PDA

Vollständige Version anzeigen : mehr Raum in die Tracks bringen

Loopo
22. May 2001, 20:25
Wie kann ich mehr Raum in meine Tracks bringen.

zB: Meine Synthi-Sounds sind eher zentral ausgerichtet, wie kriege ich da mehr Panorama rein?

DJ Spawn44
22. May 2001, 21:57
hmmmm...da gibt's natürlich mehrere möglichkeiten...
ich mache sowas oft mit einem phaser-effekt...also werden die beiden kanäle (R&L) etwas zeitversetz und der sound wird dir um die "ohren gehauen"

dann kannst du noch echos hinzufügen und das panorama mit dem pan verschieben...

musste einfach mal ein bisschen mit den effekten spielen...übung macht den meister!! :cool:

Loopo
22. May 2001, 22:53
Hall oder dergleichen möchte ich eigentlich nicht hinzufügen, weil dadurch der Klang zu flächig wird (außerdem wird zu einem Chaos, wenn ich dann 4 bis 6 Instrumente gleichzeitig spiele ;)

Ich meine zB so etwas wie Behringer's Edison EX-1: ein Psychoakkustik-Prozessor, mit bla bla bla (einfach nachlesen)

Stee Wee Bee
22. May 2001, 23:07
Oft reicht schon der Steinberg Stereo-Expander, um mehr Breite in den Mix zu bringen. Ausserdem wird durch das Komprimieren des fertigen Mixes auch die Fülle erreicht, die der "leere" Mix vielleicht noch nicht hat.

Stufe_30
23. May 2001, 08:02
@loopo welchen syntie hast du denn??

Loopo
23. May 2001, 14:02
@Stufe_30
Hättest du meine Homepage besucht, wüstest du es :mad: ;)
Access Virus B :eek: , E-Mu Xtreme Lead-1 :cool: , Yamaha CS1x ;) , Korg X5D :D
zudem hatte ich mal die Roland MC-303 :mad:
die war mir aber nicht nützlich und ich brauchte das Geld (obwohl das habe ich innerhalb 2 Wochen versoffen tongue.gif )

Stufe_30
23. May 2001, 14:06
die 303er hast verkauft!!?!?!????*kopfschüttel*
ein cs1x hast auch *g* (süss) ;)
aber sonst ein sehr brauchbares equiqment (schreibt man das so?) :cool:
*respekt*

[ 23.05.2001: Beitrag editiert von: Stufe_30 ]