Vollständige Version anzeigen : DIE Chance für Nachwuchs DJ´s
djtwo
1. January 2002, 18:12
Die Nachtschicht veranstaltet einen DJ Nachwuchskontest ! Interessenten melden sich unter dj-contest@nachtschicht.at Vielleicht lern ich ja den einen oder anderen von euch dann persönlich kennen. Ich nehme auf jeden Fall teil.
Die Preise:
Monatssieger:
2x Technics TT´s
1 Mixer
1 bezahlter Guest DJ Auftritt in der Nachtschicht
Gesamtsieger:
1. Preis: 1 Guest DJ Weekend + bezahlter Aufenthalt in der Nachtschicht Südafrika + 10 bezahlte Guest DJ Auftritte in der NS
2. Preis: Guest DJ auf der Ö3 Disco Inferno Tour, 2 bezahlte Guest DJ Auftritte in der NS + 2 CD Player CDJ1000S (Pioneer)
3. Preis: 2 bezahlte Guest Auftritte in der NS und 2 CD PLayer CD 100S (Pioneer)
Entscheidungskriterien:
Mischtechnik
Musikalische Zusammenstellung
Publikumsreaktion allgemein
Reaktion des Publikums auf der Tanzfläche
Applaus vom Publikum
Bewertung durch:
Fachjury, NS Resident DJ´s, Österr. Szene DJ´s
TPK
1. January 2002, 18:25
Schon längst angemeldet smile.gif)) *ggg*
Wozu 2 TT´s ?? was tu ich mit 4 TT´s ? *gggg* ;)
DJMaci
1. January 2002, 18:51
Vielen vielen Dank für diese Info!
GPK
1. January 2002, 19:31
Ich finde, die Mischtechnik ist das einzig sinvolle Kriterium von diesem Kontest...
Steht schon ein Termin fest...? Ich glaub, das muss ich mir geben... :D
DJ A
2. January 2002, 11:40
@ tpk, wenn du sie wirklich nicht braucht kannst sie ja mir schenken. ;) :D :rolleyes:
DJ Moreno
2. January 2002, 15:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich finde, die Mischtechnik ist das einzig sinvolle Kriterium von diesem Kontest... <HR></BLOCKQUOTE>
Wer so etwas behauptet der hat war wohl noch nie in der Situation ein Publikum Wochenende für Wochenende unterhalten zu müssen.
In jeder normalen Kommerzdiscothek ist es ziemlich wurscht wie gut der DJ auflegen kann solange die Übergänge passen und er das spielt was die Leute hören wollen...
Daher bin ich der Meinung das am ehesten andere DJ´s und das Publikum bewerten können ob der Kerl dem Laden was bringt oder nicht. Natürlich ist da eine Stunde oder so zu wenig aber natürlich eine große Chance.
djtwo
2. January 2002, 15:19
@ Alle die teilnehmen:
Habt ihr schon eine Teilnahmebestätigung erhalten (in welcher Form auch immer) ?
djtwo
2. January 2002, 15:22
Hab eben mit dem Veranstalter telefoniert. Heute abend werden die Teilnehmer für morgen verständigt.
DJ Nick
2. January 2002, 15:39
Hab mich auch Angemeldet smile.gif Hoffe ich krieg von denen was zurück!!!!!
TPK
2. January 2002, 16:54
@ Deejay -A- : Jo kannst haben ... um ahn gewissen preis ! *fg*
@ Dj Two-K .. na fein :)) vielleicht sehn wir uns ja !
lg ;)
P. Stylez
2. January 2002, 16:58
Die Kriterien sind aber echt ein wenig fraglich...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
Publikumsreaktion allgemein
Reaktion des Publikums auf der Tanzfläche
Applaus vom Publikum
<HR></BLOCKQUOTE>
Also gewinnt derjenige, der die meisten Leute mitbringt :D
TPK
2. January 2002, 17:01
so in der art stylez !! oder de Jury gut kennt *ssssfg* :D :D
DJ Rotterdam
2. January 2002, 17:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Also gewinnt derjenige, der die meisten Leute mitbringt :D<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt!
Im grossen und ganzen wird also kein Wert auf tatsächliches Können gelegt!
TPK
2. January 2002, 17:03
naja ... dabeisein ist alles .... und dann kann keina sagen dast nix probiert hast .. .wenns so ned geht muss es anders auch gehn ! ;)
P. Stylez
2. January 2002, 17:11
Ohne hier Jemanden den Spaß vermiesen zu wollen: Wenn Ihr mitmacht, seht das Ganze auf jeden Fall eher als Spaß, denn als das Sprungbrett in Eure DJ-Karriere ;) Ich kenn Leute, die ihr gesamtes Herzblut in solche Contests gelegt und auch gewonnen haben... und das war's dann auch schon.
Der Schlüssel heißt halt immer noch Pla.. äh Vitamin B ;) :D aber zwei MK II's sind ja auch schon was Feines.
TPK
2. January 2002, 17:16
die MK 2 stehn eh scho zaus mit DJM 600 .... ih mach eh als FUN mit und wenn ich gewinne dann hab ich halt ah glück ghabt :))
Auflegen soll Spaß machen , und ah Contest is als Spaß anzusehn smile.gif
GPK
2. January 2002, 18:13
...also ich bleib bei meiner Meinung...
Musikalische Zusammenstellung:
Wer bringt die überzeugenste Gigi-Platte...
