PDA

Vollständige Version anzeigen : ausgeleierte Platte

Luke202
20. January 2002, 12:47
Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem letzten Einkauf habe ich mir eine Platte gekauft, deren Loch in der Mitte etwas zu gross geraten ist. Das Problem dabei ist, dass wenn man die Platte auf dem Plattenteller nur ganz leicht berührt, dass sie fast stillsteht und dann "lange" braucht, bis sie wieder in die richtige Geschwindigkeit kommt. Beim Anschieben das umgekehrte Problem. Das macht das mixen fast unmöglich... :rolleyes:

Habt ihr mir diesbezüglich einen Tipp?

Gruss
Luke P

Master Frroschi
20. January 2002, 12:51
REKLAMIEREN und ZURÜCKGEBEN ;)

mfg frroschi

Luke202
20. January 2002, 13:00
im Ernst?? gibt es sonst keine Möglichkeit??

:confused:

Gruss
Luke P

Leki
20. January 2002, 13:23
Das liegt nicht nur am Loch, sondern auch an einer eventuellen Erhöung des Labels auf einer Seite (warum das bei manchen Vinyls so ist, darfst mich aber auch net fragen). ich hab selbst ein paar solcher Vinyls.

DJtc
20. January 2002, 15:29
hm du könntest probieren so kleine Stücke Aufkleber (zb. die bei einer leeren Kasette dabei sind) zurecht zu schneiden und dann durch das Loch kleben. Dann sollte die Platte wieder fester sitzen und ned so schnell "springen"...

DJ Moreno
20. January 2002, 15:56
Eine Möglichkeit ist bei solchen Platten die Platte nicht zu berühren :D
Klingt ein bißchen blöd funktioniert aber ganz gut, das heißt du bremst nicht die platte sondern den teller und beim nachdrehen nimmst ganz einfach den zapfen in der mitte.
das funzt ganz gut.
Ansonsten wie bereits erwähnt was drüberkleben oder zurückgeben.

Stee Wee Bee
20. January 2002, 18:02
...oder ein Blatt Papier (z.B. von den quadratischen Abreißblöcken) über den Zapfen des TT legen, dann die Platte drauf und mit einem leichten Schlag das Papier durchstanzen. Das füllt die Lücke perfekt !

TPK
20. January 2002, 18:37
stimmt stevie smile.gif) sitzt bombenfest oben ... da hat man ab und zu probleme de wieder runter zu bekommen *g*