Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Festplatten Problem!

LJ Rei
15. July 2002, 22:06
Hallo!!

Pass vielleicht nicht ganz zum Thema doch ich hab ein sehr blödes Problem mit meiner Festplatte. na gut ich hab heute meine festplatte (mit der ich jetzt probleme habe) unabsichtlich als MASTER gejumpert am Slave Anschluss des eide kabels angeschlossen. Als ich sie nachher wieder am master anschluss betrieben habe, fand der pc ein bereits installiertes windows nicht und es waren von den ursprünglichen 3 partitionen nur mehr eine da die ca. 1gb gross ist, die restlichen 39gb waren unpatitionierter bereich (zumindest hat es das winXp setup so bezeichnet). kann mir jemand helfen dass ich den ursprünglichen zustand widerherstellen und somit meine daten retten kann????? bitte um eure hilfe!!

DANKE!!! smile.gif

PS:bringt es vielleicht was wenn ich den masterbootsektor wiederherstelle???

[ 15.07.2002: Beitrag editiert von: LJ Rei ]

Leki
15. July 2002, 22:50
also bei XP trau ich mir da gar nichts sagen, das macht sowieso nur das was es will.

DJ Rockx
15. July 2002, 23:29
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> also bei XP trau ich mir da gar nichts sagen, das macht sowieso nur das was es will. <HR></BLOCKQUOTE>

hey vorsicht! ich hab auch xp ;) und das is für mich der erste beste wurf von ms seit dem 95er win.

aber was das thema angeht, kann ich leider nicht helfen. wenn direkt um software probs ginge könnt ich vielleicht helfen. aber was das jumpern und überhaupt hardware einstellungen angeht, bin ich nicht sehr bewandert sorry ;)

greetz,
rockx

LJ Rei
15. July 2002, 23:40
na ja gut win Xp is ned gerade das beste betriebssystem, da stimm ich euch zu. aber in meinen Fall ist nicht Windows schuld sondern mehr die Hardware tongue.gif

DJBaloo
16. July 2002, 21:32
Es gibt nur eine große Fehlermeldung am PC.
Das ist wenn nach Bios WINDOWS Steht.
*megalol* :D :D :D

LJ Rei
17. July 2002, 00:34
Danke für eure Mithilfe!

Hab 2 Partitionen retten können, wenigstens ist nicht alles futsch.

Nochmals Danke!

cya smile.gif

DJ Rotterdam
17. July 2002, 00:41
Wenn man Windows(XP) benutzt, sollte man es auch verstehen, dann hat man auch keine Probleme damit ;)
Übrigens sollte man auch drauf achten, was man installiert, da nämlich sehr oft nicht Windows Schuld hat, wenn Probleme auftauchen, sondern es eher Softwarekompatibilitätsprobleme sind, da einige Proggis nicht miteinander harmonieren smile.gif