PDA

Vollständige Version anzeigen : Mischpult: Technics SH-MZ1200EGK

Electronic Department
11. April 2005, 20:13
Was haltet ihr von dem Mixer?

http://www.produkte.panasonic.de/doc/e1100/sh-mz1200egk/pict/sh-mz1200egk_11.jpg

Daten

4-Kanalmischpult
3-Band Equalizer
Crossfader Curve Control
Crossfader Reverse
XLR-Master Ausgang
Fader Control für Digitalgeräte

Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
Leistungsaufnahme 15 (W)
Stromversorgung 230 - 240 (V)
Gewicht 3,5 (kg)
Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
Farbe schwarz
Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)

Hat schon jemand mit dem Teil gearbeitet oder getestet? Bin nämlich am überlegen ob ich es mir zulegen soll!

Mfg

RIWA
11. April 2005, 20:21
erinnert mich auf den ersten blick an ein pioneer ! aber ich glaub das das nicht so viele funktionen hat. denke aber das es ganz neu ist ich es eigentlic noch nirgends geshen hab

[ 11.04.2005, 20:22: Beitrag editiert von: scooter2222 ]

Disco-Store, Gue
12. April 2005, 10:42
um ein bisschen WENIGER geld bekommst da schon ein synq x trm 1!

bitte nicht missverstehen,
war bloss ein hinweis.

lg gue

LJ Martinez
12. April 2005, 12:25
Nun, probiert hab ich ihn noch nicht, aber was mich ein bisschen erschreckt ist der niedrige Frequenzgang: Nur bis 15.000 Hz?

Zum Vergleich: SynQ SMX 1 bis 20.000 Hz und Allen & Heath Xone 32 sogar bis 40.000 Hz.

Also für mich als Schönhörer und jemanden, der über's Mischpult auch aufnimmt, wäre das Technics-Pult mit diesem Frequenzgang wohl nicht erste Wahl.

Aber es kommt natürlich drauf an, wofür man den Mixer benötigt.
Ausgang ist hoch, die Verarbeitung wird auch in Ordnung sein (zumindest war ich das von Technics-Mischern bis jetzt gewohnt). Preis wie immer bei Technics auf der etwas höheren Seite.

Electronic Department
12. April 2005, 19:29
@gue
nein ich verstehs net falsch, aber ich kann mich mit der optik des synq net anfreunden, die qualität passt sicher!

hm, mal schaun ich werd mir das noch durch den kopf gehen lassen. vl. glreif ich ja auf das gute alte pioner djm500 zurück, obwohl die stimmen dagegen immer lauter werden.

eine andere alternative wär auch das allen&heat x:one62, aber das kostet wieder eine stange mehr

:confused: :(

plastic
12. April 2005, 21:28
Machs wie ich, wart auf den Numark EFX 5000... oder auf September, i nehm mal an da kommt dann ein Pult SYNQ... Weiß wer genaueres ;) :confused:

Electronic Department
13. April 2005, 10:28
@plastic
ursprünglich wollt ichs mir eh kaufen aber
wer weis wie lange das noch dauert bis das numark pult herausen ist. ewig wart ich net drauf!

naja mal schaun ...

plastic
13. April 2005, 13:02
Ich bin mittlerweile auch nur mehr angfressen auf Numark und wenn eine Firma derart lange ein Produkt nicht rausbringt, werde ich skeptisch...
Aber September kommt ohnehin bald...

Electronic Department
13. April 2005, 13:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Ich bin mittlerweile auch nur mehr angfressen auf Numark und wenn eine Firma derart lange ein Produkt nicht rausbringt, werde ich skeptisch...
</font>[/QUOTE]da geb ich dir recht. mich interessierts eigentlich net mehr.

was is mit dem pult das im september kommen soll? weist du genaueres?

Electronic Department
14. April 2005, 11:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> erste pal. geht am montag von england richtung österreich ab!

voraussichtliche ankunft: kw 17!

lg gue
</font>[/QUOTE]@plastic
unser raunzen bezüglich numark efx500 hat anscheinend wirkung gezeigt *gg* :D ;)

Disco-Store, Gue
14. April 2005, 11:59
das hält mich nicht davon ab,
dir noch immer mit nachdruck das synq smx 1 zu empfehlen smile.gif !

g gue

plastic
14. April 2005, 21:08
Wollte mir zu Weihnachten selbst ein schönes Numark Packerl machen, 17 KW ist daher viel zu spät, und wie gesagt, jetzt will i nimmer. Mal sehen was bis kommende Weihnachten alles in den Läden steht, Synq sind meine TT, Synq soll auch mein Mixer sein, wenns denn nicht 19Zoll ist ;)