Publikumsreaktion allgemein, Reaktion auf der Tanzfläche, Applaus:
Je höher der Promill-Wert, desto größer die Stimmung; je billiger die Platte, desto mehr Tanzeinlagen; wer die meisten Leutz mitbringt gewinnt,...
Aber für nen NS-Kontest sind die Kriterien ganz passend und ok...
Und dem Gewinner kauf ich die TTs gern ab... zu einem vernünftigen Preis versteht sich... :D
Ist der Kontest österreichweit oder nur in der SCS? Irgendwie interessiert mich schon, was und wie die Leute so auflegen...
Achja... und wenn sich allein schon 10 (?) Leut aus dem Forum hier anmelden... wie geht sich das dann mit einer Stunde/Person aus...? Oder is der wöchentlich?
[ 02.01.2002: Beitrag editiert von: GPK ]
TPK
2. January 2002, 18:21
Was ich gehört hab sans 15 leute PRO Abend !!
Und obs nur in da SCS is was ih ned :))
Wenn ih gwinn red ma drüber :)) lg
ligrü
djtwo
2. January 2002, 19:33
Ist wer von euch morgen schon dabei ?
Wenn ja - bitte um einen anschließenden Bericht !
DJDonnbass16
2. January 2002, 20:33
Die ganze Sache dürfte sich eh über einen längeren Zeitraum abspielen und das ganze jeden Donnerstag glaub ich!!
Also ich werd mich für die Semesterferien anmelden! Hoffe da ist noch was frei!!
:D
TPK
2. January 2002, 20:40
Also ich wurde gerade Angerufen ... bin morgen in der SCS zum Vorcarsting eingeladen worden :))) *froi*
Bis denne .. wer hats noch geschafft ? :confused:
GPK
2. January 2002, 20:46
Aaaalso.. ich hab da auf Ö3 (Veranstalter des Contests) etwas andere Infos gefunden..:
Contest findet jeden DO im Jänner statt... es werden pro Termin 4-5 Leutz auflegen (das wird eng)...
Kriterien:
Auswahl der Musik
technische Übergänge
persönliche Ausstrahlung
Animation
Reaktionen des Publikums
Quelle: smile.gif (http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=95400)
Achja...
Bitte schaut euch unbedingt die Meinungen unten an...! Die sind echt witzig! Bitte nix dazuschreiben... es ist wohl klar, dass sowas nur von pubertierenden minderjährigen Vollkoffern stammen kann *g*
DJDonnbass16
2. January 2002, 20:48
@tpk
In da SCS!!??? :eek: :eek:
Kannst dich morgen gleich mit den leichtgängigen Reglern anfreunden!!
Ich bitte um einen ausführlichen Bericht vom Vorcasting, damit das klar ist!!!
Wir zählen auf dich!
:D :D
TPK
2. January 2002, 20:50
Das wird schwer gehn ... wenn ichs das Vorcarsting schaffe leg ich erst dann am abend auf smile.gif))
Also ih hab de möglichkeit mich mit den Fadern anzufreunden :)
haltets ma de daumen ;) ;)
DJ A
2. January 2002, 20:55
@ tpk, ich hab mich als 1. gmeldet :D
also wanns das gwinnst kauf i das ob! übern preis lässt sich noch redn!!
TPK
2. January 2002, 21:00
*lol* keep cool smile.gif
GPK
2. January 2002, 21:01
Neinneinnein! Du wolltest es geschenkt haben! Ich war der Erste, der dafür bezahlen wollte!
HA! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif
WhiteMike_2001
2. January 2002, 21:01
VIEL GLÜCK TPK!!!!!
Alle Andern natürlich auch!
greetz WhiteMike
TPK
2. January 2002, 21:02
*looool* bitteeeeeeeeeee smile.gif aus jetzn ... drücks ma mir und den andern DC Members die Teilnehmen de Daumen :)))
ligrü
AUF IN DIE NS !!! ;)
Leki
2. January 2002, 21:04
@tpk: *gnaz fest die daumen drück*
ZITIAT GPK:
Bitte schaut euch unbedingt die Meinungen unten an...! Die sind echt witzig! Bitte nix dazuschreiben... es ist wohl klar, dass sowas nur von pubertierenden minderjährigen Vollkoffern stammen kann *g*
@GPK:
wen oder was meinst du denn da???
WhiteMike_2001
2. January 2002, 21:05
fragte ich mich auch schon... doch ich wollts ned fragen...
wenn ers sagen will, soll ers sagen... wenn ned is besser so, glaub mas...
Greetz
GPK
2. January 2002, 21:07
Wie du vielleicht noch net gemerkt hast, sind meine Links immer in den Smilys versteckt...! Aber Vorsicht! Nicht nachmachen... isn (c) drauf!
Auf der daraus resultierenden Homepage die Meinungen unten meinte ich...
Nicht gleich zwida werden meine Herren!
Und jetz schreibts net so fleißig an dem Beitrag... da kommt ma ja mitn aktualisieren net nach!
DJ Nick
2. January 2002, 21:09
Ich bin auch angerufen worden,aber ich kann da nicht mitmachen weil i von Linz bin,in Oberösterreich is nächstes Monat!!!!!! :(
TPK
2. January 2002, 21:13
damn nick :-((((
naja drück dir halt die daumen in OÖ :)))) sagst halt bescheid smile.gif
djnoname
2. January 2002, 21:27
hi leute!!
des is de beste aussage von der ö3 page!!!!!!!
echt geil
------------------------
Ehrlich Gesagt halte ich nicht viel davon ! Es soll ja depada geben die sich das gebn ! Bei ave gibt es sowieso nur Gestörte , Huren und Giftler ! Und sowas unterstützt man auch noch ! Es wäre klüger die verkerhrssicherheit zu fördern , als ein paar Troteln !
