PDA

Vollständige Version anzeigen : "DER" KOPFHÖRERTEST 2/ DIE TESTBERICHTE

Disco-Store, Gue
20. July 2002, 17:19
so im laufe der nächsten woche (kw 30)werden die teile bei unseren testpersonen eintreffen!
und um die diskussion vom kommerziellen teil zu trennen, siedeln wir hier die diskussionen darüber an!
bevor die teile bei den testpersonen eintreffen, die erste frage an technics und sony user: ganz abgesehen vom technischen, wie fühlt man sich einen ohrwaschler eines industriegiganten zu tragen, welcher nur an die kohle denkt und sich gar nicht mit dem thema auseinandersetzt? denen dj´s ziemlich am a.... vorbeigehen, aber hauptsache ihr habt die kohle!?!
so ich freu mich schon auf eure beiträge und besonders auf die der testkanditaten, den die können sich ja wirklich ein "bild" machen.
lg gue

Leki
20. July 2002, 17:27
naja... ich sehs mal so, nachdem du für Pioneer und Stanton recht fleißig verkaufst (nehm ich zumindest mal an), war mir relativ klar, daß hier auch was bei den Kopfhörern möglich ist.
Daß Sony und Technics sagen: IS MA WURSCHT, is zwar hart, aber ich hab fast damit gerechnet. Es is traurig, aber die Industrie is nun mal so - oder sie wissen, daß ihre Produkte nur durch den Namen verkauft werden und fürchten einen Praxisvergleich - unwahrscheinlich aber möglich!
Was mich wundert ist, daß Sennheiser (für die meisten hier und wo anderes wahrscheinlich Nummer 1) sich bereit erklärt hat da mitzumachen! Zwar nicht mit dem HD25 aber immerhin - wobei ich denke, daß es Sennheiser am wenigsten notwendig hat, sich im Bereich der Kopfhörer, mit anderen zu messen.

Disco-Store, Gue
20. July 2002, 17:33
also für stanton kommen wir auf, ist ja klar!

sennheiser: hut ab, sofort dabei und ohne vorurteile (grothusen, wien)!
www.sennheiser.de (http://www.sennheiser.de)

pioneer: mit kräftiger unterstützung durch pioneer österreich!
www.pioneer.at (http://www.pioneer.at)

was genau mit sony + technics abgelaufen ist, möcht ich hier nicht wiedergeben! tatsache ist das hinter den kulissen, viele profi-dj´s (und ehemalige) sich stark gemacht haben und den mega-dämpfer abgekriegt haben. schade den hier wäre endlich die wahrheit ans tageslicht gekommen und daher versteh ich den massiven rückzieher!
lg gue

Berni
26. July 2002, 10:22
Zum stanton dj pro 50s kann ich schon mal sagen:
Trotz seines niedrigen Low Budget Preises und seiner sehr feinen verarbeitung ein Kopfhörer mit dem sich sehr angenehm arbeiten lässt.
Sitzt stabil und gut in allen Stellungen und lässt sich individuell anpassen.
Außerdem täuscht sein filigranes Äußeres - der hält sehr wohl was aus.
Aber was Anderes dürfte man ja erfahrungsgemäß von Stanton auch nicht gewohnt sein . . .

Andreas G.
26. July 2002, 11:10
Also ich kann schon mal zu Sennheiser HD 250 sagen, dass die Tonqualität sehr gut ist und er sehr angenehm zum Tragen ist.

