PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen...

Nightshift
25. February 2006, 16:48
hy Leute,

Ich hab wieder einige Fragen an euch:

1.) Haben die Leds bei den TTs eine Sinn oder sind die nur weils geil ausschaut?

2.) Welches Equipment is für den Anfang besser um etwas zu lernen? 2 TTs und ein CD Player oder 2 CD Player und ein TT. Wie werde ich günstiger austeigen, weil das Equipment ziemlich auf mein Budget schlagen wird.

3.) Habts ihr eigene Programme Zuhause wo ihr eure Probemixe aufnehmts oder nehmts ihe einfach einen Windows Recorder?

lg fuzzi

attila
25. February 2006, 17:41
1) welche leds meinst du? dieses kleine lamperl?

2) ich würd ma 2 turntables kaufen aber keine billigen..wenn dann gleich gscheite..
brauchst ja keine technics um 444 euro
der neue synq um 333 is besser und billiger!
und dann kannst da ja einen doppel cd spieler kaufen..gibts auch welche die nicht so teuer sind..

3) zum aufnehmen nehm ich einen normalen recorder...kA wie die anderen das hier machen

clubhead
25. February 2006, 17:59
1.) wenn du das stroboskop meinst, ja das hat einen sinn, steht eh eine erklärun am tt drauf zumindest bei den technics, du kannst damit anhand der "reliefs" (diese unterschiedlich grossen "punkte" am tellerrand) sehen auf welcher geschwindgkeit der der tt lauf (-3,3% ; 0% ; +3,3%; +6%) Je nachdem welcher "Punkt" stillzustehen scheint.

3.) Einfach Audiacity nehmen smile.gif

Rosencreutz
25. February 2006, 18:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von clubhead:
1.) wenn du das stroboskop meinst, ja das hat einen sinn, steht eh eine erklärun am tt drauf zumindest bei den technics, du kannst damit anhand der "reliefs" (diese unterschiedlich grossen "punkte" am tellerrand) sehen auf welcher geschwindgkeit der der tt lauf (-3,3% ; 0% ; +3,3%; +6%) Je nachdem welcher "Punkt" stillzustehen scheint.

3.) Einfach Audiacity nehmen smile.gif </font>[/QUOTE]Den wahren Sinn der Strobos habe ich bis heute nicht erkannt. :D

Yero
25. February 2006, 18:24
oiso..um es auch für den laien deutlich zu machen:

das rote licht beim "on/off" knopf beleuchtet das relief das wie clubhead schon sagt die "punkte" beleuchtet. das dient dazu um zu sehen welche geschwindigkeit der tt hat, aber auch ob beim nullstand der tunie nicht zu schnell oder zu langsam läuft...

das "weiße" licht beleuchtet die platte um zu sehen wann ein track aufhört...braucht man nicht weil ein guter dj eh weiß, wann seine platten aufhören ;)

dj_feivel
25. February 2006, 19:06
umgangssprachlich formuliert: beim stroboskop sieht man ob der turnie eiert smile.gif

attila
25. February 2006, 19:14
und ich hab glaubt er meint das kleine lamperl ^^

Nightshift
25. February 2006, 19:31
Und welchen Doppel CD Player soll ich da nehmen?

Also hat das Led doch einen Sinn, weil ich gestern im Won gfragt hab und da hat der Typ gsagt(nicht der Atomic sondern ich glaub es war der LJ) es is nur so, hat keinen Sinn. Is mir a bissl komisch vorgekommen...

lg fuzzi

attila
25. February 2006, 20:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Und welchen Doppel CD Player soll ich da nehmen?</font>[/QUOTE]kommt drauf an was du willst..
mp3 oder nicht mp3 funktion..BPM counter drauf

je desto mehr du willst desto mehr gibst du aus..

www.friendlyhouse.at (http://www.friendlyhouse.at)
www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)
schau dich um welche geräte es gibt!

[ 25.02.2006, 20:01: Beitrag editiert von: attila ]

Nightshift
25. February 2006, 20:02
Das ist schon klar.

BPM wäre sicher nicht schlecht, MP3 kann sein muss aber nicht...

lg fuzzi

Rosencreutz
25. February 2006, 20:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
umgangssprachlich formuliert: beim stroboskop sieht man ob der turnie eiert smile.gif </font>[/QUOTE]Was ich mir bei einem Technics zu erwarten erlaube. :D

Nightshift
25. February 2006, 22:11
Jetzt mal abgesehen davon, dass man einen BPM Zähler nicht unbedingt braucht aber zum Beispiel der SMX 2 hat ja auch einen BPM Zähler also is einer beim CD-Player überflüssig. macht sinn,oder?

lg

[ 25.02.2006, 22:34: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]

Ibiza4life
25. February 2006, 22:35
Klar wenn du am Mixer einen hast brauchst am cd-player keinen mehr. hab auch erst im September angefangen und auf die Ratschläge hier im Forum gehört, dass man es ohne bpm anzeige lernen soll. War auch besser so. Mittlerweile klappt es schon ganz gut

attila
26. February 2006, 09:08
ich hab meinen bpm counter mit einem tapebandl überklebt.. =)

kann diese ungenauigkeite nicht sehen ^^

FEEL THE BEAT!

Nightshift
26. February 2006, 09:21
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen CD Player ich kaufen soll...welchen habts ihr?

lg fuzzi

teejack
26. February 2006, 09:23
Synq CDX-1

attila
26. February 2006, 09:35
was willstn ausgeben??

discoDuDe
26. February 2006, 09:58
od snyq CDX-2, also

wenn nicht der 1.er dann der 2.er :D

obwohl mir persöhnlich der 1.er eh besser gefällt wegen der mmc funtkion, aber leider kein mp3 hat, was meiner meinung nach auch nicht schlimm ist! i werd ja nicht auf eine mp3 cd 100 lieder in schlechter qual draufgeben sondern nur so 20-30 in sehr guter, also diesbezüglich find ich ist der unterschied zwischen mp3 und cd .. naja....

Nightshift
26. February 2006, 13:28
Ich hab aber auch vor, mir den SMX 2 zu kaufen und dann hab ich dort auch die mmc funktion.

Täusche ich mich da oder ist bei den doppel CD playern die länge der Pitch control kürzer als bei den single playern?

plastic
27. February 2006, 09:03
Weniger Platz, kürzere Wege, klingt logisch ;)

discoDuDe
27. February 2006, 14:18
i was nicht... längerer pitch find i besser dast da genauer pitchen kannsT!, kommt aber immer aufs produkt an