Vollständige Version anzeigen : mpg/avi auf dvd
dj_anoxium
21. February 2004, 19:18
hallo freunde
hab da mal ne frage und zwar
kennt ihr ein programm das avi und mpeg dateien auf dvd-VIDEO (also umwandlung auf video_ts) umwandelt?
hab da ein paar homemovies die ich gerne auf dvd brennen möchte mit menü und bildern und hintergrundmusik beim menu
bitte um hife
thx :D
Stee Wee Bee
21. February 2004, 19:31
Geht alles mit Nero 6
dj_anoxium
22. February 2004, 00:07
wie meinst du das
kannst du mir das bitte erklären
DJ Rotterdam
22. February 2004, 02:09
Du gehst in einem Laden, kaufst dir "Nero 6" dann wirst du alles weitere in der Hilfedatei finden ;)
dj_anoxium
22. February 2004, 09:21
@rotti
ich habe mir nero 6 schon lange gekauft
wollte eigentlich hilfe von euch und nicht wieder eine verweisung auf was externes :(
es hätte ja auch sein können das jemand ein gutes spezialprogramm hat
oder zumindest eine einfache erklärung
[ 22.02.2004, 10:21: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]
DJ Rotterdam
22. February 2004, 09:41
Wieso extern?
Wenn du eh Nero 6 hast, dann sollte eigentlich alles ausführlich erklärt sein und das bißchen Zeit wirst wohl haben, dir die Hilfedatei durchzulesen, oder?
Außer du wartest lieber noch Stunden/Tage, bis es dir extra jemand ausführlich erklärt, aber warum sollte dies jemand tun, wenn die ganze Anleitung eh bei dir aufm PC liegt ;) Nur wegen Faulheit, wird dir sicher niemand helfen, nehm ich mal an :D
Stee Wee Bee
22. February 2004, 09:43
Nero 6 alleine ist nicht genug. Du benötigst zusätzlich den Nero Vision Express, dort gehst Du einfach auf's DVD-Menü und klickst auf "neuen Film erstellen". Da kannst Du dann Avis, Mpegs, Bilder, Sounds, weiß der Teufel was noch alles einfügen und daraus ein Filmchen auf DVD brennen.
Und bei genauerer Betrachtung kann man den Film auch im Windows Movie Maker (ist eh beim XP dabei) erstellen und anschließend mit Nero auf DVD brennen.
Glaube ich zumindest, möchte mich aber nicht zu 100% festlegen.
[ 22.02.2004, 10:45: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
dj_anoxium
22. February 2004, 10:56
@rotti
es ligt sicher nicht an der faulheit ja
aber ich geh davon aus das es auch andere programme gibt wie nero mit denen man das machen kann
@tt
danke werd das mal probieren :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.