PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahme von Web-radio

schurke
23. February 2002, 21:14
Hallo!!

Heut hab ich mal ne Frage!
Ich würde gerne hin und wieder so Live-Mixes auf diversen Web-Radios aufnehmen. Ob wav oder mp3 is mir eigentlich egal.

ABER: Welche Software ist denn sinnvoll, wo Leistung und Qualität auch zusammenstimmt??? :D

Vielleicht gibts da ja eh irgendwas im NET, leider weiss ich aber keine bestimmte Software dafür.
Und in den Shops findet man auch immer nur so Tuner-Programme, mit denen man dann direkt aufnehmen kann. Nur haben zb. Radio Deejay oder Radio Planet-FM ein eigenes Tuner-Fenster, sodass man sie nicht in solche Tuner-Programme integrieren kann mittels genauer Adresse und Port (da man sie ja leider nirgendwo findet).

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Danke.
Chris. :rolleyes:

Leki
24. February 2002, 08:59
also Software gibts wie sand am Meer:

Wavelab, Soundforge, Wavestudio (bei SB Produkten im lieferumfang dabei)

die Qualität hängt nur von der Samplingrate ab, mit der der Sender sendet....

dann brauchst nur bei den Lautstärke einstellungen in der Taskleiste folgendes machen: Optionen-Eigenschaften-Aufnahme-OK-Stereo Mixer auswählen und den richtigen Pegel einstellen, dann kannst von an Webradio was aufnehmen!! (Allerdings solltest ICQ Töne, Mic, .... abstellen, denn das wird dann auch aufgenommen...)

schurke
26. February 2002, 23:45
Danke habs jetzt mal mit dem integrierten Recorder von Creative probiert und hat mal ganz gut funktioniert.
*freu* ;)