Vollständige Version anzeigen : was ist voraussetzung !?!?!?!?!?
hi zusammen!
wir veranstalten im sommer einen event mit dj novus von groove coverage. jetzt wollte ich fragen was braucht ein dj als mindestausstattung bei einem festl (welches, mischpult,monitorboxen,... ???).
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
danke im voraus.
lg dafunk
N-Forcer
10. June 2003, 08:31
also meiner Erfahrung nach IMMER Technics und meistens einen Pioneer DJM 600. Die Anlage würde ich ein bisschen überdimensionieren, damit sie unter den Leuten net "untergeht". Monitor find ich, sollte an schönen Klang haben, dass ma alles schon raushört, aber keinen brachialen Bass! ;)
danke, das hilft mir ja schon einigermaßen weiter.
doch noch eine frage bezüglich mischpult, was sollte da vorhanden sein?
dafunk
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
also meiner Erfahrung nach IMMER Technics und meistens einen Pioneer DJM 600. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dafunk:
doch noch eine frage bezüglich mischpult, was sollte da vorhanden sein?
</font>[/QUOTE]einfach übersetzt:
turntable: mindestens 2x technics 1200 oder 1210 (oder 3x wird aber in der Regel kaum gebraucht)
mischpult: Pioneer Djm 600; ist das mischpult für sowas schlechthin. habe ich auch zuhause und kann es nur wärmstens empfehlen.
kopfhörer: werden in der regel von den djs selbst mitgenommen, aber sicherheitshalber solltest du ein Paar in Reserve haben (zb. sennheiser sh25 oder pioneer hdj 1000 sind meine beiden favouriten)
zum abrunden sollten cd-player vorhanden sein.
mindestens 1er aber besser 2 x pioneer cdj100 oder besser (cdj500 mkII, cdj800, cdj1000)
oder gleich einen doppelcdplayer (pioneer cmx3000 oder denongeräte, oder was auch immer, bei doppelplayern bin ich nicht so informiert)
Anlagetechnisch kann ich nicht sehr weiterhelfen.
martinwechselberger
10. June 2003, 12:25
Also zumindest Turntable mäßig solltest fürn Markus 2 x Technics 1210 MKII (ca. 2 x 450€) herrichten. Er wird zwar mit anderen auch zurecht kommen aber als ich mich damals mit ihm unterhalten habe, hat er diese als seine Favourites genannt (wahrscheinlich weil er diese zuhause hat ;) ).
2 x Pioneer cdj 100 (2 x 489€ Listenpreis) sind vollkommen ausreichend!!!
Mischpult Pioneer DJM 600 (1179€ Listenpreis).
Hab jetzt zwar fast das gleiche geschrieben wie die vor mir aber dann hast wenigstens Gewissheit dass alles passt wenn schon so viel das gleiche Equipment vorschlagen. ;) smile.gif
[ 10-06-2003, 15:23: Beitrag editiert von: DJ empire ]
Berni
10. June 2003, 12:29
Zwar recht nett von dir, dass du Preise auflistet (die wo ich nicht ganz nachvollziehen kann), aber ich denke mieten wird günstiger.
Was ihr noch vergessen habt :
MICRO ...
Meistens eh alles vertraglich genau geregelt, wird spätestens 2 Wochen eingelegt ausser du fragst danach.
Natürlich nur wenns sowas überhaupt gibt...
Micro ist glaub ich meisten das gängige Shure Teil , keine Ahnung wie das genau heisst.
danke, ihr habt mir alle sehr geholfen!!
lg daFunk
DJ Rotterdam
10. June 2003, 12:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
das gängige Shure Teil , keine Ahnung wie das genau heisst.</font>[/QUOTE]SHURE SM58
im vertrag steht leider nix, aber ich werd markus einfach anrufen, mit euren infos werden wir da schon auf einen grünen zweig kommen!
lg daFunk
martinwechselberger
10. June 2003, 12:52
Zwar recht nett von dir, dass du Preise auflistet (die wo ich nicht ganz nachvollziehen kann)</font>[/QUOTE]Warum nicht nachvollziehen? :confused:
Pioneer Preise: hier (http://www.pioneer.at/preislisten/dj_produkte.pdf)
Technics Preise: eh jedem bekannt ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ empire:
2 x Pioneer Djm 100 (2 x 489€ Listenpreis) sind vollkommen</font>[/QUOTE]meinst sicher cdj100. das von dir genannte gibts nämlich nicht. wennst schon alles von vorhin wiederholst, dann bitte richtig, nicht das du noch jemanden verunsicherst mit falschschreibung, wenn auch unabsichtlich.
Warum nicht nachvollziehen?</font>[/QUOTE]ganz einfach, weil niemand für einen event equipment kauft, sowas wird gemietet, da sind kaufpreise nicht wichtig.
martinwechselberger
10. June 2003, 14:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
2 x Pioneer Djm 100 (2 x 489€ Listenpreis) sind vollkommen</font>[/QUOTE]meinst sicher cdj100. das von dir genannte gibts nämlich nicht. wennst schon alles von vorhin wiederholst, dann bitte richtig, nicht das du noch jemanden verunsicherst mit falschschreibung, wenn auch unabsichtlich.</font>[/QUOTE]OK Stimmt kA wie ich auf Djm komme??? :confused:
:rolleyes:
Natürlich meine ich die cdj100 ;) .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
mindestens 1er aber besser 2 x pioneer cdj100 oder besser (cdj500 mkII, cdj800, cdj1000)</font>[/QUOTE]... würd ich gar net sagen... ich denke daß der CDJ100 genau das richtige ist ... einfach, kann alles was man braucht und hat noch a paar effekte drauf... überall wo ich bis jetzt einen 1000er gesehen hab war das globige Ding außer im Weg nur störend. Schließlich ist der CD Player ja nicht das Hauptwerkzeug (Autovergleich: Als Zweitauto zum einkaufen fahren kauft auch kein mensch an Mercedes SLK).
Den 500erter laß ich mir noch einreden, da kommts halt drauf an wie/wo die CDPlayer stehen (der eine is front der andere top loader) - so würd ich die entscheidung treffen.
Berni
10. June 2003, 16:05
Ok.
Tail hat dich eh aufgeklärt, genau diese 2 Punkte meinte ich ...
N-Forcer
11. June 2003, 11:09
oida..... :rolleyes:
martinwechselberger
11. June 2003, 18:58
Sodala, da ich ja wegen meiner Preisliste (zum Equipment kaufen) blöd angeredet wurde, hier eine MIET-Preisliste (http://www.litetone.ch/Info/mietpreisliste.doc) an der du dich ungefähr orientieren kannst. Das wichtigst sollte da eh drauf sein. smile.gif
Berni
11. June 2003, 19:08
blöd angeredet hat dich keiner ....
martinwechselberger
11. June 2003, 19:10
blöd angeredet hat dich keiner ....</font>[/QUOTE]is ja egal, jeder weiß was ich mein Börni ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.