Aber mehr erfährt er noch später...

effect-dj
27. July 2002, 10:29
hmm also als ehemaliger technics user und jetztiger sony user fühl ich mich da auch mal angesprochen *g*

für mich geht einfach nichts über den sony, wobei ich sagen muss, dass der technics ein bisschen besser klingt

der sony liegt meines erachtens nach sehr eng und gut am kopf, schirmt also perfekt ab & gibt besonders töne im unteren frequenz bereich stark wieder! - gefällt mir

(aber ich muss gestehen, denn ich hab ja vom gue einen stanton dj pro 2000 als ersatzkopfhörer angefordert, weil mein technics kaputt war! - der stanton ist auch nicht schlecht zu tragen, etwas kleinere ohrmuscheln als der sony, aber trotzdem einwandfrei (für mich aber dennoch der ersatzkopfhörer *g*)

achja, wollte den gue noch loben betreffend meinem problem mit dem technics ... technics repariert zu einem spitzenpreis & stanton auch bekommen! alles schnellst und in kürzester zeit!!

:D

Disco-Store, Gue
27. July 2002, 15:47
wie lang spielst schon mit dem sony?
lg gue

Berni
28. July 2002, 16:02
ich hab an und für sich schon immer Stanton verwendet, weil mir die einfach vom Handling am meisten zugesagt haben.

ZUM Pioneer SE-DJ5000:
Der stellt klanglich meiner Meinung eigentlich von den Produkten die ich probiert habe - Technics, Stanton, Sony - alle in den Schatten.
Vor allem seine Wiedergabe im Tiefenbereich ist phänomenmal.
Auch schliessen seine Ohrpolster sehr gut.
nachteile sind aber:
Die Größe bzw. das Gewicht
Das Handling : Bügel hinten ist kaum möglich

Andreas G.
28. July 2002, 16:16
Der Pioneer ist auch nur zu Empfehlen.
Angenehm tragbar und die Wiedergabe ist auch sehr gut.

Ich weiß noch nicht so ob er sogar besser als der HD 280 klingt. Ich muss die beiden mal genau vergleichen, aber das kommt noch.

effect-dj
28. July 2002, 17:04
naja hab mir den sony gleich nach dem technics gekauft ... das is jetzt ca. ein halbes jahr her ... warum ?

DJ Rotterdam
28. July 2002, 17:07
@effect, kann mich aber noch dran erinnern, da hast du mal gepostet, dass, wenn jemand mal den Technics ausprobiert hat, er diesen nie mehr hergeben möchte!
Was hat sich jetzt daran geändert?
Hab nämlich auch einen und muss sagen, dass ich voll und ganz damit zufrieden bin smile.gif

Disco-Store, Gue
28. July 2002, 17:59
@effect: warum: weil die leute meistens nach 2-3 monaten damit probleme bekommen, hast scheinbar glück gehabt.
kabel hat oft bruch und ist nicht tauschbar und die plastikteile seitlich brechen gerne, auch dafür gibts keine ersatzteile.
lg gue

Berni
28. July 2002, 18:56
Und wenn teile erhältlich sind bei Sony, dann sind sie so teuer das mans sowieso vergessen kann.
Und dauern tuts auch immer extrem lang

effect-dj
28. July 2002, 22:46
ich weiß rotti, aber der technics hat dann plötzlich auf einer seite aufgehört wiederzugeben *g* und dann war er für mich nicht mehr brauchbar - mal sehn, wie lange der sony noch hält ... ansonsten werd ich mich um einen neuen bemühen müssen (natürlich dann, wenns soweit ist keinen sony mehr)
sennheiser hd25 hab ich eh noch ned ghabt ;)

DjPhobia
29. July 2002, 20:28
also ich muß mal was zum Sennheiser sagen: Super Gerät, nur bei hoher Luftfeuchtigkeit löst sich das Leder von der Muschel und des is Schei***!
Dj Phobia

Berni
29. July 2002, 21:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjPhobia:
also ich muß mal was zum Sennheiser sagen: Super Gerät, nur bei hoher Luftfeuchtigkeit löst sich das Leder von der Muschel und des is Schei***!
Dj Phobia<HR></BLOCKQUOTE>

Das hab ich auch schon von einigen gehört bzw, gesehen

TPK
29. July 2002, 22:45
gibts in jedem guten Fachahndel als ersatzteil nachzukaufen , aba damit hast leider recht !