-------------------------
i bin a dafür dass ma de ampeln gscheit wartet und jedes licht auswechselt damit ma rot gfelb grün besser sieht weil dann würden sicher weniger unfälle passieren!!! ;)
übrigens!
wann is des in lin bzw oö????
und weiß irgendwer ob ma da als team d.h zu 2t a antreten kann?????
ciao noname
[ 02.01.2002: Beitrag editiert von: djnoname ]
[ 02.01.2002: Beitrag editiert von: djnoname ]
TPK
2. January 2002, 21:35
was hat das mim dj contest ztun ? *lol* :confused:
djnoname
2. January 2002, 21:46
@tpk!
les mal weiter unten!
gpk hat an link gesetzt zur ö3 page
ciao noname
TPK
2. January 2002, 21:50
hehe gut versteckt *lol* der link smile.gif
DJ_Netbus
3. January 2002, 02:50
Kann diese Aktion nur befürworten ;) , echt genial das sowas gemacht wird is echt die chance für djs! leider hab ich mich net angemeldet ;) , ach ja nochwas hab gehört Accenter & Three O sind in der Jury im DX morgen (Nachtschicht) *g*
naja ich wünsch aber jeden mal viel Glück
molto successo ;)
olf
3. January 2002, 10:23
Ich find den Contest auch super, die Preise sind sowieso supergeil und ich werd mir den Contest heute abend sicher anschaun, nur weiß ich noch nicht genau wo einer ist ob nur SCS oder auch DX, und wo der Tpk heute auflegen wird vielleicht, ....... keine Ahnung aber bis zum Abend ist ja noch Zeiiiiiiiiiit. ;)
CiAo flo
TPK
3. January 2002, 12:43
gfrei mi scho smile.gif
also bis am abend @ scs smile.gif
djtwo
4. January 2002, 12:03
Wie wars ?
Lee
4. January 2002, 12:14
...jou würd mich auch iteressiern...
Master Frroschi
4. January 2002, 12:21
Ja Leute, runterscrollen hilft ;)
soviel: tpk hat gewonnen!
Mehr darüber hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000197)
mfg frroschi
Loopo
4. January 2002, 13:05
na gratuliere TiiiPiiiKay :D
djtwo
4. January 2002, 13:08
Wird ein harter Kampf gegen solche Konkurrenz.
TPK
4. January 2002, 14:16
danke *ggg*
naja werd beim monatsfinale mei bestes geben smile.gif
djtwo
4. January 2002, 14:19
Auf der Ö3 HP steht, daß DJ Gerry B. gewonne hat. :confused:
TPK
4. January 2002, 14:23
ja im Donauplex ! Ich war in der SCS !
DaveDaDeejay
4. January 2002, 15:55
Gratulation erst mal an alle Vorausscheidungsgewinner, egal ob Donauplex, SCS oder sonst wo!! redface.gif))
DaveDaDeejay
4. January 2002, 15:57
uups, das mit den smilies check ich noch immer ned *g*
djtwo
4. January 2002, 16:20
Mich würd noch interessieren wie lange jeder DJ Zeit hatte für sein Set, damit ich mich auf eine Dauer festelegen kann.
TPK
4. January 2002, 16:53
20 - 30 mins ! :D
aber vergeht ziemlich schnell smile.gif
DJDonnbass16
5. January 2002, 18:08
Wie lange geht die Aktion noch??
:confused: :confused: :confused:
TPK
6. January 2002, 05:22
Ih glaub man kann sich jetzt noch immer anmelden smile.gif
DJDonnbass16
6. January 2002, 09:20
Es geht nämlich darum, dass ich nur in den Semesterferien Zeit hab und ich weiß net ob es da noch geht!
DMcJMaxX
6. January 2002, 09:29
@ DjThunder hm is schon komisch was machst denn wennst den contest gewinnen würdest und du ein paar gigs in der n8schicht austria und in südafrika absolvieren musst sagst dann auch du hast keine zeit oder nutzt du diese chance ??? :D :D :D
ich meine wenns dir wichtig wäre würdest dir zeit dafür nehmen müssen !!
[ 06.01.2002: Beitrag editiert von: Jay Max ]
DJDonnbass16
6. January 2002, 10:06
@JayMax
Da würd ich mir die Zeit schon nehmen!! Aber ich muss erst mal gewinnen!!
Ich werd das Ding dann schon irgendwie schaukeln! :D :D
Aber danke, dass du dich um mich so sorgst!!
Dir liegt was an mir!!! :D :D :D :D
DMcJMaxX
6. January 2002, 10:25
hehe np :D :D
djnoname
6. January 2002, 10:56
i was zar net ob des scho mal erwähnt wurde nur dieser contest is erst ab 18!!!
´leider darf i a net mitmachen weil i ja auch noch ein junges gemüse bin! :D
ciao noname
DJDonnbass16
6. January 2002, 11:37
AB 18??????????????
Ich werd erst im Juni 18!!! :mad: :mad: :mad:
djtwo
6. January 2002, 14:30
Mich würd interessieren, ob jeder gemeldete DJ eine Chance bekommt, oder nur ein Teil.
