PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik im Jahr 2005

teejack
18. December 2005, 23:26
Frage:
Nachdem ja gegen Jahresende gerne alles mögliche "gekührt" wird, hier meine Frage:

Was war die herausragenste technische Neuerung im Jahr 2005 für euch? (allgemein bzw. im DJ-Bereich)

z.B. das innovativste Gerät,....

bin mal auf antworten gespannt, ich selbst denk noch drüber nach! :D

deadmau$
19. December 2005, 09:51
Ableton Live 5

Berni
19. December 2005, 11:22
Werbe- und marketingtechnisch haben die IPODS und die XBOX360 sicherlich neue Dimensionen des Machbaren erreicht.

Der IPOD schließt schon fast an den damaligen Flow des "Walkmans" an, die XBOX260 ist für Kiddies und Junggebliebene auch schon fast ein Must Have.

Am meisten im DJ-Bereich ist mir 2005 aufgefallen, dass das augenscheinliche "Monopol" an Discomixern gefallen ist. Vielleicht kam da der Vorstoß von Pioneer in dieses Segment zu spät oder zu zögerlich.

dj_feivel
19. December 2005, 16:14
CDJ 200 und sein loop cutter - da kann man so geil druck machen auf die leute... smile.gif

discoDuDe
19. December 2005, 16:25
Denon S-3500, bzw was eigentlich für mich die skurielste neuerung war bzw entwicklung
der ipod mixer von numark....
war eigentlich eh nur a frage der zeit bis der ipod auch einzug in die dj welt hält... :eek:

andererseits find ich zb von gemini Der CDT-05 dieses Hybrid teil ist scho recht lässig weil jez brauchst eig. nur mehr 2 turnies dast a cd's spielen kannst=))))

Disco-Store, Gue
19. December 2005, 16:57
http://produkte.www.saturn.at/images_ext/commerce/catalog/images/g1012707.jpg

ohne weitere worte: das highlight des jahres!

lg gue

ps: +++looool+++ cdj 200 ich lach mich tot!

dj_feivel
20. December 2005, 23:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:

ps: +++looool+++ cdj 200 ich lach mich tot! </font>[/QUOTE]was ist daran so witzig?? für mich als dj, der mit den geräten regelmäßig arbeitet war dieser player das persönliche technische highlight. dass das was dahinter steckt viell. rel. einfach ist, ist mir egal. preis deto, weil die diskotheken kette für die ich arbeite die technik bezahlt. also.

plastic
20. December 2005, 23:43
Wäre ein prima Möglichkeit auf Discoketten und CD DJ´s einzuprügeln, aber ich zapf mir ein Heineken und lächle... Also Krups ist schon gut. Die Espressomaschine für den Mann ;)

discoDuDe
21. December 2005, 07:35
eig. scho super erfinden gerät ca 200€, aber es gibt an fehler....... wenn ich a partie mach, muss ich das verdammte bier 12 stuind davor in die maschiene geben
(bitte korrigierts mich wenn ich mich irre, bin no nicht ganz wach :D )
und es gibt nur diese 4-5 liter fassl das ist einfach zu wenig, will 20 LITER FASS hihiih :D

Bacar Dee
21. December 2005, 11:36
außerdem sind die 5 l fässer verhältnisweise ziemlich teuer, wenn man es sich auf 0,5l umrechnet... excl. pfand natürlich

LionelTwain
21. December 2005, 12:48
Sorry hatte vor mich zu seinen Postings nicht mehr zu äußern aber es geht nicht anders!

@ Gue, was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn der 200er dem Feivel passt, verdammt nochmal dann lass ihn doch!

Sei stolz....in Sachen Ignoranz bist du am Board eigentlich DER Spitzenreiter!
Wenn du das von keinem Anderen am Board hörst, dann nur weil deine Disserei was andere Marke als Numark, Synq oder andere die sich in deiner Dispoliste befinden betrifft einfach jedem schon so was von am A***h vorbei geht!

Was w.o. bereits erwähnt normalerweise bei mir auch der Fall ist, nur wenn du einzelne Leute blöd anmachst, nur weil sie Artikel gut finden die deinem Geschmack nicht entsprechen find ichs schlimm!

Es würd mich ja nicht tangieren wenn du wenigstens Fakten auf den Tisch legen würdest, was da jetzt so schlecht an dem Teil ist!
Aber das ist ja nicht der Fall es kommt nur

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> +++looool+++ cdj 200 ich lach mich tot!
</font>[/QUOTE]Kleinkinder argumentieren besser!

Soviel an dieser Stelle.....Musste das endlich los werden! :D

Disco-Store, Gue
21. December 2005, 14:15
und wenn ich mich tot lache lass mich doch.

es gibt genug beiträge wo das begründet wurde und wird (und das noch zu der zeit wo wir pioneer dj österreich waren).

ansonsten fahr doch bitte mit deinem finger auf an kleinen braunen und denk an mich.

