PDA

Vollständige Version anzeigen : abmaße der cd inlays

DJ Rockx
29. September 2003, 22:05
wollte euch spezialisten smile.gif mal fragen ob jemand die genormten abmaße der cd inlays (front cover und rückseite inklusive der seitenteile) kennt? mit abmessen bin ich nämlich nicht glücklich geworden.

wär super wenn mir das jemand beantworten könnte!
vielen dank schon mal im voraus!

greetz,
rockx

Palermo
29. September 2003, 22:29
HIER wird geholfen ;) (http://www.optimal-online.de/forms/pdf2.htm)

N-Forcer
30. September 2003, 07:11
@Peter ab geschicktesten wäre es, wennst Nero hast, da gibts auch gleich den Cover- Creator und da hast eh vorgaben!!! da kann man eigentlich nix falsch machen!! ;)

DJ Rockx
1. October 2003, 11:19
danke palermo! genau das hab ich gesucht! ;)

@ n-forcer...
mit dem cover designer kann ich ned viel anfangen, ich mach die covers im fireworks (auch wenns ned das geeignete progi sein mag). aber da kannst wenigstens richtige grafiken nach eigenen vorstellungen machen, in dem cover designer kannst nur hintergrund wählen und texte machen und fertig... ned grad so gut.

trotzdem danke!

greetz,
rockx

tail
1. October 2003, 11:46
Also wenn ich Cover und Inlays gestalte, dann arbeite ich mit Photoshop 7.0 und CorelDraw 11. Damit kann man alles machen was man sich nur vorstellen kann.

Berni
1. October 2003, 12:06
Wollte ich auch grad vorschlagen - oder Freehand !

Stee Wee Bee
1. October 2003, 12:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
Also wenn ich Cover und Inlays gestalte, dann arbeite ich mit Photoshop 7.0 und CorelDraw 11. Damit kann man alles machen was man sich nur vorstellen kann. </font>[/QUOTE]Na serwas, Du musst im Geld sein. Sind ja nicht gerade billig, diese Progis ;)

tail
1. October 2003, 17:00
Stimmt, die Programme sind im Handel nicht billig.
Aber man muss halt wissen was es einem Wert ist für sowas auszugeben ;)