PDA

Vollständige Version anzeigen : Software-Sampler

SteveCostello
8. January 2006, 13:10
Kennt ihr einen guten Software-Sampler? Bräucht ihn hauptsächlich zum samplen von Vocals, Jingles und selbst produzierten Specials.

RAZE
9. January 2006, 07:29
Der X-Cite hat mal nach sowas gesucht. Frag ihn mal der hat glaub ich was Passendes gefunden. Ich such auch schon nach so etwas.

lg

SK
9. January 2006, 19:09
Ich würd mich mal bei KVR Audio (http://www.kvraudio.com/) umsehen, dort gibt es viele brauchbare Tools ;)

SteveCostello
9. January 2006, 19:32
Garraud hat mir mal erzählt, dass er auch Reason zum samplen verwendet, hat das schon mal jemand probiert?
In seine Livesets verwendet er auch manchmal Ableton Live, davon hatte ich mal eine Demo laufen, aber es war nicht wirklich was, was ich verwenden konnte.

Mir geht es vor allem darum, die Samples mit der Tastatur abspielen zu können!

[ 09.01.2006, 19:43: Beitrag editiert von: gcGerundas ]

SK
9. January 2006, 19:46
also so ein Stand Alone Sampler, der Ohne Cubase, etc.. lauft? :confused:

SteveCostello
9. January 2006, 19:55
ja z.b. der VSampler is da recht gut, nur der hat wieder keine Tastaturunterstützung.
Ich möchte das ganze ja für die Liveperformance beim Auflegen verwenden.
Ich hab da schon mit div. Hardwaregeräten gearbeitet, doch leider konnte ich mir daweil noch nicht richtig leiwandes Equipment zusammenkaufen, weil mir als Schüler das Geld fehlt...

Stee Wee Bee
9. January 2006, 20:04
Wir verwenden bei den Dancefloor Saints - Gigs den Halion und steuern den über VST-Host an. Einfach danach googeln.

Cubase muss zwar installiert sein, läuft aber nicht.

Ist ziemlich genial und braucht kaum Speicher.

DJ Moreno
9. January 2006, 20:27
Über Halion?
Find ich geil *g*
Das is unser wichtigster Produktionssampler *g*