P.S.: Wenn wer von euch die Bestätigung kriegt, daß er am nächsten Donnerstag dabei ist - bitte um ein Posting und Resümee !
DJ Moreno
6. January 2002, 17:10
Soweit ich das weiß kommt JEDER in eine Vorausscheidung am Nachmittag, dort werden dann vier oder fünf herausgefiltert und die spielen dann am Abend um den Tagessieg.
djnoname
6. January 2002, 18:10
@thunder
i werd a erst im august 18! :mad:
mach ma halt nächstes jahr mit :cool:
ciao noname
DJDonnbass16
6. January 2002, 18:22
Ich frag vielleicht darf ich so außer Konkurenz auch ein wenig auflegen!! Einfach nur so!!!
:rolleyes: :rolleyes:
djnoname
6. January 2002, 19:28
nix gegen dich aber des kann i ma irgendwie net vorstellen! :D
aber probiern geht über studieren
ciao
Accenter
6. January 2002, 19:47
von user gelöscht
djtwo
8. January 2002, 16:32
Morgen startet die nächste Runde. Bin schon gespannt wer diesmal dabei ist.
TPK
8. January 2002, 16:35
Morgen ist Mittwoch ! Contest ist erst am Donnerstag *g* ;)
DJDonnbass16
8. January 2002, 17:56
@noname
Also wir sehen uns nächstes Jahr!! Freu mich schon dich mal kennenzulernen und mal die Technik mit einem der gleich alt ist wie ich zu vergleichen!
Master Frroschi
8. January 2002, 18:34
eine Frage: ist dieser Contest eigentlich nur in den Wiener NS oder gibts sowas auch in der Linzer???
Falls ja: Legt da wer vom Forum auf und wann? smile.gif
mfg frroschi
TPK
8. January 2002, 19:16
was ich weis findest das zuerst in wien statt und dann kommt der contest auch in andre schichten ! ;)
olf
8. January 2002, 20:03
Jedes Monat in einer anderem Bundesland schätze ich mal und dann des große Finale mit den Monatssiegern aus dem jeweiligen Bundesland.
CiAo flo
djtwo
9. January 2002, 09:42
Juhu ! Hab gerade von der NS die Mitteilung bekommen, daß ich morgen dabei bin ! Allerdings weiß ich noch nicht ob in der SCS oder Donauplex.
Leki
9. January 2002, 11:24
na dann wünsch ich dir viel glück und erfolg!!!!
olf
9. January 2002, 13:36
Ich schließ mich dem LEKI an und wünsch dir alles Gute, vielleicht schau ich ja morgen einen Sprung vorbei, sag halt bescheid wenn du näheres weißt, in welcher schicht du auflegst. ;)
CiAo flo
ThreeO
9. January 2002, 14:49
na vielleicht sehen wir uns ja morgen
A&T aka Banditozz werden wieder in der Jury im DX dabei sein
lg
olli
[ 09.01.2002: Beitrag editiert von: ThreeO ]
djtwo
9. January 2002, 15:45
Bin morgen in der Nachtschicht Donauplex.
TPK
9. January 2002, 18:01
Alles gute Two K .. vielleicht sieht man sich in da schicht (in welcher du spielst poste noch bitte) ... und wennst gu bist seh ma sich im monatsfinale smile.gif
Save the Vinyl !!! ;)
djtwo
10. January 2002, 12:50
Steht eh unten ! In der NS Donauplex (kagran). Ist mir sympathischer als die SCS !
ThreeO
10. January 2002, 14:30
hehe da lerne wir den hrn two-k auch mal kennen
unser urteil wird dennoch unparteiisch sein
lg
olli
TPK
10. January 2002, 16:20
ui smile.gif naja mir ist die SCS wiederum symphatischer smile.gif aber jedem des seine *g*
gut wir sehn sich aber trotzdem im DX smile.gif
hoff ich amal smile.gif
lg
DJ Moreno
10. January 2002, 18:54
Ohne das ich jetzt ne Nachtschicht Diskussion auslösen will:
Was ist an der NS im DX besser als an der in der SCS???
Die im DX ist meiner Meinung nach absolut nicht interessant.
TPK
11. January 2002, 01:12
@ moreno ... ich find das der aufbau von da NS in da scs allein schon geil ist , und ned so aufgebaut ist wie die üblichen Nachtschichten in Österreich ! AUch vom Klima her is es schwer ok .. ich find das man drinnen ah viel bessere Luft hat als in ahn DX oder NS Linz ... deshalb taugts ma mehr :D
@ Two K .. hast es packt !? Bin leider gangen wie du grad gspielt hast .. aber der Anfang war ned übel ;)
ThreeO
11. January 2002, 01:33
jep freund two-k is the winner
just 4 info
lg
olli
otto
11. January 2002, 01:47
späte antwort @ master froschi:
mir wurde gesagt daß ich dann im februar oder märz in oö dabei sein werde. erwarte mir zwar mit dem sound, den ich spiele, keine allzugroßen chancen, aber zumindest die hoffnung auf die geilen hauptpreise ist es wert, sich zu melden :D :D :D
tail
11. January 2002, 09:27
Hey Otto! Na wennst in Linz dran bist, meld dich, ich will mir das ganze auch mal ansehen und Publikum kannst sicher brauchen.
Mfg Tail :cool:
djtwo
11. January 2002, 10:28
Es war nicht leicht (vor allem die Nervosität trug das ihre bei).
