Vollständige Version anzeigen : Webcam Problem!
Ich hab jetzt meine Webcam installiert und sie funktioniert auch. Das Problem liegt nur darin, das es mir so vorkommt als wäre das Programm überlastet. Ich konnte z.b. gestern 2-3 Fotos machen und dann ging nichts mehr. Das Programm schrieb dann die Fehlermeldung "SERVER ÜBERLASTET"
Ich hab einen 1,2 Ghz, über 500mb Ram, 40 GB Festplatte, ... also die Mindestveraussetzungen erfülle ich locker für die Webcam. Es ist eine Logitech QuickCam Web.
Weiß jemand zufällig ein anderes gutes Webcam-Programm mit dem man arbeiten kann? Oder weiß jemand eine Lösung warum des Programm derzeit überlastet ist? Ich hab alles geschlossen und es geht trotzdem nicht, das einzige was noch rennt ist die Firewall und der Virenschutz von Norton.
player4
5. July 2002, 13:43
ähm ich kenn zwar die cam nicht aber ich kann mir mal denken, dass deine software für die cam einen eigenen server integriert hat der von deiner firewall blockiert wird und somit der sendepuffer des servers überläuft und du ne fehlermeldung bekommst... schau mal die optionen usw. durch.. aber wie gesagt ich kenn die cam nicht und die software, war nur gerade so ein gedanke was sein könnte :D
DJ Rotterdam
5. July 2002, 14:11
@Flo, habe dieselbe Cam, aber eigentlich keine Probleme damit, ausser dass die Bildqualität nicht gerade die beste ist :rolleyes:
Hast die neueste Software drauf?
Gibts hier zum Downloaden! (http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=307&contentid=5037&countryid=24&languageid=1)
DirectX 8.1 hast auch drauf, nehm ich mal an, weil damit kanns ja nix zu tun haben.
Wenn ich Virenschutz und Firewall deaktivier gehts trotzdem nicht .... des Programm rennt ganz normal - du siehst immer gleich das aktuelle Bild, aber dann auf einmal steht das Bild und des Programm oder die Cam hängt. :(
hast du vielleicht eine USB Verlängerung verwendet, also das Originalkabel verlängert?
Nein, ist original angeschlossen.
was hastn für ein Betriebsystem laufen?
und nochwas... vielleicht verlangt die Webcam schon USB 2.0 Standard, und dein USB Anschluß kann nur USB 1.1
Such mal in der Bedienungsanleitung nach so einer Information.
[ 10.07.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
zu 1 - Win Xp
das 2te werde ich am Abend nachschaun
Danke!
hast schon Auf der Seite (http://www.logitech.com/index.cfm?page=support/products/details&CRID=307&CONTENTID=5036&countryid=24&languageid=1) gschaut, ob da dein Problem wo beschrieben ist?!?!? Hatte in der Firma dieselbe Cam... auf Win2000 sofort gelaufen, auf 98 und Me mords Probleme (irgendwelche patches und updates runterladen müssen die irgendwo inder FAQ und support der Logitech Homepage versteckt waren!)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.