Aber wenn man neue pölsterchen oben hat gleubt man das man einen neuen hörer hat smile.gif *g* is auch ah super gefühl irgendwie ... *g*

Berni
30. July 2002, 11:46
Sie mögen zwar ganz gut sein, nur finde ich die meistens runde Form von Sennheiser nicht gut, und aussehen tuns auch scheibenkleister ;)

TPK
30. July 2002, 12:15
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
... und aussehen tuns auch scheibenkleister ;)<HR></BLOCKQUOTE>

ähm ... mir ist ein kleiner , dezenter , nicht auffälliger kopfhörer am arsch lieber als andere kopfhörer die sich wie ah Kopfpolster um dein ohr ausbreiten und dazu noch gschissn aussehn ! *lol* war das klar ? *g*

Aba jedem des seine , der eine Dj fällt auf wegen seine Kopfhörer , der andre wie er auflegt *fg* :D :D :D

Disco-Store, Gue
30. July 2002, 13:03
@ tpk:
na ja auf glatter fläche sieht halt jeder kopfhörer gut aus, LOL!
lg gue

Andreas G.
30. July 2002, 14:45
gut Aussehen oder nicht wir reden über die Qualität nicht wie gut er bei den Hasen ankommt, oder? *gg*

TPK
30. July 2002, 14:49
eh , und ih find der kommt sehr gut an , sonst würden erm ned fast alle dj´s haben *g*

Berni
30. July 2002, 15:06
das gut aussehen war auch eher scherzhaft gemeint. Ich find nur die runden Ohrauflagen schlecht, weil ein Ohr ist ja auch nicht rund.
Und wenn ein Kopfhörer ordentlich Bässe wiedergeben soll, dann sollte er auch gut abdichten.

und tpk : *heul* aber GEMEINT

TPK
30. July 2002, 15:15
hast ihm schon mal aufgehabt ?? *g*

also ich find wenn man aufhat dann deckt er zu 100 % das ohr bzw. dort wo des "loch" is *lol* ab !
Und wenn man den kopf leicht zur seite neigt und de ohrmuschel vom kopfhörer mit dem Schulterblatt dagegendrückt sieht des ned nur wichtig aus sondern man kann so ideal mixen ... *gg*

Ih mag das ned wenn man wie ah kerze hinter den decks steht *gg*

ABER ... was ich mal probieren will san größere kopfhörer de sehr gut abdichten das man von aussen fast nix hört .... weil wenn ich mix dann hör ich meistens beide kanäle ... ih mein ih fang scho an das ich nur einen hör und da rest vom monitor ... aber ab und zu geht das ned weils ahfoch zu laut is in da disco und gsund is ah ned fürs gehör *gg*

Andreas G.
30. July 2002, 16:00
Also ich finde den Sennheiser HD 280 nur empfehlenswert, er klingt gut, schirmt super ab und ist angenehm zu tragen.

Ich finde es als sehr wichtig, dass ein Kopfhörer gut abschirmt und deswegen hab ich mir den HD 25 nicht zugelegt, ich finde auch dass er nicht so bequem ist, aber das ist wohl subjektiv.

[ 30.07.2002: Beitrag editiert von: DJ-Daysleeper ]

Disco-Store, Gue
30. July 2002, 16:03
im übrigen tragen viele dj´s auch einen sony waschler und der ist sondermüll.
also entscheidet wohl kaum die menge was gut ist!
ist ja bei musik auch so, oder hört ihr alle backstreet boys und schaut gute zeiten schlechte zeiten, weils alle (industriemüll-geschädigten) machen?
lg gue

Andreas G.
30. July 2002, 16:18
d.h. kauft den Sennheiser HD 280, ist doch eh offensichtlich, oder? ;)

TPK
30. July 2002, 16:26
müsste ih testen ... aba zur zeit hält der hd 25 no ...

der 280er is sogar billiger ois da 25er !? oder !?

lg

Andreas G.
30. July 2002, 16:41
billiger ist ein bißchen untertrieben, nachdem der HD 25 ca. &gt;200 € kostet,

der HD 280 dagegen nur &lt;130 kostet.

