Vollständige Version anzeigen : System mit unmöglich lautem eingangsignal...
djaristoteles
4. May 2006, 18:49
Hab mir vor ein paar Wochen neue technics turntables und 2 neue "ministry of sound (grün) systeme" (abverkauf) vom disco store gekauft.
Nun gibt es aber ein nicht gerade kleines Problem: Selbst wenn ich die gain-regler der turns am mischpult fast aufs minimum stelle, sind die turntables viel lauter zu hören als meine synq cd-player laufwerke...
Es ist unmöglich ordentlich aufzulegen, wenn ich standig die cd-gains aufs maximum- und die turntable gains aufs minimum stellen muss. Da kann man dann gar nicht mehr die Lautstärke anpassen...
Kann man da was dagegen tun - oder ist das system trotz gutem preis/leistungsverhältnis schlecht entwickelt??? Bin eigentlich schon irgendwie enttäuscht. :mad: :rolleyes: :confused:
Disco-Store, Gue
4. May 2006, 18:56
wo sind die turnies angeschlossen?
besser wär´s du machst es wie 99,99% unserer kunden und rufst uns an.
geht am telefon rasch und konsequent.
lg gue
djaristoteles
4. May 2006, 20:02
an den phono anschlüssen des mischpults hab ich die plattenspieler angeschlossen. die line eingänge am pult sind leider schon alle (es gibt nur 2) besetzt...
lg
Disco-Store, Gue
7. May 2006, 13:24
ich kann dir garantieren, dass es nicht an den systemen liegt (technisch nicht möglich).
wie machen wir weiter (rufst du an oder kommst vorbei)?
welches mischpult besitzt du?
sind die phono eingänge auswählbar (wenn ja stehen sie auf dem wahlschalter auf der rückseite auch auf phono)?
lg gue
djaristoteles
7. May 2006, 14:39
Weil ich meinen ziemlich kaputten Pioneer DJM 500 vor ein paar Monaten endgültig entsorgen musste, hab ich im moment nur so einen billigsdorfer behringer Mixer (ich glaub 400er Modell) das ist der "Nachbau" vom Pioneer mit nur 2 Fadern..Werde mir wenn das nötige geld da ist (vinyls sollten billiger werden :D ) einen Synq kaufen...bisdahin muss ich mich beim üben mit diesem schrottmixer begnügen. :( Wenn ich so ein mieserables JB-originalsystem verwende ist das Eingangssignal viel leiserer - aber ich kann mit diesem eigenartigen und klanglich schlechtem System nicht auflegen... bin von der Klangqualität her wirklich mit dem Ministry of Sound System zufrieden - aber mit so einer Lautstärke kann das nicht weitergehen - auch nicht bei einem billigsdorfer pult??!!?? :confused:
Wahlschalter Phono/Line gibts am Pult hinten keinen - an den Turnies aber schon.
lg smile.gif
Disco-Store, Gue
7. May 2006, 14:49
jbsystems baut keine systeme (einige andere aussagen sind auch nicht o.k.).
ist der turnie auf phono geschaltet?
wenn ja, komm bitte mit deinem eqipment vorbei.
lg gue
djaristoteles
12. May 2006, 12:05
TT ist auf phono geschaltet....
Weiß zwar nicht welche Aussagen nicht ok sind - aber ich komm gerne mit meinen Geräten zu dir. Hab momentan die Technics in Nö und dafür nur einen JB HQ 30 in Wien.
Nun gibt es aber ein weiteres Problem: Hab in den nächsten 2 Monaten kein Auto zur Verfügung. Würde es auch reichen wenn ich nur mit den beiden Systemen vorbeikomm?? Mit dem originalsystem vom HQ 30 passt ja "lautstärkenmäßig" alles. Mit dem Ministry of Sound System ist dann alles viel zu laut - hab ich aber eh schon geschrieben. Da muss doch was mit dem Ministry- System sein, wenn der TT nur mit diesem System so ein lautes eingangssignal hat - oder????? Kann man da System nicht irgendwie manipulieren dass es leiser abnimmt??
Muss im Juni bei einigen privat parties spielen und gerade da sollte meine eigene anlage gut funktionieren....
lg, aristoteles
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.