Um 19.00 trafen wir und zur Vorausscheidung. 9 Kandidaten waren geladen. 2 schafften die Qualifikation nicht: Der eine weil er nur mit Compiltions spielte, der andere weil sein Sound einfach nicht in die NS passte. 7 blieben also übrig. Nun wurde die Reihenfolge festgelegt. Ich bekam Nummer 4.
Dann gings los. Kurz nach 22.00 startete der erste DJ. Naja, eigentlich der zweite, da der erste DJ nicht aufgetaucht war. Anschließend war DJ Nr.3 auch nicht zu finden, tauchte aber im letzten Moment auf.
Dann der Auftritt von DJ Search ! Wir staunten nur mehr ! Der Typ verbriet :eek: ca. 40 Platten in 20 Minuten, gemischt mit explosiven Effekten und perfekter Publikumsmotivation. Ich sah meine Chancen schon schwinden, als Andy Garcia verkündete, daß DJ Search disqualifiziert würde, da sich herausgestellt hatte, daß er bereits 8 Monate als Resident im Baby O gespielt hatte, und daher nicht als Newcomer zu werten war.
Letztendlich zitterten alle bei der Auswertung bis endlich das unfaßbare verkündet wurde:
Der Gewinner ist - DJ Two -K.
@tpk: Wir sehen uns im Monatsfinale. http://195.58.181.178/_kunden/nachtschicht.at/fotos/foto_detail_main.asp?id=23417&c=308&offset=77&art=1&bid=
djtwo
11. January 2002, 13:20
War wer von euch da ?
Wer hat in der SCS gewonnen ?
Leki
11. January 2002, 13:30
Das Monatsfinale wird ja a richtige DanceChart-Member Competition *g*
DaveDaDeejay
11. January 2002, 13:35
Hi Leute, wie immer gratuliere ich allen Gewinnern recht herzlich! Respekt DJ TWO KAI!! Du hast gestern gezeigt das nicht nur Mixtechnik wichtig ist sondern auch Entertainment und Mikrofon.
Übrigens der letzte Teilnehmer des Casting´s ist nicht wegen seinem Sound, sondern wegen der mixtechnik (kein pitch usw..) durchgeflogen.
SAVE DA VINYL
TPK
11. January 2002, 15:38
hey alles gute Two K smile.gif hehe ... de Dancechartler habens drauf *fg*
Ich war nachn DX in da SCS ... ich glaub da hat der Dj RM oda so gewonnen .. der typ hat nur alte scheiben gespiellt (Irgend ah alte Noom Record,BBE,..) und sachen aus dem 95,96,97er Jahr ! Ich glaub der hats rennen gmacht ... bin mir aber ned sicher !
Den Rest was ich gehört hab war de übliche "auf dei fresse" Partie ... vollgas bei leerer tanzfläche .. toll ;)
lg
Leki
11. January 2002, 16:17
Cool, Tracks aus den 96ern (BBE) - da war halt die Musik noch supergut!!! - Schade daß ich den nicht gehört hab!
Accenter
11. January 2002, 17:03
von user gelöscht
djtwo
11. January 2002, 17:26
Hab wegen dem DJ Search noch bissl mit DJ Andy Garcia gequatscht. Der hat gemeint, der Search ist zwar vorgemerkt, aber momentan hat die Nachtschicht keine Posten frei. Ziel des Contests wäre es aber einen Newcomer "an die Nachtschicht heranzuführen".
TPK
11. January 2002, 18:19
so kammas ah machn wie da "Dj Search" ... naja ... wenn ich schon als Resi irgendwo ghacklt hab dann is das ka prob denk ih mal .. da is de routine da und de nervosität weg ...
ABER ... heist das das ich beim Monatsfinale ah vielleicht nur 40 platten in 30 mins mixen darf und ih hab gwonnen !? *ggg*
[ 11.01.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
djtwo
11. January 2002, 18:31
@ tpk: Kannst es ja probieren ;) Ich bastel jedenfalls schon jetzt an einem optimalen Set für das Monatsfinale.
TPK
11. January 2002, 18:46
hehe .. wer tut das ned smile.gif) gutes gelingen !
save the vinyl !!!! :D
djtwo
11. January 2002, 22:14
@tpk:
Weißt du schon wann dein Mix im Disco Inferno gespielt wird (würd es mir gerne anhören). Und handelt es sich dabei um das Mix aus der nachtschicht oder stellst du was neues zusammen ?
VirtuaBoy
12. January 2002, 00:12
:D hi djs
möchte mich an dieser stelle den gratulationen gleich anschliessen.
war am do. in der ns-dx ebenfalls in der jury.
der sieg von dj two k fiel ja genauso einstimmig aus wie die disqualifikation von dj search. es ist nunmal ein newcomercontest und kein casting für pro-djs die gerade keinen job haben (fanden wir nicht sehr witzig).
ein dickes kompliment und anerkennung meinersits geht an alle teilnehmer.
es gehört schon mut und entschlossenheit dazu sich hinzustellen, die nervosität zu überwinden und unter zeit- und konkurrenzdruck ein gute leistung hinzulegen.
mir persönlich gefiel bei dj two k , dass er mehr im sinn hatte als nur platten aufzulegen und für saubere übergänge zu sorgen.
gleich ein tip für künftige contestteilnehmer:
mut das mikro in die hand zu nehmen um sich kurz vorzustellen bzw. das publikum zu animieren bringt entscheidende vorteile, da bei denen die's nicht tun ein wertungskriterium vorweg mit 0 bewertet wird.