[ 21.12.2005, 14:16: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

LionelTwain
21. December 2005, 16:32
Ich hab nicht die Aussage dass irgendein Tool evtl. wirklich Schrott ist verurteilt, sondern die Art und Weise wie man dies tut! Deine Antwort zeigt mir nur dass du's einfach nicht checkst!

Ich bin jetzt mal "down" mit dir und kontere einfach mal wie du...bildlich (oder kindlich?)!

Du armes http://www.brandenburger-picknick.de/play/images/wurstg3.jpg

[ 21.12.2005, 16:40: Beitrag editiert von: LionelTwain ]

Andreas G.
21. December 2005, 20:54
Eigentlich will ich mich ja ungern in die Diskussion reinmischen, aber wozu soll die Diskussion führen?

Stichelein, Ignoranz, ...

Ich muss an dieser Stelle auch mal Partei ergreifen und LionelTwain recht geben. Gue, es kann zwar Fakten geben, dass der CDJ 200 "Müll" ist, aber wenn feivel ihn aber toll findet, dann ist das seine Meinung

Was hat es für einen Sinn ihn davon abzubringen, wenn er Spaß dabei hat? Es ist halt seine Meinung

Gue, du kannst niemand deine Meinung aufzwängen, auch wenn du vielleicht "objektiv" recht hast, musst jedem seine eigene Erfahrung machen lassen.

Das ist nicht immer so leicht - das stimmt smile.gif

[ 21.12.2005, 20:55: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

Disco-Store, Gue
21. December 2005, 21:39
eugen!

meine ich lach mich tot nummer,
war ein insider!

als wir erfahren haben, das der cdj 200 s auch aus malaysia kommen wird,
haben wir entgültig entschlossen pioneer dj zurück zu legen.

---

ich werd mich sicher nicht bessern,
weil ich schon zu alt bin und ich nicht will.

manche leute greifen auf mein insider wissen zurück,
manche kommen mit meiner art zurecht
und der rest soll mich bitte ignorieren (besonders lionell twain-oder wie sich das schreibt).

that´s it.

lg gue

[ 21.12.2005, 21:40: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

Disco-Store, Gue
21. December 2005, 22:43
...eine frage zu den vorwürfen hätt ich noch (weil´s ja behauptet wird):

wo empfehle ich den kauf von numark geräten (ausser -powered by alesis - cdx und ppd 9000)?

dann würde ich nämlich zumindest die biersorte wechseln.

lg gue

teejack
22. December 2005, 00:02
http://www.dancecharts.at/ubb/edit_ubb6.gif? :D

leut - wenn ich nach der besten streiterei gefragt hätte, wär jetzt ein neuer mitbewerber dabei - können wir das thema zum 100. mal bitte lassen? danke ;)

Nachtschatten
22. December 2005, 06:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
weil ich schon zu alt bin
</font>[/QUOTE]Laut deinem profil bist eh noch ein Kind.
Also darfst nicht erwarten, wenn man dich anders sieht :D

Disco-Store, Gue
22. December 2005, 10:26
ist das geburtsdatum von disco-store ;)

meins wär der 17.12.1973

---

im übrigen mag mich LionelTwain nicht, weil er mal numark m 20 bei mir gekauft hat und ich ihm wegen wandhalterungen nicht helfen konnte.

teejack hat numark m 80 bei mir gekauft und vogels-halterungen dazu. ich hoff wenigstens teejack haut mir jetzt wegen meiner fehlenden kompetenz in sachen m 20/80 halterungen nicht auch jedes mal ins kreuz.

http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000429#000005

lg gue

[ 22.12.2005, 10:33: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

teejack
22. December 2005, 14:47
vogels kauft hab!
passt ham!
gue trotzdem ins kreutz hau!

:D

simon k.
22. December 2005, 19:03
Dann nachträglich noch alles Gute zum 32 ! :D

Disco-Store, Gue
22. December 2005, 19:24
dank-da-sche!

lg gue

ddaver
22. December 2005, 23:24
Ich bin mit meinem Numark 5000fx voll zufrieden. Da es die einzige "Technik" ist, die ich mir 2005 gekauft habe, kann ich nur dieses Gerät wirklich bewerten.

Von einigen Sounds die man mit der Effekteinheit erzeugen kann, werde ich immer wieder von neuem überrascht. Ich würde den Mixer sehr empfehlen, wenn man ein "Sound-Spielzeug" zu einem meiner Meinung nach guten Preis-/ Leistungsverhältnis kaufen will.

Für mich ist es der erste Effekt Mixer, dementsprechend begeistert bin ich. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es am Markt vergleichbare Mixer mit ähnlichen oder sogar besseren Effekten gibt. Vor allem die Funktionen des Samplers schätze ich sehr.

@ dj_feivel:

Ich habe den CDJ 200s zwar noch nicht ausprobiert, der Numark 5000fx hat aber auch einen Loop Cutter, mit dem man die bis zu 30 sec dauernden Samples exakt im Takt teilen kann und somit super Effekte erzielen kann. Das ist für mich eigentlich auch die beste "Erfindung" 2005 (zumindest habe ich diese Funktion 2005 das erste Mal bei einem Mixer gesehen bzw. gehört)