PDA

Vollständige Version anzeigen : iPod DJ Mixer von Numark

teejack
14. July 2005, 17:36
*no comment* :rolleyes:
ich wart mal auf euer feedback....

http://createdigitalmusic.com/mambots/content/mosthumb/thumbs/ipodmixer2.jpg
http://webbeatz.de/newz/images/musikmessewow3.jpg

[ 14.07.2005, 17:54: Beitrag editiert von: teejack ]

.:: JB ::.
14. July 2005, 17:40
Kommt das von "outa space" ... ? pfff

dj Viper
14. July 2005, 18:23
Des ist echt der Wahnsinn.
Das nenne ich Erfindungsgeist.

RESPEKT.

Wirklich vollllllll krass.

:cool:

teejack
14. July 2005, 18:44
ja, super
noch mehr mp3 "deejays", und sicher geil zu bedienen das ding - man stelle sich nur die möglichkeiten vor

:rolleyes: :mad:

14. July 2005, 19:11
Für einen DJ der mit sowas spielt, zahl ich keinen Eintritt... *g*

Für mich zählt nur das schwarze Scheiberl...

SteveCostello
14. July 2005, 19:27
Um das geld was da die 2 IPods dafür alleine schon ohne dem spacigen Mixer kosten kann ich mir schon 2 super Technics kaufen...

Naja werden eh sicher ned viele Teile davon verkauft, kann mir keine wirkliche Zielgruppe vorstellen.

teejack
14. July 2005, 19:35
by the way:
das ding ist noch nicht auf dem markt - noch ein prototyp von numark ;)

IAN NEVARRA
14. July 2005, 19:41
Kann mir nicht vorstellen, dass es für das Ding die nötige Nachfrage geben wird..... :rolleyes:

14. July 2005, 19:49
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Loopo
14. July 2005, 19:58
Na sonderlich sinnvoll ist es wirklich nicht, da kann man ja gleich 'ne interne HD einbauen bzw. Schnittstellen anbieten (USB, Firewire).

RIWA
14. July 2005, 21:04
*lol*
Irgendwie verstehe ich den ganzen i-pod hype nicht, ich meine es gibt i-pod lautsprecher syteme, i-pod radios, i-pod taschen, i-pod socken?,i-pod radiosender,I-pod partys und und und.

Was ist so toll an diesem ding???,
dass ich zwingend i-tunes nutzen muss um meine mp3s raufzuspielen oder überhaupt kein display habe (i-pod shuffle).
Es gibt hunderte mp3-player die um den selben preis einiges mehr bieten, trotzdem sind 60% aller verkauften mp3 player i-pods
:rolleyes:

Da hatt dieser mixer von numark wirklich gerade noch gefehlt

:(

cmal
14. July 2005, 22:10
nau gööööö....so knuffig und schon ein mixer *G* :D

smoothdeejay
15. July 2005, 09:37
frag mich nur wo der Pitch Regler bleibt :confused: :confused: .. oder hat das so eine ATOMIX Mischfunktion, wo alles alleine abläuft..

Is a bledsinn. Glaub auch das es kaum Interessenten dafür geben wird

teejack
15. July 2005, 09:49
naja, ein paar "mode-djs" mehr wirds dadurch sicher wieder geben....

Deejay T
16. July 2005, 11:44
Hehe das nenn ich mal geil.

Auf jeden Fall gute Idee.

Hab selber einen Ipod. Aber glaub trotzdem net das ich mir das kaufen werd.

