PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen! Nur Welche?

dj X-Cite
28. December 2004, 11:11
he!

Was habt ihr zuhause? Ich such für mein Zimmer Boxen (Monitore). Zum produzieren und zum auflegen. Das Zimmer ist ca. 7m lang, 5, breit und 3.5m hoch. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Sollte schon was gscheites sein mit eineim reinen knackigen Sound und eventuell einen Woofer. Hab in der Hinsicht nicht viel Ahnung also helft mir bitte smile.gif

danke
Michael

DJ Rotterdam
28. December 2004, 12:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
eventuell einen Woofer</font>[/QUOTE]Dachte du willst damit produzieren?
Dann würd ich dir davon abraten, da dieser den Klang nur verfälscht und du somit nicht wirklich hörst, wie du was genau produziert hast, da du glaubst, du hättest nen richtig fetten Bass, obwohl er sich dann in real ganz schwach anhört, da Woofer ja nur dafür bestimmt sind, den Bass etwas anzuheben, also lass lieber die Finger davon, wenn du wirklich was ernsthaftes damit produzieren willst ;)

Kann dir nur diese (http://www.netzmarkt.de/thomann/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii_prodinfo.html) empfehlen smile.gif

dj X-Cite
28. December 2004, 17:09
Produzieren und auch auflegen. Sprich wenn ich eine Internet Session machen oder nur zum Spaß für mich ein wenig übe dass ich richtigen fetten Sound habe. Darum hab ich gmeint einen Woofer.

Danke für den Tipp. Werd ich mir gleich einmal ansehen.

LG

DJ Rotterdam
28. December 2004, 17:15
Naja, du mußt dich schon entscheiden, was du jetzt damit machen möchtest, weil nur fürs daheim auflegen, sind diese zu schade und auch zu teuer, abgesehen davon brauchst du natürlich ein Mischpult mit XLR-Eingang, damit du die Boxen anschließen kannst, weil Verstärker ist da ja eh schon eingebaut, da es ja Aktivboxen sind smile.gif

teejack
28. December 2004, 19:05
mir stellt sich schon seit einiger Zeit die selbe Frage - suche auch Boxen für daheim zum auflegen..... :confused:

vortex
28. December 2004, 19:17
beim disco-store gibt es gerade d.a.s. speaker zu einem schweinepreis.

habe selber d.a.s. speaker daheim und
kann sie nur sehr empfehlen.
zum auflegen 2 x factor 8 und 2x factor 5
und im studio 2 x monitor 6 und 2 x monitor 8.

teejack
28. December 2004, 19:51
tjo - wären sicher genial (fürs auflegen die factor jetzt), aber ich würd zwecks platzproblemen eigentlich was aktives bevorzugen..... :rolleyes:

dj X-Cite
29. December 2004, 11:09
Hab mir jetzt mal die Faktor angeschaut. Schauen recht net aus. Gibts die nur in weiß?

Was steht den sonst noch zur auswahl?

greetz

Disco-Store, Gue
29. December 2004, 11:58
d.a.s. factor-series ist wahlweise weiss oder schwarz!

hier ein sehr geringer auszug aus dem sonderabverkauf:

http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000504

lg gue

vortex
30. December 2004, 13:20
numark m 80 kann ich als monitore
zum auflegen auch noch empfehlen.
da stimmt auch das preis/ leistungsverhältniss.

plastic
5. January 2005, 09:42
Aktiv Boxen brauchen keinen Verstärker?!?!?
:eek:

LJ Martinez
5. January 2005, 10:36
Soweit ich weiß haben Aktivboxen den Endverstärker bereits eingebaut, du brauchst also nur mehr einen Vorverstärker, der ist im Mischpult z.B. schon drin. Du kannst also z.B. vom Mischpult direkt auf die Aktivbox fahren.

DJ Rotterdam
5. January 2005, 11:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Aktiv Boxen brauchen keinen Verstärker?!?!?
:eek: </font>[/QUOTE]Deshalb heißen sie ja auch "Aktiv"boxen und nicht "Passiv"boxen ;)