Berni
30. July 2002, 19:48
Bei Kopfhörern ists denk ich mal so wie bei Autos : Wenn man sich es leisten kann sollte man sich das nehmen was einem am Meisten zusagt.

Was sagt ihr dazu ?

Also ich verwend wie gesagt seit eh und je Stanton, muß aber sagen das mich Firmen wie Sony nie gekratzt haben. Erstens habe ich schon länger mit Sony zu tun und kenne ihre Philiosophie, zweitens passt da meiner Meinung nach das Preis Leistungs verhältnis nicht.

Sony mag ja zu den Besten gehören .-. solangs funktioniert.Wenn aber dann was hin ist, und das ist ziemlich oft, dann gute Nacht ;)

Und bei Kopfhörern produzieren sie meiner Meinung nach nur überteuerte Wegwerfgeräte

DJ_Crider
31. July 2002, 01:44
Um auch meinen Senf abzugeben, ich verwend seit nem guten halben Jahr den Stanton DJ Pro 2000 und bin nach wie vor begeistert von dem Teil: Gewicht ok, Handling ideal, Kabel nur auf einer Seite und Spirale.
Er hat meinen nicht so alten AKG irgendwas abgelöst und kann ihn absolut nur wei.terempfehlen

cya

effect-dj
31. July 2002, 10:37
na sicher ... der eine steht sichs auf golf, der andere fährt lieber astra ... mir doch egal, was die anderen "fahren"

ich liebe meinen sony *ggg* und das ist auch gut so.

Disco-Store, Gue
31. July 2002, 11:55
richtig, es gibt ja auch leute die sichs auf frauen ab 200 kg aufwärts stehen, gell effect?

LOL

lg gue

effect-dj
31. July 2002, 14:03
lol also wieviel gewicht meine freundin hat kann ich ned genau sagen ... bin ja ka waage *ggg* aber auf jeden fall "kämpft" sie nicht in den vom gue erwähnten gewichtsklassen!

im übrigen is der sony auch ned wirklich schwer ... ausser man hat von zuviel alk vom vortag die birne voll, dass ma schon ne schneeflocke am schädl spürt wie an lkw *fg* gell gue ? :D :D :D

Berni
31. July 2002, 14:34
und Frauen mit extrem großßßßßßßßen Nasen rotti, bei der Sarah Connor würd mich immer die angst befallen das die in meiner Nähe niest. Die zieht dann alles in die nase was nicht niet und nagelfest ist ;)

Aber um beim Thema Kopfhörer zu bleiben :

Ich finde das nicht unbedingt immer die größten die besten sind --- siehe wieder Stanton.
Haben meist sehr kleine Ohrmuscheln, die aber trotzdem gut die Ohren umschliessen und dadurch auch viel agiler sind.

TPK
31. July 2002, 14:38
au au au .... Pulse ... jetzt hast da was angefangen mim Rotti ... du hast seine allerliebste, allerschönste, allergeilste ... sarah o connor beleidigt ! *fffffg* :D :D :D

-----------

Gibt´s eigendlich kopfhörer de sehr gut von aussen abdichten !? So das man fast nix hört ?? Mir kommt´s so vor wenn ich in der Disco bin das es imma lauter wird *ffffg* und ih hab ab und zu ah problem damit *rofl*

Berni
31. July 2002, 14:52
Er hat ja auch meine Silvy mal beleidigt, und sowas merk i ma tpk *fg*

naja wenns wirklich gar nix hören willst dann solltest dir so orange klappen kaufen, wies bauarbeiter haben und über die kopfhörer ziehen ;) *fg*

TPK
31. July 2002, 14:55
geh One Pulse ....