einfach die leute niederprügeln kommt jedenfalls garnicht gut an obwohl man trotzdem "samstagabendfeeling" versprühen kann. ;)
wenn sich mal ein fehler einschleicht (den wohl jeder hatte) ist es relevant ob man sich davon aus dem konzept bringen lässt und alles noch schlimmer macht oder entsprechend reagiert.
full respect nochmal an alle teilnehmer
[ 12.01.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]
TPK
12. January 2002, 12:53
@ two-k : nein ih muss was neues mixen .. wird in 2 Wochen im Disco Inferno gespielt beim Eberhard Forcher smile.gif
@ Virtua Boy: Animation am Micro ... ih war jo auch dortn (ham e gred miteinander) .. es is scho schwer leute zu Animiern wenns nur an der Seite rumstehn und keiner auf der Fläche is ... aber ... wenn ein Newcomer Dj es probiert dann zeigt er ja den willen dazu .. deshalb gibts ah diese "Entertainment Punkte" ... smile.gif
Posti
12. January 2002, 14:08
Also......
......ich will auch mal was zu DJ Search sagen!
....Ich hab so das Gefühl,dass am Ende des Contests keiner der Gewinner "an die NAchtschicht herangeführt" wird,sondern dass jetzt schon wohl oder übel fest steht,dass DJ Search früher oder später in der Schicht auflegt!
Fabi
TPK
12. January 2002, 14:20
@ Fabi ... na ich denke das dieser Search mit dem Contest nix am Hut haben wird ... er wird halt so in die NS aufgenommen (was ich ned ok find eigendlich ...) ...
naja werma eh sehn ...
DJtc
13. January 2002, 09:04
@ tpk & two k: welche songs habt ihr in eurem Set gehabt??
djtwo
13. January 2002, 10:08
@ DJtc: Jetzt wo es vorbei ist kann ichs verraten:
1. Atomiko - Atomiko
2. Slippers - I´m talking to you
3. Floorkiller - Rebel MC
4. Temper - DJ Innovator
5. Cisco Kid - Pizzaman
6. DJ Cerla - Sahara Rave
Aber nebst der Musik ist es auch sehr wichtig das Publikum zu motivieren ! Das hat mir den entscheidenden Vorteil gebracht (siehe Virtua Boys Statement unten !). Stellt euch kurz vor, ein paar Stimmungsmacher zwischendurch (a´la´ "Hands up in the air" und so). Und nicht zu leise sein !
DJtc
13. January 2002, 10:15
ok, danke!
weiss wer ob es so einen contest vielleicht auch mal in der ns sbg gibt?
djtwo
13. January 2002, 17:01
Also was ich gehört hab, findet der Contest ab Februar auch in den anderen Nachtschichten statt.
Andreas G.
13. January 2002, 17:55
@ Two - K: Auf was hast du besonderen Wert gelegt bei deiner Zusammenstellung?
djtwo
14. January 2002, 07:45
Ich hab darauf geachtet NUR Musik zu spielen, die dem Nachtschichtstyle entspricht (Progressive).
@ Alle Teilnehmer: Die Musikzusammenstellung ist NICHT das wichtigste Kriterium.
DJ TAOH
14. January 2002, 09:18
@An alle Teilnehmer sowie Gewinner:
Viel Glück für die nächste Runde, auf das ihr die DC-Members allesamt gut vertretet und das House rockt!!!
Respekt trotzdem (auch wenn ich die contests hmm... meide - zu wenig Zeit für ein ordentliches set u.a.), dass ihr die "Gegner" oder eher Kollegen in ihre "Schranken" gewiesen habt.
Möge die Macht mit Euch sein? :confused:
Neee möge der Beste gewinnen!!!!
VirtuaBoy
15. January 2002, 12:35
@tpk & fabi
um das thema search abzuschliessen möchte ich sehrwohl anmerken, dass "nur" mal seine daten aufgenommen wurden, weil er theoretisch als dj für die nachtschicht im notfall sehr schnell einsatzfähig wäre.
es ist wohl verständlich, dass die geschäftsleitung solche leute in der kartei haben will aber das bedeutet noch lange nicht, dass er wirklich einen job als resident bekommt.
der (die) gewinner bekommen jedenfalls mehrere bezahlte bookings (10 soweit ich weiss) .
konzentriert euch einfach auf eure show und vergesst mal alles andere.
greetz und viel erfolg
djtwo
15. January 2002, 17:11
Das Monatsfinale findet am 30.1 statt oder ? Aber wo ? Donauplex oder SCS ? Wer von euch ist bei der nächsten Runde (Donnerstag) dabei ?
djtwo
15. January 2002, 19:06
@ Virtua Boy: Um auch von meine Seite das Thema abzuschließen möchte ich nur noch Bemerken daß ich das Verhalten von DJ S. grundsätzlich mies fand, da er uns alle (inklusive mir) mit seinem Auftritt verunsichert hat. Außerdem wurde ich (per mail und im Gästebuch) in den letzten 2 Tagen von seinen Freunden (die 2 die mit ihm in der NS waren) mit beleidigenden Nachrichten bombardiert (z.b.: "Du bist so schei***, dein Mix war shit, DJ Search war nur zu gut für euch, sonst hätt er gewonnen, etc.). Damit will ich das Thema auch abschließen. Ich habe mein Gästebuch jetzt geschlossen und neu geöffnet, und hoffe das auch von DJ Search Seite aus das Thema beendet ist,.