Aber auf jeden Fall Hut Ab vor Numark für die Idee.

lg Tobi

IAN NEVARRA
16. July 2005, 11:48
Außerdem wer hat schon 2 iPods zu Hause herum liegen..... :rolleyes:

Disco-Store, Gue
17. July 2005, 13:48
ich möcht ja eure illusionen nicht zerstören,
aber wir werden dieses teil LEIDER vekaufen wie die sau.

es liegt an euch, in eurem bekanntenkreis bekannt zu machen, wie beschissen mp-player und gebrannte sachen klingen und anzusehen sind. wieviele arbeitsplätze dadurch zerstört werden, wie das niveau sinkt und auch alle gehälter.

es liegt aber auch an euch, endlich wieder gute musik zu spielen und zu produzieren. die dancemuke wurde mittlerweile durch hip-hop geschwärzte rapper aus den lokal gelegenen gefägnissen ersetzt - je mehr drogen verkauft und leute umgenietet um so erfolgreicher.....

das der markt noch da ist, beweisen hie und da noch einige ausreisser - also liegts an uns.

lg gue

RAZE
17. July 2005, 22:25
Glaub aber trotzdem nicht, dass das allzuviele Leute kaufen werden.

Hm, komische Erfindung.
Wir werden es doch nicht zulassen, dass der kleine Ipod unsere schwarzen Scheiben zerstört?

Außerdem: 2 Mp3 Player sind ja völlig überflüssig. Da ist ja ein Schlepptop mit einer externen Soundkarte sinnvoller. Da kann man wenigstens die Software wechseln.

Völlig idiotisch.
Weiß sowieso nicht was am Ipod so cool ist hm.

LJ Martinez
18. July 2005, 10:37
Ich glaub ich spinn, einen Mixer für den iPod.

Meine Meinung: Für die Ohrstöpsel geht so ein 128 kbit mp3 ja gerade noch, weil da kommt ohnehin nicht der Über-Klang raus, aber ein 128er mp3 über eine PA in der Disco ist für mich keine Offenbarung.

Der iPod ist und bleibt für mich ein tragbares Gerät für unterwegs und ich würde nie auf die Idee kommen, damit auflegen zu wollen. Ich hatte aber auch noch nie die Idee mit einem Walkman oder einem Discman aufzulegen ;)

Aber offensichtlich geht der Trend immer mehr weg vom guten Klang, hauptsache ich kann viel Information auf kleinen Raum zusammenquetschen. Ob's dann sch.... klingt ist ja egal.

Also meins ist diese Entwicklung nicht und zum Glück denken auch noch die meisten Musikproduzenten so und mischen nicht auf mp3-Niveau ab sondern geben sich noch Mühe beim Mastering.

Mal sehen wann ich den ersten "iPod-Deejay" erblicke. Muss sicher lustig aussehen, so ähnlich wie die schon mal hier vorgestellte "Mobildisco" mit 2 Discman :D

Wolfi
18. July 2005, 22:58
anscheinend gibts und gabs schon solche Veranstaltungen mit dem Mixer! -->
http://www.ipod-party.org/images/stories/teaser_graz.jpg

greez wolfi

LJ Martinez
19. July 2005, 14:06
:D Da muss ich den Wolfgang vom Dom mal direkt fragen, wie das dann abgelaufen ist.

Der Dom ist eine Spitzen-Location (hatte schon ein paar Mal die Ehre, dort an Veranstaltungen mitzuwirken), aber so eine
Party wär mir dann doch etwas zu "minimalistisch".

Da fällt mir grad ein, ich hab ja gar keinen iPod. Shit, ich bin nicht mehr "in" :eek:

IAN NEVARRA
19. July 2005, 14:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Da fällt mir grad ein, ich hab ja gar keinen iPod. Shit, ich bin nicht mehr "in" :eek: </font>[/QUOTE]Na dann hol dir aber schnell einen!!!! :D

Ach, ich hab auch keinen.
1. Brauch ich keine Unmengen an Kapazität, höchstens mal im Urlaub und da reicht der gute alte Discman auch noch.
2. Hab ich einen mp3-Player mit 128mb und der reicht vollkommen aus und hat wahrscheinlich auch die selbe kack Qualität wie der iPod.
3. Wo ist da die Exklusivität geblieben? Jeder zweite hat schon einen iPod... :D

Kann locker auf das Teil verzichten....

