PDA

Vollständige Version anzeigen : Reloop RMX 40 DSP od. BPM?

discoDuDe
3. November 2005, 22:34
Hey Leute!!

Da ich jez halbwegs ausm anfängerstadium rausen bin, hab derzeit ein behringer djx700 und ronier es was das zeug hält hehe, brauche ich ein neues pult! smile.gif
Es sollte xlr anschlüsse haben und effekte und 4 channel + master wär super,
sprich da hab ich an das reloop rmx40DSP gedacht, da dieses produkt beim friendlyhouse eigentlich nur gelobt wurde und ich schon zwei reloop plattenspieler habe und mit ihnen auch sehr zufrieden bin

nun meine frage, hat jemand dieses teil ist er zufrieden damit oder nicht? und wie schauts mit den effekten aus, hab nur hörproben ausm nett geladen,

aja und der preis will max 400€ ausgeben,
brauch ka pioneer oda denon NOCH NICHT=) ;)

danke

teejack
3. November 2005, 22:44
also ich würd lieber einmal richtig kaufen, bevor alle 2 jahre neu ;) :D

LJ Martinez
4. November 2005, 08:55
Seh ich auch so wie teejack, kommt dir nämlich im Endeffekt sogar billiger, weil du ein gutes Pult lange hast und nur Verschleißteile wie Fader irgendwann mal tauschen mußt.

Schau dir mal das Synq-Pult an. Kostet nur um 50 Euro mehr als das Reloop und ist glaub ich schon eine Klasse besser.

Ich würd an deiner Stelle ohnehin mal hinschauen und ein paar Pulte durchtesten, schließlich soll's dir vom Handling ja auch passen.

discoDuDe
4. November 2005, 09:57
ok ja na das synq hab i ma a überlegt, nur ich will kein 19'' vormat, obwohl es schon sehr gut ist, das reloop wie gesagt wurde vom friendlyhouse gelobt, hab bis jez einmal mit einem pioneer 500.er und einem 600.er aufgelegt wobei ich sagen muss das das 500.er aaaaa war
die fader warn so schwer zu bedienen entweder war das nur bei diesem mischpult so weils wirklich im aa warn oda bei jedem 500.er
aber naja 600.er ist zu teuer *heul* mal schaun ob i einen gebrauchten bekomm :D

also vom reloop definitiv finger weg oda wie?

danke

Disco-Store, Gue
4. November 2005, 10:48
von reloop zum pioneer.

gratuliere für diese zukunftsweisende entscheidung.

hier alle daten für die zukunft:

Pioneer Österreich
Gorskistrasse 3
1230 Vienna
AUSTRIA

Ersatzteilbestellung

Direktfax
1/616 45 80-35

Christian Schiefer
1/616 45 80-31

1/616 45 80-12

Reparaturauskunft, Annahme und Versand

Dietmar Frischmann
1/616 45 80-30

lg gue

discoDuDe
4. November 2005, 11:02
ok gut gue du rästs ab hehe *gg*
:D

LJ Martinez
4. November 2005, 11:17
Nun, wenn ich "Finger weg vom Reloop" sagen würde, wär ich nicht ehrlich zu dir, denn ich kenne das Pult zu wenig, um da etwas definitives zu sagen.

Reloop hat halt generell den Ruf, eher auf der Billigschiene zu fahren und damit sie diese Preise bieten können, teilweise nicht so hochwertige Komponenten zu verwenden. Wie weit sich das dann auf die Endqualität genau dieses Pults auswirkt, wie der Klang des Pults ist, wie lange die Fader und Regler halten, das kann ich alles nicht sagen, weil ich das Pult selbst nicht getestet habe. Kenne eben nur ein paar andere Reloop-Komponenten (vor allem Plattenspieler), die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Bezüglich dieses Pults hat sicher Friendly House mehr Erfahrung und die wissen auch, wie oft sie die Dinger zur Reparatur wieder reinbekommen und welche Probleme öfter auftreten.

Mit Pioneer-Pulten hab ich ein persönliches Problem, aber das tut nichts zur Sache. ;)

Das Argument mit den 19" kann ich verstehen, das war bei meinem Mixerkauf auch ein Kriterium. Aber ich hab da was läuften hören, dass vom Synq-Pult auch eine Tabletop-Version geplant ist. Nur wann es soweit ist, da weiß der Gue sicher mehr.

Es hängt halt auch viel davon ab, wieviel du ausgeben möchtest und kannst, ob du das Pult schon dringend brauchst oder noch ein bisschen warten kannst.

Natürlich gibt's hochwertigere Pulte, die kosten dann halt auch entsprechend mehr. Du solltest einfach schauen, für deinen finanziellen Rahmen das Optimum an Qualität rauszuholen. Dazu brauchst du sicher die Beratung eines Profis, der viele Pulte und deren Stärken und Schwächen kennt. Ich glaub da bist im Friendly House eh ganz gut aufgehoben.

Ich selbst verwende nach meinem Einfahrer mit dem Allen & Heath einen Technics SH-MZ1200K 4 Kanal Mischer und bin sehr zufrieden damit. Ist Made In Japan, top Verarbeitung, guter Klang, leichtgängige Fader. Aber der Mischer kostet halt noch mal um knapp 200 Flocken mehr als der Reloop und hat keine Effektsektion. Da bräuchtest dann noch zusätzlich ein Kaoss Pad oder ein AirFX, was nochmal zwischen 100,-- und 350,-- mehr ausmacht.

[ 04.11.2005, 11:18: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]