Master Frroschi
15. January 2002, 20:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
späte antwort @ master froschi:
mir wurde gesagt daß ich dann im februar oder märz in oö dabei sein werde. erwarte mir zwar mit dem sound, den ich spiele, keine allzugroßen chancen, aber zumindest die hoffnung auf die geilen hauptpreise ist es wert, sich zu melden :D :D :D<HR></BLOCKQUOTE>
späte antwort @ otto: :D
ist das nicht ein NACHWUCHS-contest??? Ich glaub du bist ALLES ANDERE als ein Nachwuchs-DJ, oder? tongue.gif
ABER wenn du dabei bist, kann ich mir schon seeeehr leicht vorstellen, dass dein Sound nicht allzu "Nachtschichtstyle" sein wird! :D
Falls du aber WIRKLICH dabei sein solltest, UNBEDINGT mich informieren!!!!! Das will ich auf KEINEM Fall verpassen :D (ausser es ist Stresszeit... bin im Maturajahr)
mfg frroschi
djtwo
16. January 2002, 14:44
Ist wer von euch morgen dabei ?
otto
17. January 2002, 23:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
ist das nicht ein NACHWUCHS-contest??? Ich glaub du bist ALLES ANDERE als ein Nachwuchs-DJ, oder? tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
ehrt mich sehr so etwas smile.gif ist natürlich nicht ganz falsch, aber die nachtschicht gehört bisher noch nicht zu meinen referenzen - und wie gesagt mach ich das ganze einfach eher zum spaß, erwarte mir da eigentlich nix besonderes davon ... aber die chance dort auch mal ein bissl auflegen zu können lass ich mir dann doch nicht nehmen ;)
olf
18. January 2002, 06:58
Mich wunderts das jetzt wo ein Dj-Contest ist alle in der Nachtschicht auflegen wollen, auch die, die vorher über die Nachtschicht geschimpft haben. tongue.gif
Aber wahrscheinlich gehts ja eh nur um die Sachpreise, oder? tongue.gif
CiAo flo
djtwo
18. January 2002, 09:01
@ Otto: Wenn du kein Nachwuchs DJ mehr bist (kenn dich ja nicht persönlich) läufst du in Gefahr nachträglich disqualifiziert zu werden (wie der DJ Search).
VirtuaBoy
18. January 2002, 16:25
newcomer muss ja nicht unbedingt erfahrungsloser möchtegern mit 2 linken heissen.
die sache ist nicht so einfach zu trennen.
eindeutig ist jedenfalls, wenn jemand das djing offensichtlich als hauptberuf ausübt, dann kann er nicht als newcomer bezeichnet werden. wer bei ein paar bookings mal erfahrung sammeln durfte, kann wiederum nicht als profi bezeichnet werden.
da gibts sowieso eine grosse grauzone. es gibt auch viele, die das djing schon länger als nebenjob ausüben (eigentlich ja auch keine newcomer).
die teilnehmer können ja schwerlich überprüft werden. pech hat man allerdings, wenn einen die halbe jury und ein paar angestellte als resident wiedererkennt.
jedenfalls gabs gestern im donauplexx die spannendste entscheidung seit dem contest.
in der jury waren diesmal gambas, dj r.p.m., dj massive 4, banditozz, eberhard forcher und ich.
trotzdem waren der 1. u. 2. platzierte gerade mal 1 lausigen punkt auseinander.
der gewinner heisst dj marc de clarc
und wenn ich das richtig beobachten konnte, ist es für die auf die plätze verwiesenen nicht ausgeschlossen ein 2. mal anzutreten!
(probieren kann man's ja)
otto
20. January 2002, 17:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Two - K:
@ Otto: Wenn du kein Nachwuchs DJ mehr bist (kenn dich ja nicht persönlich) läufst du in Gefahr nachträglich disqualifiziert zu werden (wie der DJ Search).<HR></BLOCKQUOTE>
na und wenn schon :D
wie gesagt gehts mir bei der ganzen sache einfach um den spaß, irgendwelche chancen rechne ich mir da sowieso nicht ein. ist ja auch musikalisch gar nicht mein terrain, da gibt es allein in österreich wohl x-hunderte von djs die die stimmung da drinnen besser gestalten können als ich.
djtwo
21. January 2002, 00:43
Hab folgendes Statement von DJ Norris (Resident @ Baby O) per Mail zum Thema Newcomer Contest bekommen:
war selber in der jury beim dj contest und es
wird outfit auftreten mixen musikwahl
und mikrofon bewertet.
und das ist für newcomer sicher am anfang
zu viel und der rest ist so und so eine geschobene
sache.
mfg andy
:confused:
TPK
21. January 2002, 17:25
hmmm .. da muss ih wiedersprechen !
gschoberne sache !? wer wird von wem gschoben ?? sorry ... wer nix reisst der gwinnt ned .... man muss sie voll einsetzen .. dann hat ma auch ah chance ...und das hat nix mit freunderlwirtschaft ztun !
olf
22. January 2002, 06:22
Für einen Newcomer Dj ist sicher das schwierigste zum Mikrophone zu greifen und dieses auch zu benützen. Aber es kann eben nicht jeder ein Lipm oder ein Action Phillip (Zipfer - Sparkling - Schilling - Neunzehn *insiderschmäh*) sein.