LJ Martinez
19. July 2005, 15:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Na dann hol dir aber schnell einen!!!! :D
</font>[/QUOTE]Nein Danke, kein Bedarf. ;)

Für Unterwegs tut's der Discman auch, da kann ich mir auch meine eigenen Compis zusammenstellen. Und so komprimiert muß ich's nicht haben, weil ich ohnehin nicht rund um die Uhr Musik höre und mir mit dieser "Qualität" das Musikhören nicht mehr so großen Spaß macht. ;)

Und statt dem iPod-Mixer spare ich lieber einige Zeit und kauf mir irgendwann mal einen ordentlichen Mixer in Richtung Allen & Heath z.B. smile.gif

P.S.: Bin halt noch "oldschool" (Böse Zungen würden vielleicht behaupten "altmodisch") ;)

[ 19.07.2005, 15:49: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

TPK
19. July 2005, 22:58
wer sich des kauft hat zviel kohle und ahn gsunden poscha *g*

aber respekt an de entwickler die das teil entworfen haben!

effect-dj
20. July 2005, 08:29
erinnert mich an geräte wie den tragbaren plattenspieler...

ähm, abgesehen davon, dass ichs generell etwas komisch finde das teil - rein vom design her schaut der aus wie hinge******

is aber geschmackssache

und rein rechnerisch lohnt sich die investition für 2 pods gar nicht, weil 2 ordentliche auch schon fast 800 euronen kosten - um 800 gibts wie uns selbst der teure einzelhandel zeigt schon ganz vernünftige schlepptops
und von der qualität sprech ich da noch gar nicht!

teejack
28. August 2005, 21:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
ich möcht ja eure illusionen nicht zerstören,
aber wir werden dieses teil LEIDER vekaufen wie die sau.</font>[/QUOTE]wie kann man eine dj-lösung verkaufen, die nicht mal nen pitch hat (wie ich grad erfahren hab)? :confused:

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 22:12
.....kann es sein, das dieses ding noch gar nicht lieferbar ist?

kann es sein, das der preis noch nicht feststeht und eventuell komplette set´s angeboten werden?

kann es sein, das in china in 3 jahren vielleicht ein fahrrad umfällt und es genau mit dem rechten lenkradteil an gehsteigkante fällt.

kann es sein, das manche herren die farbe eines ungelegten eies voraussagen können?

fragen über fragen, die zwar einige unsere user schon jetzt beantworten und besprechen können - ich als chef von numark österreich leider nicht........

gue (der bewunderer der schlauen jungs hier)

Anna
28. August 2005, 22:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Meine Meinung: Für die Ohrstöpsel geht so ein 128 kbit mp3 ja gerade noch, weil da kommt ohnehin nicht der Über-Klang raus, aber ein 128er mp3 über eine PA in der Disco ist für mich keine Offenbarung.

...

Aber offensichtlich geht der Trend immer mehr weg vom guten Klang, hauptsache ich kann viel Information auf kleinen Raum zusammenquetschen. Ob's dann sch.... klingt ist ja egal. </font>[/QUOTE].. und wann ma mal soweit sind bleibt die anna zuhause und macht sichs mit ner tüte chips auf der couch gemütlich, legt sich nen sampler auf und hat mehr davon.

aber sein wirs uns ehrlich ... wieviele leute gehen wegen der musik in die disco ...

auf jeden fall zuwenige ...

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 22:56
ich war gestern an einem ort der vergangenheit (meiner jugend).

rust am neusiedlersee - ehemalig tanzcafe alt wien (jetzt heisst das teil anders).

2 computerjunkies vor einem monitor und aus den alten aber sehr guten jbl m 330 mk II kommt dieser mp3-müll ohne bass, höhen und stereo raus.

