PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Plattenspieler

DJ BSM
15. July 2002, 18:05
Hallo,

ich will mir nach den Sommerferien 2 neue
Plattenspieler kaufen.
Da ich nicht soviel Geld besitze und mir keine Technics leisten kann, was könnt ihr da so empfehlen ? Reloop kann man in die Tonne treten. Vestax ? Numark ?
Naja ich lasse den Erfahrenen und Spezailisten das Wort !

grtz

DJ BSM

DJ Rotterdam
15. July 2002, 18:09
Ähm fürn Vestax bekommst doch eh nen 1210er, oder gibts da etwa auch billige Varianten?

DJ BSM
15. July 2002, 18:16
Ja hab auch grad bei ebay geschaut die sind ziemlich teuer.
Mmmh naja weiss nicht 2 Technics kosten schon guten Haufen Geld. Was gibst da noch so gute Teiel in der Branche ? Oder habt ihr alle nen Technics smile.gif ?

grtz

DJ BSM

Leki
15. July 2002, 18:25
ich glaub die dinger die fast so gut wie technics sind, sind auch fast so teuer! Da Gue schwärmt immer von den Stanton, aber von denen hab ich noch keinen ausprobiert! Ich kenn nur den Numark, der is net schlecht, is allerdings auch nimmer viel billiger.
Ich würd sagen wennst schon einen günstigeren als den Technics kaufst, dann kauf dir einen JBSystems HighQ 30. Hatte selbst mal so einen, und für das Geld kann man nicht mehr erwarten!

TPK
15. July 2002, 18:41
Hab auf dem Stanton Plattler schon mit Final Scratch gespielt ... er is abissli anders vom "fingergefühl" her .. wenn man ihm angreift ....

Jeder weis das sich ein Technics anders angreift als andere Plattenspieler ... a´ber wesentliche unterschiede gibt´s ned ... finde ich

man kann genauso gut auflegen mit einem Stanton wie mit einem Technics ... man muss ihm halt anders "angreifen" smile.gif

Die knöpfe finde ich halt einbisserl filigran *g*
Da greifen sich die Technics Knöpfe massiver und fester an .... liegt aba sicher nur an der Federung und Anschlag der Knöpfe *g*

Disco-Store, Gue
15. July 2002, 18:56
das wird wieder endlos, aber interesant:

@tpk: technics wusste noch nicht mal wie man analog schreibt, da war stanton schon 20 jahre im geschäft. die beiden turnies lassen sich nicht vergleichen. technics ist nicht digital, hat keine 16/25 % pitch, keinen line out, keine motorische power-taste, nicht wahlweise einen tonarm, keine blauen leds, keine master-tempi, keine 78rpm, keine alu front, keine elektronische pitch usw.
also bitte trag mir keinen stanton ins technische museum MEGALOL!

kurz die antworten:
numark ttx, saugeil und saugut! die nächste generation der ausgedienten jetniks, aber kostet auch mehr (kann ja auch mehr)
stanton st 100: siehe numark
stanton str 8-80: siehe numark
jbsystems high q 30d: guter turnie, mit wirklich gutem preis/ leistungs verhältnis. österreich-orientiert (da generallvertretung).

.....nun musst du dich entscheiden....

lg gue

DJ Rotterdam
15. July 2002, 19:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, Gue:
technics hat keine 16% pitch<HR></BLOCKQUOTE>
Das wäre mir aber neu, da man ja den Technics aufschrauben kann und da kann man was per Schraube umstellen, soweit ich noch in Erinnerung habe, damit es auf +16% geht ;)
Zumindest haben die Verantalter jedesmal extra für mich umgeschraubt, damit ich mehr Spielraum zum Pitchen hab :D
War ja auch notwendig bei Geschwindigkeigten zwischen 200-250bpm :D

DJ BSM
15. July 2002, 19:13
Also der Numark TTX gefällt mir sehr!
Aber ist leider zu teuer entweder nen Stanton oder JBL ! Finde ich aber nicht bei ebay oder elevator! also den Stanton hab ich bei music-city gefunden aber den JBL find ich nirgends !
Wo find ich den?

grtz

DJ BSM

[ 15.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]

Disco-Store, Gue
15. July 2002, 19:26
@rotti: als ich meinen toaster als mikrowelle benutzen wollte, hab ich eine firma gefunden die mir das teil umbauen wollte. sorry, aber serienmässig ist nunmal serienmässig.

@dj bsm: meines wissens nach ist jbl ein lautsprecher, versuchs mal mit jbsystems, oder noch besser: www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)

lg gue

TPK
15. July 2002, 19:34
@ gue .... wusste ich ned ... aber meine meinung dazu ..... wozu diesen ganzen schnick schnack ?? ich will und brauch nicht mehr als einen "on/off switch , 33/45 buttons ... start/stop ... nen teller ... nen pitch " .... ich bin das "einfache" gewöhnt ... und daher bevorzuge ich nun mal halt technics smile.gif) aus passta ...

ih geh eh zu das ser stanton sicherlich "besser" vom preis / leistungsverhältniss is ... gar keine frage ...

nur dann bin ich damals "schlecht beraten" worden ... wie ich meine Turnis gekauft hab smile.gif weil da hab ih no kan Stanton im Friendly House gsehn *g* und nur wegen diesem neuen Sachen was der Stanton plattler draufhat werd ih mir keien neuen turnis kaufen *gg* ... du musst ah verstehn .... wer wie lange schon auflegt ...

Ih bin ma sicher das vor 3 Jahren ned so ah angebot da war an Plattler wie jetzt ...

smile.gif
lg

Disco-Store, Gue
15. July 2002, 19:34
hab erst jetzt gesehen, dass du ein deutscher kumpel bist, nimmst:
www.recordcase.de (http://www.recordcase.de)

lg gue

Disco-Store, Gue
15. July 2002, 19:37
man, mittlerweile ist friendlyhouse voll mit den stanton-turnis (auch dieser mann weis was gut ist).

