PDA

Vollständige Version anzeigen : dj komplett set

dj_anoxium
30. November 2001, 21:07
so langsam bekomme ich meine kohle zusammen und hab jetzt an euch profis eine frage:

könnt ihr mir sagen was um circa 20.000 .--
bekomme also ich brauch Mixer Doperlcdplayer und Headphone

Bei Boxen weiß ich schon was ich brauche

danke im vorhinein

effect-dj
1. December 2001, 09:59
headphone würd ich diesen hier nehmen - kostet zwar irgendwas zw. 1500 & 2000 -> allerdings hast den dein leben lang:

http://www.8ung.at/unfair/private/technics_earphone.jpg

:D

otto
1. December 2001, 13:26
@ effect - über das teil haben wir uns schonmal zerrissen oder? :D

in sachen headphones würd ich zwar einen sennheiser oder auch einen pioneer bevorzugen, aber wie gesagt, die diskussion hatten wir schonmal ;)

für den mixer hätt ich ein ganz gutes angebot - ein homeboy von mir verkauft seinen STANTON SK ONE, ein jahr gebraucht, um 2800,- (neupreis bei friendlyhouse 4990,-). hat zwar nur zweifach-eq-regelung, aber für den anfang tuts das auf jeden fall, und die fader sind wirklich vom feinsten.

zum cd-player ..... ich hoffe du hast dir das gut und lange überlegt, ob du das wirklich zwei turntables vorziehen willst. wenn dem so ist, dann wären mit den restlichen 17000,- auf jeden fall zwei pioneer-player empfehlen. der pioneer cdj500, eigentlich der standard-dj-cd-player, kostet neu momentan um die 10 blaue, gebraucht oder mit ein wenig glück sollte es sich eigentlich ausgehen. hab grad gesehen daß es auch schon einen etwas günstigeren cdj100 gibt (bei friendlyhouse 6790,-), kann allerdings nicht sagen wie der ist.

wie du dich auch entscheiden solltest, ich würde mich auf jeden fall für zwei einzelne, von oben herab bedienbare cd-player entscheiden, die doppel-cd-player-konsolen sind nicht unbedingt das praktischte! und ein jog-dial ist sowieso ein absolute muß, damit läßt sich der mix viel besser und feiner korrigieren als mit einem depperten knopferl-menü.

Mitch
2. December 2001, 11:40
@ otto

also bei uns in den discos ist der cdj 100 standart. Obwohl sie jetzt auch schon vereinzelt ein exemplar vom cdj 1000 haben.

Ich kauf mir auch in den nächsten wochen 2 100er sind ja absolut geil die dinger.

Schurti
2. December 2001, 12:00
In vielen Discos (z.B Nachtschicht SAlzburg) wird bzw, wurde mit den 1000ern getuned :D :D

Die Teile sind zwar sauteuer, aber was besseres gibt es nicht! in 20 sec den ganzen track einlesen, die ganzen Funktionen, speichern von cue's auf nem kleinen chip, wahnsinn! genauso brauchste sowies keine platen mehr! du kannste scratchen, einfach alles :eek.

(aber am anfang schwer zu bedienen)! habe mich einmal kurz spielen können..

Disco-Store, Gue
8. December 2001, 17:33
mixer ist geschmackssache und kommt nur darauf an was du machen willst, lass die von den ewigen vorurteilen nicht den spass verderben! 2-cd player absoluter geheimtipp: stanton! kopfhörer: technics 1200, pioneer sedj-5000 oder stanton dj pro 2000 sonst gibts keinen gescheiten ohrwaschler! lg gue

Disco-Store, Gue
8. December 2001, 18:09
also leki hat mich grad drau hingewiesen, den sennheiser hd-25 hab ich vergessen, stimmt! und ich persönlich würd den stanton nehmen (kostet um die 1400,- und ist somit preis/ leistung mega!) -gue

Posti
8. December 2001, 21:38
Wie heißt denn das Stanton.CD Player Modell genau?

Fabi

Disco-Store, Gue
9. December 2001, 12:31
hallo, stanton s-650 oder stanton s-700 unter www.stantonmagnetics.com (http://www.stantonmagnetics.com)
oder www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)
(ist keine eigenwerbung, dort findest du auch alle anderen händler in österreich die diese teile führen). lg gue

dj_anoxium
30. December 2001, 12:52
leider komme ich verspätet zu einer antwort, jedenfalls danke für die tipps

dann würde mich noch eines interessieren und zwar

was habt ihr euch als neuling oder besser starter kit gekauft.

thx und cu @ the new year :D :D :D :D

Luke202
30. December 2001, 13:49
@DJ AnoXium: Als ich vor ca. 3/4 Jahren anfangen wollte, war ich mir sicher, dass ich mit CD anfangen will. Ich hab mir dann zwei cdj-100 gepostet und ein DJM-300. CD ist scho schon ok, wenn man einen "anständigen" Player hat, aber es ersetzt nie das Feeling von Vinyl! Seit Weihnachten bin ich nun stolzer Besitzer von zwei Technics 1210 M3D und ich muss sagen, es ist einfach geiler als mit CDs!

Überleg es dir gut! Ich geb dir einfach den Tip, kauf was richtiges, egal ob TT oder CD, obwohl ich dir TT empehlen würde, wenn du das nötige Geld für immer neue Platten hast...

gruss
luke

DJ A
30. December 2001, 14:22
ich weiß zwar nicht obs da auch für den brutalen DJ-Betrieb extra geeignete Headphones gibt, aber AKG wären schon was feines...

dj calvinK
31. December 2001, 09:06
meines wissens nach san die akg eher für eine tolle akustik gebaut. das ist was, wenn du einen song wirklich genießen willst.

aber für den dj betrieb ist meiner meinung nach der sennheiser hd 25 :eek: :eek: am besten geeignet! total geile basswiedergabe; da willst de kopfhörer gar nicht mehr runternehmen ;)

Disco-Store, Gue
31. December 2001, 10:59
betreffend kopfhörer: merkt ihr nicht das sich dieser beitrag wiederholt, unten wurde schon das thema kopfhörer besprochen und akg ist sehr gut, baut aber nichts für den dj berreich. lg gue

djtwo
31. December 2001, 11:22
Also ich hab SONY VDR 700 DJ Kopfhörer und muß sagen die sind Spitzenklasse !

Disco-Store, Gue
31. December 2001, 14:42
also nimms nicht krumm und mach nie den fehler einen anderen als deinen sony aufzusetzen, du wärst glaub ich etwas entäuscht. lg gue

TPK
1. January 2002, 18:48
ih kann nur sagen ... Sennheiser HD 25 ;)
Hat mich nie im stich gelassen !