Vollständige Version anzeigen : pioneer dmp 555
Disco-Store, Gue
23. April 2002, 22:22
also: ende juni erhältlich!
der erste single cd player mit mp funktion.
eure meinung dazu? http://www.disco-store.at/Templates/cdplayer%20pioneer.html
oder http://www.djsounds.com/enter.htm
mal neugierig.........
lg gue
tail
23. April 2002, 22:31
Also aussehen tut er abgefahren edel, futuristisch und spacig, aber was genau soll diese MP-Funktion sein. Kannst mich da mal aufklärn?
Mfg TAil :cool:
Leki
23. April 2002, 22:40
wenn du ober den CD-Einschub schaust, dann is da ein kleiner Schlitz .... MP3 Speicherkarten Slot!
Ich glaub das is die MP Funkion
tail
24. April 2002, 10:37
Ahh, ja da fehlt also die 3 bei Mp *gg* also mp3, so machts Sinn. Hab auch mal auf die offizielle Seite von Pioneer geschaut un da stand schon was davon, dachte also bereits, dass es irgendwas damit zu tun haben muss. Bin die Daten und Texte zwar nur überflogen, aber ds Gerät scheint einiges zu können, aber da stellt sich doch die Frage ob man das alles überhaupt nutzen kann und braucht.
Billig ist das Gerät auch nicht gerade, der Preis gleicht dem einen Cdj-1000, wenn ich mich nicht verschaut habe!
Mfg Tail :cool:
Disco-Store, Gue
24. April 2002, 12:14
der weltweit erste digitale mediaplayer mit mp3 und sd technologie ist pioneers antwort auf den wunsch vieler djs audio aus dem internet nutzen zu können. der cd-player dmp 555 wird durch eine software ergänzt die cds kopiert und kompremierte audiofiles wie mp3 managt. der player ist mit cd-da cd-rw und sd-karten kompatibel und verfügt über eine dual synchron funktion zum abspielen von cds oder von der sd-karte.
so können zb. loops und samples von mp3s mit cds gemixt werden. und neben den funktionen, die zu den highlights der pioneer cdj-serie gehören, wie seamless loop, bpm, sync und master tempo ist der 3-band isolator des dmp 555 der tiefen, mitten und höhen eines tracks von der cd oder sd-karte verändert, eine weltneuheit.
der dmp 555 ist vielseitig einsetzba: setzt man die sd-karte beim mixen ein, so wird der dmp-555 zum vollwertigen loop-sampler.
in zusammenarbeit mit der dj-booth-software simuliert das programm ein komplettes setup mit zwei pioneer cdj-500s playern und einem mixer, so sind mühelosloops von tracks zu mixen, die im pc gespeichert sind.
über usb kabel wird es noch einfacher. der direkte zugang zum online support erfolgt mit einem mausklick, beide virtuellen player sind im dj tray- und create-modus steuerbar und die software ermöglicht das überspielen von tracks auf sd-karte oder cd. die pioneer dj-booth software ist übrigens auch separat erhältlich.
QUELLE: planet, information: disco-store, verantwortlich: kreutner/schmidt.
text ist medienrechtlich geschützt und nur unter beidseitigen einverständnis verwertbar. www.planet.tt (http://www.planet.tt) www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)
Posti
24. April 2002, 17:35
also ich habe mich auf der diesjährigen Internationalen Musikmesse in Frankfurt mal ausgiebig mit einem Pioneer-Angestelleten am Pioneer Stand unterhalten!
Ich konnte das Ding sogar ausprobieren.........naja........so begeistert war ich nicht gerade!
Und das Ding soll auch zu nem ziemlich stolzen Preis rauskommen!
Da hol ich mir doch lieber den FINAL SCRATCH........kostet mich nur ca. 700 € und ich habe auch die digitale Technik............und vor allem ECHTES VINYL FEELING!
Fabi
DJ Rotterdam
24. April 2002, 17:55
Toll, so wirds sogar den Pseudo-DJs leicht gemacht aufzulegen, ohne auch nur 1 CD-Rohling dafür brennen zu müssen!
Naja aber DJs die mit CD's spielen, sehe ich sowieso nicht als solche :D
@ rotti .. jo leute de NUR mit CD´s auflegen sowieso ned ... so wies viele tun (70 % Vinyl - 30 % CD) .. so is ok
ich persönlich mag kane CD´s ... aber ich werd mir bald (nächstes Jahr) einen zulegen müssen ... weil bestimmte sachen gibts nur auf CD´s *g* und da ich auf CD´s Mixen eine Null bin ... weil ichs ned mag und ned kann ... muss ih ma wohl oder übel so ein teil kaufen *g*
eastpak02
20. May 2002, 18:17
ja ich denke auch: junge dj werden fast nur mehr mit cds auflegen...so wie ich auch.
ich habe nichts gegen vinyl, nur die zukunkft wird die cd sein, so leid es mir für mache tut
eine frage hab ich dazu auch noch: wieviel mb kann dieser chip speichern oder gibt den in verschiedenen grössen???
und usb schön und gut...aber ich hoffe doch schon usb 2.0 oder??? sonst wird man ja alt dabei... :D
DJ Rockx
21. May 2002, 10:11
der chip kann 256mb speichern, also in etwa 4 cd's.....
also wenn ihr mich fragt ist dieses teil echt gelungen! :eek: :eek: :eek:
ich finde den preis nur etwas laff, ich meine, der cdj-1000 ist ja fast dasselbe nur daß er mehr wert auf vinyl feeling legt.
und bis man auf dem ding wirklich fix ist beim auflegen, dauerts sicher ein halbes jahr oder so.... :rolleyes:
ein cd player als computer :D
greetz,
rockx
[ 21.05.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.