PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics TT

DJtc
13. January 2002, 10:34
Worin unterscheiden sich diesen beiden TT?

Technics SL-1210 MK-II

Technics SL-1210 M3D

die haben einen Preisunterschied von fast € 73!!

undisputed666
13. January 2002, 10:43
die technik wurde noch ein BIIISSAAAL verbessert....der hauptunterschied jedoch liegt in einem kleinen knöpfchen: KLEINER KNOPF - GROßER PREISUNTERSCHIED :D

und zwar ein Reset Knopf ...womit man die pitch mittels knopfdruck wieder auf 0 zurück stellen lässt...that's it i guess

kulpa

Luke202
13. January 2002, 10:58
<- hat zwei 1210 M3D smile.gif smile.gif

also der Hauptunterschied ist für mich klar, dass der Pitch bei 0% nicht einrastert. So kann man die Geschwindigkeiten viel genauer einstellen um die 0% herum... Ja, er hat noch einen verbesserten Motor, aber ich glaube, das macht wirklich nicht viel aus. Ach ja, der "on-off" Knopf ist versenkt, dass man nicht plötzlich während dem Nachdrehen den TT abschaltet...

gruss
dj pitch (luke)

DJtc
13. January 2002, 11:34
ok danke...

der Reset knopf is ja wirklich seeeehr wichtig :D

und für des zahlt ma fast an 1000a mehr...*tz*

GPK
13. January 2002, 11:50
Naja... das alte Modell gibts ausserdem schon einige Jahrzehnte... :D
So gesehen ist der "Neue" gar net so teuer...

DJtc
13. January 2002, 11:58
jo stimmt schon, aber nur wegen dem einen Reset knopf und dem versenken on/off knopf is schon recht viel

Luke202
13. January 2002, 12:07
@DJtc: hast du mein unters Posting nicht gelesen?? Der grösste Vorteil ist ja, dass der Pitch nicht einrastert bei 0%....

DJtc
13. January 2002, 12:18
jo schon, aber bringt sich des sooo viel?

Luke202
13. January 2002, 12:21
Ich finde es wirklich nicht schlecht, ist sehr angenehm zum Auflegen. Wobei ich auch nicht gross Vergleichen kann, da ich vorher CDs hatte... Aber ich habe den Mk-II auch ausprobiert und das einrastern störte mich wirklich! Ich würde dir, wenn schon, gleich den M3D empfehlen...

gruss
dj pitch

Leki
13. January 2002, 12:21
also wenn die Sollgeschwindigkeit sehr nahe bei 0 % liegt, is das a riesen Vorteil, weil jetzt bist eben zu langsam oder zu schnell, und mußt dauernd per hand nachfummeln!

Aber mir is sowieso net klar, warum das überhaupt mal so gemacht wurde - nur um die Leute zu ärgern???????

DJtc
13. January 2002, 12:24
thx @ll ;)

TPK
13. January 2002, 12:26
Naja .... ob einrasten oder ned .... mich störts ned wirklich !
Das einzige was ih sehr Positiv find gegenüber den MK2 ist halt der versenke ein und aus schalter ! .... passiert ned selten das ma da ankommt smile.gif

itzme_1210
13. January 2002, 14:20
der auffälligste punkt ist sicher der reste button.
fakt ist aber auch das der tonarm um 2,5 mm länger ist und somit endlich der kröpfungswinkel passt !
und mir kommt der motor etwas robuster vor
schade ist das die haube nichtmehr zum klappen geht aber was solls things r changing !null (http://null)