PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics 1210 Problem

Disco Stu 16
28. August 2002, 10:46
Hi Leute

Ich habe einen Technics geliehen bekommen unzwar ist der schon mehrere Jahre alt, ich habe ihn angeschlossen und am Anfang gab es auch keine Probleme... ich hab schon am anfang bemerkt das, das Ende des Erdungsgabels (also das Ende das wie ne Gabel aussieht un in den Mixer gehört) nicht das ist. Also am Ende hängen nur noch diese kleinen Drähte raus (Die gabel muss wohl irgendwann abgrissen sein)....

Nunja, ich hab ihn abgeschlossen und am Anfang ging er auch ohne Probleme, aber auf einmal merke ich das ich nur noch auf der linken Seite des Kopfhörers richtig Druck kommt auf der anderen seite war ein leises brummen zu hören...zwischenzeitlich ging es dann wieder als wäre nie was gewesen doch heute morgen hat es wieder angefangen...

Nur noch auf einer Seite kommt richtig Sound und wenn man dem System zu nahe kommt bzw. es berüht brummt es auch ...

Ich kann ihn leider nicht zur reperatur bringen oder ein neues system kaufen da es nicht meiner ist...

Könnt ihr mir einen Rat geben???

Danke im Vorraus

Stu

effect-dj
28. August 2002, 10:50
es ist völlig egal, ob an der erde die "gabeln" noch dran sind oder nicht, weil diese "gabeln" nur eine anschlusshilfe für dummies sind...
zwickt das erdungskabel am besten einmal ab, dann abisolieren und die drähte zusammendrehen, dann am mischer / erden-eingang anhängen ... darf kein problem machen :rolleyes:

Stee Wee Bee
28. August 2002, 10:52
System runterschrauben und die Kontakte leicht abschleifen. Kannst auch probieren, das System etwas fester oder lockerer anzuschrauben.
Bei Shure Systemen sind auch noch kleine Kabel zwischwn Tonabnehmer und System, die locker sein können.

Leki
28. August 2002, 10:55
*) was für ein System is montiert???
*)Borg dir eins aus, von dem du weißt das es geht und probiers mit dem - um festzustellen obs wirklich am System oder evtl. am TT liegt.
*)Überprüf die Steckanschlüsse am System (zb. beim original Technics aufsatz)
*) bei ortofon concorde schau auch, ob die Nadel vorne gut drausitzt und keine verunreinigung drinnen sind.

*) probier den TT auch auf einem anderen Kanal!!! hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte sich der Phono in von meinem Mixer angespieben!
Ich glaub nicht, daß das mit dem Massekabel zusammenhängt! sonst hättest glaub ich auf beiden kanälen das Problem.

Leki
28. August 2002, 10:57
wennst öfters die Erdungskabel an und abschließt, rulen KROKOKLEMMEN... dann brauchst dich nicht zum Rudi schrauben!

Disco Stu 16
28. August 2002, 11:14
Danke Jungs, dür die schnelle Hilfe...

@Leki

Es ist tatsächlich die Concorde drauf!!

Ich probiere jetzt nochmal ein paar Sachen, die ihr mir vorgeschlagen habt!!

Danke

Disco Stu 16
28. August 2002, 11:21
So ich habe jetzt gerade mal ein anderes System drangeschraubt und das Problem is immernoch da :(

ich hab den Turntable auch mal irgendwo anders drangeschlossen, da ist das problem auch... mist!!!

marc

Leki
28. August 2002, 11:25
dann seh ich nur mehr 2 möglichkeiten:
*) Die leitungen vom System zum TT ausgang haben irgendwo einen Wackler
*)Oder die Chinch Stecker vom TT haben einen Wackler - beides is sehr oasch, vorallem wenns net deiner ist ... sonst könntest ja a bisserl herumbasteln.
... da kann ich dir leider nimmer weiterhelfen

Disco Stu 16
28. August 2002, 11:27
tzz, Jungs fragt mich nicht wieso, aber plötzlich geht er wieder :rolleyes: :D

Bin mal gespannt wie lange es hält, muss wohl tatsächlich ein Wackler sein...naja :rolleyes:

Danke für eure Hilfe!

Marc