Das erste das war ja als joke gedacht ! smile.gif
Das zweite eher ned ! :rolleyes:

Ich find man sollte zwischen offtopic und ah ernst gemeinte frage unterscheiden können ! :(

Berni
31. July 2002, 17:48
hm tpk kannst dein Anliegen nochmal formulieren, das ich dir auf ein ernstes Anliegen eine ernste Antwort geben kann ? :cool:

Disco-Store, Gue
31. July 2002, 20:25
gibt´s jetzt schon definitive meinungen unserer testpaket-käufer?
bitte beschreiben, welches paket und wie der vergleich liegt.
lg gue

Berni
31. July 2002, 20:55
Also zum Paket 3 :

Der deutlich teurere Pioneer hat jedenfalls mal deutliche Vorteile bei der Wiedergabe im Tiefenbereich.
Ausserdem schliesst er besser ab.
Handling ist aber durch die kompaktere bauform und leichtere Ausführung beim Stanton besser.
Außerdem scheint mir der Stanton mobiler und agiler zu sein.

Vorteile des Pioneers insd auf jeden Fall :
+Beweglicher Kabelauslass : verhindert eindrehen und knicken des Kabels
+Spiralkabel : man hat doch immer die ausreichende Kabellänge ohne das zeug vor den beinen hängen zu haben
+Umschaltung MONO / Stereo

Andreas G.
1. August 2002, 07:17
Zum Paket 1:

* MONO/STEREO bei Pioneer
* Kabelhalterung beim Pioneer empfinde ich als sehr praktisch. Meistens "schwimmt" das Kabel ja irgendwo am Boden herum.
* Beide sind angenehm zu tragen, wobei
der Sennheiser HD 280 besser am Ohr liegt als der Pioneer 5000.

Vom Klang her kann ich noch nicht so viel sagen, da müsste ich ihn mal länger im Betrieb haben.

[ 01.08.2002: Beitrag editiert von: DJ-Daysleeper ]

Leki
1. August 2002, 08:15
Ich hab zwar kein Paket, aber poste hier mal meine Erfahrungen mit dem Stanton PRO2000:

+) Spiralkabel (alles andere find ich gaga)
+) Kabel am Kopfhörer Steckbar (kleine stereo Klinke)
+) Großer ABGEWINKELTER Klinkenstecker (keine Grindigen Adapter nötig)
+) Ausreichend Druck und Klangbild (fehlt mir allerdings der Verleich)
+) schirmt gut ab
+) Lautstärke (weiter als bis zur Schmerzgrenze bin ich noch nicht gegangen) smile.gif
+/-) Mono/Stereo Schalter - zwar schön, aber brauch ich nicht
-) "Einohrig" nicht gut zu tragen
-) Bei längerem Tragen etwas unangenehm

... Wobei die 2 Minuspunkte auch von anatomischen Unzulänglichkeiten meinerseits kommen kann :D

Disco-Store, Gue
15. August 2002, 15:34
zwischenbillanz der tester????
lg gue

Schurti
15. August 2002, 16:36
ich bewerte mal den STANTON PRO2000:

Ich bin hell auf begeistert!

Pluspunkte:

+ Durch das Spiralkabel strangulierst du dich überhaupt nicht!

+ Vom Klang her angenehm! Es ist Bass vorhanenden und das Klangbild auch gut!

+ Umgebungsgeräsche werden auch gut abschirmt.

+ man(n) kann sie tadellos 9 h am stück tragen ohne ohrenweh zu bekommen weil sie nicht direkt auf die ohrmuschel drücken..

+ zur zeit meine lieblingskopfhöhrer

Die sennheisser werde ich nächste woche gründlich unter die lupe nehmen..

Berni
15. August 2002, 19:07
Paket 3 :
Pioneer ist eine Klasse für sich, ist in fast allen Belangen dem Stanton überlegen, obwohl der Stanton durch die kleinere und leichtere Bauweise besser zu tragen ist.