....und du hast richtig gut ausgesehen hinter den alu-teilen von stanton, passt viel besser zu deiner frisur!

ps: ok. jetzt darfst mir morgen eine betonieren, wennst deinen 100ér abholst.

lg gue

TPK
15. July 2002, 19:45
*lol* gue smile.gif ... due überliest einfach die wichtigste zeile
... "vor 3 jahren hatte man noch ned so viel auswahl an plattlern"...

Der Markt an Dj Equipemnt/Zubehör hat erst in den vergangenen 2 Jahren "rapide" zugenommen !
So seh ich das ...
Vielleicht kann man sich da irgendwelche Verkaufszahlen zu sich ziehen und man kann dann vergleichen smile.gif

Ich weis das du zu deinem Produkt stehst bzw zu den Produkten die du verkaufst und das kannst du zu 100 % sehr gut *gg* nur akzeptiere auch de meinungen andrer *ggg* ;)

lg..

PS: ich schlage keine leute mit denen ich scho ah bierlie trunken hab , bsonders noch dazu wenn sie verkäufer sind .... jetzt darfst du mir eine schmieren smile.gif ... is aba ned bös gmeint .. du machst den job eh gut , sonst würden die geschäfte ja ned so gut laufen smile.gif

DJ Rotterdam
15. July 2002, 19:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, Gue:
wennst deinen 100ér abholst.<HR></BLOCKQUOTE>
Da tpk spielt mit CD-Player?*löl*

TPK
15. July 2002, 19:50
ich werds mal versuchen *lol*
smile.gif
Will ja den Indurro und in Rotti seine Tracks auch spielen smile.gif *fg*

lg

PS: dir kommt auch kein pfurtz aus *g* smile.gif der sieht alles *g*

Disco-Store, Gue
15. July 2002, 19:54
herst du hast aber auch nicht gelesen, ich hab auch den numark angeführt, dessen vertrieb über atec läuft.
...und die meisten technics tables laufen ja sowieso über disco-store, also hab ich kein problem damit.
somit muss ich ja meistens eh unsere eigenen produkte miess machen.
tatsache: ich versuche wirklich objektiv zu bleiben und meine private-chart-list sieht eben so aus:
platz 1: stanton st 100 (weil s-tonarm)
platz 2: numark ttx (wahnsinns-obtik)
platz 3: project 6.1 (alte version)
platz 4: jbsystems high q 30d (wenn ich nicht viel kohle ausgeben will)
das ist meine PRIVATE charts-list und die wird auch nicht durch meine arbeit behindert.

lg gue

DJ Rotterdam
15. July 2002, 19:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj tpk:

Will ja den Indurro und in Rotti seine Tracks auch spielen smile.gif *fg*<HR></BLOCKQUOTE>

Okay, das nenn ich ne akzeptable Entschuldigung :D
Aber du könntest ja unsere Demos auf Vinyl pressen lassen, dann hättest du als erstes unsere Tracks und das sogar auf Vinyl ;)

TPK
15. July 2002, 20:17
okok ih bin scho ruhig *gg*

lege dich nie mit ahn Profi Store an *lol*

DJ BSM
15. July 2002, 20:44
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE,GUE
hab erst jetzt gesehen, dass du ein deutscher kumpel bist, nimmst: www.recordcase.de (http://www.recordcase.de) <HR></BLOCKQUOTE>
Jaja ich komm aus Deutschland. Aber ich hätte auch bei euch bestellen können :D

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE,GUE
@dj bsm: meines wissens nach ist jbl ein lautsprecher, versuchs mal mit jbsystems, oder noch besser: www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) <HR></BLOCKQUOTE>
yoa da hatte ich mich vertan. Naja aber unter Jb-System gabs trotzdem nix hab aber jetzt ja deine addy. Übrigens der JB-Systems ist 20 € teurer als der Stanton str 8-80 !
Stanton: 239 €
JB-Systems: 259 €
Na ich könnte glatt bei guenstiger.de arbeiten
*lol*

grtz

DJ BSM

[ 15.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]

Disco-Store, Gue
16. July 2002, 10:59
dafür ist das gehäuse bei jbsystems sicherlich besser, rechtfertigt meiner meinung nach den preis.
alle marken haben tw. gute und weniger gute teile, von den stanton tables find ich derzeit nur die 100er ok.
lg gue

DJ BSM
16. July 2002, 11:35
gut danke für eure Hilfe werde mich wenns soweit ist zwischen JB-System und Stanton entscheiden und falls ich im Lotto gewinn wird mein Wohnsitz im Musikladen sein *lol*

grtz

DJ BSM

DJ Rockx
16. July 2002, 11:52
@ gue

der st-90 von stanton hat aber auch einen s-förmigen tonarm....
:rolleyes:

was hältst du von dem?

rockx

Disco-Store, Gue
16. July 2002, 12:36
der st 90 ist europaweit noch nicht erhältlich.
ist der selbe wie der st 100, aber ohne digital-output.
lg gue

DJ Rockx
17. July 2002, 12:35
und was würde der st-90 neu kosten?

ohne system mein ich.

rockx

DJ Rockx
17. July 2002, 12:37
ups sorry, doppelpost.... :rolleyes:

rockx

[ 17.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

Disco-Store, Gue
17. July 2002, 14:52
http://www.disco-store.at/Templates/preise%20stanton.htm
LG GUE

Disco-Store, Gue
24. August 2002, 15:14
neue echt fetzige page zum thema: www.ttx1.com (http://www.ttx1.com)

festhalten und abspr.....

lg gue