsprogramme???
miki

TPK
28. September 2002, 19:09
also ogg datein ... das kommt ma bekannt vor !
Is glaub ich eine endung von ein konvertierungsprogramm was in der mp3 szene verwendet wird ...

sag was hast du da runtergladen ? *ssfg* :confused: :D

olf
28. September 2002, 19:22
Die Frage ist aber gut. :rolleyes:
*gg*

Leki
28. September 2002, 19:23
ich würds für a gefakte endung halten... benenns einfach mal in mp3 um und schau was passiert *fg*

TPK
28. September 2002, 19:33
*lol* leki smile.gif

DJ Rockx
28. September 2002, 19:51
+LOOOOL+

zum schluß steht da:

"initialising virus zipper.a"

angeschmiert :D
ich würd eher empfehlen mal in *.zip oder *.rar

ansonsten fällt mir auch nichts ein :(

rockx

Moosi
28. September 2002, 22:25
*.ogg Dateien steht für OGG Vorbis. Es handelt sich hier um ein verbessertes mp3-Format,das sogar vergleichbare Codecs qualitativ übertrifft!! Seit einiger Zeit unterstützen berühmte Player das Format,...

Tja ganz einfach ihr newbies +sfg+

;)

MfG
MOosi

DJ_Ultimate
29. September 2002, 01:34
wir machen zur Zeit im Musik-Unterricht "Neue Musikmedien" durch und da hamma auch über Vorbis gredet
wies der Leki scho richtig gsagt hat is .ogg nix anderes als mp3 nur is besser komprimiert (dadurch kleiner....) und soll trotzdem von der Qualität her besser sein....
mehr Infos:
Vorbis (http://www.vorbis.com/)

WhiteMike_2001
29. September 2002, 10:16
zur allen beruhigung, wollt ma a demo-version von am neuen lied von 4-lyn von deren HP downloaden, des war OGG. naja.. LEGAL! meine herrschaften!
ja und? was heist das jetzt? denk mal dass nero usw. des format noch ned unterstützen, oder? d.h. nix auf cd brennen, oder auf MD überspielen, NET MD versteht sich.
hab ma zwar den link zu vorbis nu ned angschaut, aber gibts a programm zum encoden, weil mi stört die endung persönlich.. :D is ma ned symphatisch...