Klanglich allerdings kommt der Stanton nicht mal annähernd zum Pioneer.

Andreas G.
16. August 2002, 13:35
Bewertung des Sennheiser HD 280:

- angenehm tragbar, auch nach mehreren Stunden hab ich keine Ohrenweh bekomme

- schirmt wirklich gut ab

- super Klangbild

- Spiralkabel ist sehr komfortabel

- ist ein echt guter Kopfhörer, ich würd ihn mir immer wieder kaufen.

Andreas G.
16. August 2002, 13:36
den Pioneer werde ich noch später bewerten.

[ 16.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

::.. cross ..::
12. November 2002, 20:57
Sers!!!

So ich habe mir jetzt den Sony VDJ700 gekauft!!! Zurzeit ist er einfach spitze tongue.gif
Aber ich habe vorher den Sony MDR-V 300 gehabt war für den anfang auch nicht schlecht smile.gif

Kann nur sagen Geil :D :D :D

DeejayOne :cool:

[ 12-11-2002, 22:00: Beitrag editiert von: DeejayOne ]

Disco-Store, Gue
12. November 2002, 21:56
versteh ich nicht?!?

hast die verschiedenen beiträge und test´s nicht gelesen (gestern wolltest ja noch infos)?

naja, wurscht...
viel spass damit.

lg gue

Berni
12. November 2002, 21:58
@Gue : Gibt ja auch manche Leute, die haben Spass daran, etwas wieder zusammen zu bauen, wenns auseinander gefallen ist :D :D :D :D

Disco-Store, Gue
12. November 2002, 22:10
das gibts aber von märklin in h0 oder n -spur...

da ist´s dann leichter zum draufsteigen...

+++loool+++

lg gue

Berni
12. November 2002, 22:27
Glaub mir, auf Sony kann man auch leicht draufstreigen .

Selbstest als ich mal zur Eröffnung in einer Disco aufgelegt habe. Alles komplett neu und unbenutzt. Nehm den - ich weiß die Type leider nicht mehr - protzigen Sony Kopfhörer von der Aufhängung und klemm ihn mir hinters Ohr.
Krrrz Gelenk in der Mitte gebrochen.
Der Geschäftsführer war so sauer, das er auf das Teil draufgesprungen ist smile.gif Hab da noch wo ein Photo daheim, wennst as zur "Werbung" brauchs hehe

[ 12-11-2002, 23:35: Beitrag editiert von: Börni ]

Berni
12. November 2002, 22:36
Wie gesagt , kann ja sein das ich da ein Montagsgerät erwischt habe, aber gerade bei sowas hab ich halt Produkte gerne, auf die ich bauen kann, und das sind eben aus dem eigenen Test her nur Technics, Stanton & Pioneer bei mir.

Außerdem hab ich ja einige Zeit Service für Sony Geräte gemacht . . . .

::.. cross ..::
8. December 2002, 15:27
Sers!!!

So jetzt habe ich schon den Sony 700 fast ein Monat und ich bin zu frieden kann nur sagen der Bass drückt :D :D :D

DjCrossover :cool:

[ 08-12-2002, 16:47: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

Disco-Store, Gue
12. December 2002, 19:11
für etwas später:
das sony-service ist in der laxenburgerstrasse im 23. bezirk.
ist aber meistens besser du kaufst gleich neu,
da die reparatur-preise eine frechheit sind....

lg gue

Berni
12. December 2002, 19:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
für etwas später:
das sony-service ist in der laxenburgerstrasse im 23. bezirk.
ist aber meistens besser du kaufst gleich neu,
da die reparatur-preise eine frechheit sind....

lg gue</font>[/QUOTE]Selbes gilt auch für Ersatzteile und Telefonauskünfte . .. wenn du nicht ASSIST oder IBISS hast, was du dir als Privatperson wohl kaum leisten können wirst, kannst es sowieso vergessen.