Vollständige Version anzeigen : Mail zu gewissem Zeitpunkt verschicken?!
Chris Mojito
8. September 2005, 16:55
Hallo!
Ich hab' da mal eine Frage, bezüglich E-Mails...
gibt es in Outlook Express die Möglichkeit, dass man ein Mail zu einer gewissen Zeit automatisch verschickt!? Dass man also zB angibt, dass das Mail am 10. September um 10:24 an xxx@abc.at geschickt werden soll...
vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir sagen ob es so eine Funktion überhaupt gibt, und wenn, wie man das einstellen kann!
LG
[ 08.09.2005, 16:56: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]
Rosencreutz
8. September 2005, 20:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
Hallo!
gibt es in Outlook Express die Möglichkeit, dass man ein Mail zu einer gewissen Zeit automatisch verschickt!? Dass man also zB angibt, dass das Mail am 10. September um 10:24 an xxx@abc.at geschickt werden soll...
LG </font>[/QUOTE]Brauchst ein Alibi?! :D :D
Chris Mojito
8. September 2005, 22:05
lol
nein, das nicht... mich intressiert einfach, ob das geht, oder nicht ;)
Loopo
8. September 2005, 23:24
Also es geht ... zumindest mit ein paar Tricks. ;)
Stelle Outlook so ein, dass es die Mails beim Schließen vom Programm versendet.
Dann starte ein Programm (google nach "Autoshutdown") und stell die Zeit so ein, wie du sie brauchst. ;)
[ 08.09.2005, 23:25: Beitrag editiert von: Loopo ]
Indurro
9. September 2005, 00:43
Kommt drauf an, wozu du das brauchst (das ging aus deiner Fragestellung nicht heraus).
Programme mit Autoshutdown gibts, aber welchen Sinn sollte das haben? Dann kannst es ja gleich sofort senden.
Sonst könntest noch folgendes probieren: Die Windows Uhr auf das beliebige Datum stellen (zB 10. September) und dann senden. Beim Empfänger müsste die Mail dann mit diesem Datum in der Übersicht aufscheinen, er erhält sie allerdings sobald er sein Outlook öffnet.
Ansonsten kenn ich auch kein PlugIn oder irgendeine Funktion vom Outlook selbst, dass dies bewirkt.
Vielleicht kannst du ja mal erläutern, was du genau bezwecken willst, vielleicht kann man dir dann alternative Tipps geben.
Gio
9. September 2005, 06:59
schreib dir am einfachsten ein VBS SMTP Script dass ein Mail schickt und gibs bei den Scheduled Tasks rein. Soweit klar?!
teejack
9. September 2005, 07:55
mich würde auch interessieren, wofür du das brauchst, pit :D
Chris Mojito
11. September 2005, 22:11
sorry, dass ich erst jetzt antworte ;)
der grund, warum ich sowas probieren wollte ist der folgende:
nachdem die schule jetzt ja wieder auf vollen touren anläuft, und sich die referate und ähnliches häufen, müssen wir uns immer irgendwelche themen aus einer liste auswählen. nachdem die "frist" ab der themen ausgewählt werden können irgendwann in der nacht ist, wollte ich probieren, ob das mail auch automatisch um die gewünschte zeit geschickt werden kann!
ich hoffe, dass das jetzt halbwegs klar ist, was ich damit meinte ;)
Gio
12. September 2005, 06:29
krank?! :rolleyes: :D
teejack
12. September 2005, 08:18
es gibt so eine coole erfindung, welche irgendwie,irgendwo,irgendwann den namen "Wecker" erhalten hat (beschreibung dazu in jedem Duden oder unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wecker)
:D
Chris Mojito
12. September 2005, 15:38
es gibt einen wecker?! wasn das? :D
wozu irgendwann aufstehen, wenns (vielleicht) auch automatisch geht?! ;)
Gio
12. September 2005, 15:49
es geht auch automatisch... guckst du auf meinen post mit dem vbs script... noch dazu idioten einfach...
Chris Mojito
12. September 2005, 21:31
sorry, hab ich ganz vergessen.... danke für die tipps!
Stee Wee Bee
12. September 2005, 23:12
Oder einfach so:
Mail schreiben, Internetstecker ziehen, Outlook beenden (Mail bleibt im Postausgang).
Internet wieder aktivieren.
Dann Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Tasks.
Neuen Task hinzufügen, Outlook Express wählen/einmalig/Uhrzeit eingeben
Schlafen gehen.
Outlook startet dann und versendet alle im Postausgang befindlichen Mails.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.