CiAo flo
TPK
22. January 2002, 18:31
++++++++ FLOOOO ++++++++
JAWOOHL *gg* Action Phillip Sux *g*
Leki
22. January 2002, 19:17
Action Phillip????
Is des der Peinliche Typ auf Hit FM, der immer die Life Übertragungen aus der NS St.Pölten mit seinem gequatsche noch peinlicher macht, als sie ohnehin schon is??????
TPK
22. January 2002, 19:46
@ Leki ... des muss er sein *looool*
der is mehr als peinlich !! :mad:
olf
22. January 2002, 21:05
Ja der arbeitet jetzt bei Hit FM. Früher war er ja bei Energy 104,2 - 24 Stunden die gleichen Hits *gg* und da hat er immer bei der Live Übertragung aus der Fun Factory Vienna MC gespielt.
----->>> ZIPFER SPARKLING SCHILLING 19,- :D
Die anderen "Sprüche" kann ich aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht posten. redface.gif
CiAo flo
Leki
22. January 2002, 21:09
Hab meinen Thread zum Thema Action Philip verschoben nach Action Phillip ... *wuaaah* *würg* (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=000044)
[ 22.01.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
olf
22. January 2002, 21:18
Ich hatte mal einen Live Mitschnitt (vielleicht hab ich den eh noch auf Kassette) na jedenfalls war dort auch der Action Phillip als MC und nochdazu war eine Schaumparty in der Schicht. Dj an diesem Abend war der Dj RPM. Na jedenfalls hat der Action Phillip die ganze Zeit gequatscht, während den Songs des war ihm vollkommen egal. Vielleicht sollte ich mal die alten Kassetten ausgraben und mir des wieder anhören, wäre sicher ein Spaß.
Seine sonstigen Animationen (Ficken, Ausziehn, usw.) sind sowieso zu vergessen, aber LEIDER hab ich seinen, meiner Meinung nach den besten Spruch nicht auf Kassette --> Zipfer Sparkling Schilling 19,- :D
CiAo flo
TPK
22. January 2002, 21:43
*lol* flo ... mit abstand das beste *LOOOOOL* werd ich mir als signatur reinhaun *LOOOOL*
na der phllip hats ned leicht ...
ar im P2 in Markt Allhau .. zu Gast an dem Abend .. Dj Tomcraft ... die ganze zeit hat er nur müll geredet ... ih schau vielleicht hab ich noch Digicam Mitschnitte *lol* wenn ja Poste ichs ... aba wissts was .. das hat hier nicht zu suchen ... machma in Nahkampf die Action Phillip Section *fg*
Leki
22. January 2002, 21:59
Hab meinen Thread zum Thema Action Philip verschoben nach Action Phillip ... *wuaaah* *würg* (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=000044)
djtwo
27. January 2002, 15:59
Am Donnerstag ist es soweit: 1. Monatsfinale in der Nachtschicht Donauplex. Bin schon sehr gespannt.
Leki
27. January 2002, 16:02
ich auch, Duell der DC Members !!!!!
TPK
27. January 2002, 16:23
hehe
Round 2 ... FIGHT *lol*
Na wird schon geil werden smile.gif :D
djtwo
1. February 2002, 11:09
leider hab ichs diesmal nicht geschafft. unser tpk ist 3. geworden. der sieger ist absolut verdient gewesen. gary b war -was ich nicht ganz neidlos zugeben muss- der beste. allerdings bin ich mit dem zweitplazierten nicht einverstanden. ich find der tpk hat eine bessere leistung erbracht. aber es wird wohl immer auch ein bissl die sympathie der kandidaten bei der jury mitspielen...
TPK
1. February 2002, 11:13
@ two k ... naja ... kamma jetzt ah nix tun ... aber der gerry hat mit ahn spickzettel aufglegt wo des lied und de geschwindigkeit obengstanden is :D ... wir ham das ned braucht ...
Wenns ned gestern klappt hat dann vielleicht ah anders mal ... nur wird sie so ah chance nimma so schnell bieten :( :( :(
Leki
1. February 2002, 11:38
@tpk:
Du klingst ja schwer depremiert?!?!?
Seh keinen Gurnd dazu!!!
Du bist angetreten, dir is a bissi was schiefgegangen, und du hast nicht gewonnen - na und???
Schlimm wäre, wenn du eindeutig der Beste gewesen wärst, und trotzdem nicht gewonnen hättest.
Und das mit dem Zettel - naja, hat sich halt auf die sichere Seite begeben! aber mixen mußte er ja trotzdem selber.
djtwo
1. February 2002, 13:13
Es ist zwar jetzt eh zu spät - aber ganz ehrlich: Mit einem Spickzettel hätt ichs auch besser hingekriegt.
Posti
1. February 2002, 13:28
....im Nachhinein weiß mans immer besser!
Geht mir auch so!
Fabi
TPK
1. February 2002, 13:40
naja enttäuscht bin ich und der two k sicherlich auch ... is verständlich
ih will nedamal so viel worte über das ganze verliern ... es war und ist nicht mehr und so schaut de gegenwart jetzt aus ... smile.gif
mal abwarten wer mal wieda zu einem dj contest anbläst ...
ih hoff halt nur das ich ned in vergessenheit gerate unter den leuten de in da jury warn ... vielleicht hat ja von dort wer ahn job früher oder später für mich smile.gif
djtwo
3. February 2002, 13:06
Kennt eigentlich wer den Sieger Gary B näher ? Oder weiß wer die HP Adresse ?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.