PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Mixer und 1 Endstufe

Matri2002
14. March 2006, 15:31
Hallo!

Hab derzeit zuhause 2 Systeme (Doppel-CD-Player + Mixer und Doppel-CD Player + + TT´s + Mixer ) stehen.
Möchte diese beiden Systeme jetz an einer Endstufe anschließen!
Will aber nicht immer ständig die Signalkabel zwischen den beiden Mixern hin- und herstecken!
Gibt´s dafür so ne Art Umschaltbox, bei der ich einfach nur, je nach welches System ich gerade benutzen will , umschalten kann!
Falls jemand sowas kennt, bitte hier melden!

Dank im voraus,
DJM :cool: smile.gif :cool:

SteveCostello
14. March 2006, 15:52
Hast du auf deiner Endstufe nur einen Eingang?
Ich hab das bei mir so gelöst, dass der Mixer auf den 1. und der PC auf den 2. Eingang angesteckt hab.

Wobei wenn ich beide gleichzeitig haben will (wie normalerweise immer), geht auch der Mixer in den PC und vom PC alles gemeinam in einen 3. Eingang an der Endstufe.

Stee Wee Bee
14. March 2006, 16:11
Solche Umschaltboxen kann man sich selbst bauen, ist ja keine Hexerei.
Oder vielleicht gibt es beim Conrad-Electronic sogar fertige Switch-Boxen.

Ansonsten: einfach die Kabeln zusammendröseln :D

DJ_essi
14. March 2006, 16:11
Naja, ich würd das so lösen, dass den Master von einem Mixer an einen Kanal vom anderen anhäng! Und den 2. immer an der Endstufe angeschlossen lasse!

DJ_essi
14. March 2006, 16:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ansonsten: einfach die Kabeln zusammendröseln :D </font>[/QUOTE]Stevie du alter Banderer!!! :D

RIWA
14. March 2006, 16:48
ja so umschaltboxen gibts bei conrad, hatte ich auch einmal kostet um die 10€ ;)

KRIZ VAN DALE
14. March 2006, 17:24
Zusammendröseln is ja mal n geiles Wort *g*

LGC

discoDuDe
15. March 2006, 07:36
du kannst a folgendes machen, es gibt so kabel also chinch die sich teilen, sprich zb der rechte kanal teilt sich auf einen zweiten rechten auf, und der linke auch auf einen zweiten! ist halt dann aba a problem mit den richtigen steckern aba a a möglichkeit, wennst die endstufe per chinch angeschlossen hast!

die heißen: Cinch - Mit Y-Adaptor, oda so in die art!
beim elevator zumindest unter der Artikelnummer 201195 erhältlich nur dast weißt was i mein

KRIZ VAN DALE
15. March 2006, 07:49
Aber ich hab die Erfahrung mit solchen Steckern gemacht dass sich die Lautstärke deines Signals sich jeweils teilt. Sprich es wird leiser. Zumindest wars bei mir so.

Ich denke die Lösung mit der Umschaltbox wär schon ganz gut.

LGC