1 bier - abfahrt - nie wieder!!!

liebe gastromonen: wenn ihr die paar euros für vinyl, platten und ist eh wurscht (hauptsache tonträger und legal), dann schreibt doch schon draussen schon an, was sich drinnen abspielt (damit ich niemanden in seine hütte reiern muss).

lg gue

teejack
28. August 2005, 22:57
und wann erleb ich endlich mal das der gue einfach nur sagt "das stimmt so ned - es is nämlich so...." ???? :confused:

Hier (http://www.numark.com/productoverviews/iDJOverview.pdf) ist der Link zum Product Overview von www.numark.com (http://www.numark.com) - dann vergisst Numark halt einfach eines der wichtigesten DJ-Features anzuführen, und auf den Fotos kann man das auch nicht wirklich rauslesen....? :confused:

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 23:02
das stimmt nicht, weil es noch keiner weis!

so. passt das jetzt.

das teil ist nicht in produktion.

mindestens 3 distributoren weltweit werden das teil noch testen, nachbessern, ideen einbringen und dann kanns losgehen.

generell kündigt numark als einziger immer geräte an, welche dann 1000 jahre später ganz anders kommen (5000 fx).

sonst bist ein intelegenter bursche, aber manchmal gehörst zu der gatung die hier behauptet haben auch schon mit einem cdx aufgelegt zu haben, der dann 2 jahre später erstmals gebaut wurde.

so long.

teejack
28. August 2005, 23:04
sonst bist ein intelegenter bursche, aber manchmal gehörst zu der gatung die hier behauptet haben auch schon mit einem cdx aufgelegt zu haben, der dann 2 jahre später erstmals gebaut wurde.</font>[/QUOTE]also bitte, jetzt übertreibst wieder - hab wenn dann immer nur gefragt ob das und das wirklich so stimmt ;)

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 23:10
alles klar.

übrigens ist "product overview" eine übersicht, eine vorausschau, ein gedanke der zukunft, eine visionäre richtungsweisung, u.s.w.

das zum faktum deiner angegebenen links.

lg gue

LJ Martinez
29. August 2005, 12:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von anna:
aber sein wirs uns ehrlich ... wieviele leute gehen wegen der musik in die disco ...

auf jeden fall zuwenige ... </font>[/QUOTE]Du sprichst mir aus der Seele, Anna. Genau das denke ich mir auch immer wieder, wenn ich in eine Disco komme, irgendwo wieder mal groß Eurosaufen angekündigt ist, die eine Hälfte der Gäste im Rausch irgendwo herumstolpert und die andere Hälfte lustlos und gelangweilt in irgend einer Ecke hockt.

Aber das ist offenbar diese Zeit, ändert sich vielleicht (hoffentlich) mal wieder.

@ Gue: 1 Bierlänge? Da hast aber lang durchgehalten, oder wolltest deine Grenzen austesten? :D ;)

madi
29. August 2005, 15:55
... die dancemuke wurde mittlerweile durch hip-hop geschwärzte rapper aus den lokal gelegenen gefägnissen ersetzt - je mehr drogen verkauft und leute umgenietet um so erfolgreicher... </font>[/QUOTE]Geht's eh? :rolleyes: :rolleyes:

Zum Thema ipod und den unten besagten Mixer.

Die Idee mit dem Mixer versteh ich auch nicht ganz ... wie Lupo weiter unten schon mal erwaehnt waers doch gscheiter gleich mit internen HD zu arbeiten oder Schnittstellen zum Recher.

Was die allgemeine Kritik zum ipod betrifft kann ich nur sagen, dass ich vor allem beruflich viele Leute treffe die ihre gesamte CD Kollektion auf 192kbit komprimiert haben und teilweise ueber 30-35Gb an Musik immer und ueberall mithaben. Wenn das nicht praktisch ist, weiss ichs auch nicht.

Ich arbeite fast jeden Tag in einer verschiedenen Location (meist. Studios) und jede Anlage hat bereits das wohlbekannte Kabel hinten raus - gleich zum anhaengen fuer den ipod.
Versteht mich nicht falsch, wenns geht hoer ich mir Musik auch am liebsten von der Platte an, aber soll ich jeden Tag zum Job einen Technics und Plattenkoffer mitschleppen.
Da ist der ipod einfach ideal.

Fuer mich persoenlich das geilste feature ist iTrip mit dem man beispielsweise jeden Mietwagen mit grindigem Kasettenrekorder sofort ipod tauglich machen kann und das nicht mal mit Kabel.

mfG madi

Ps.: speziell fuer Gue: heut is bankholiday in England und der weltbekannte Notting Hill Carnival geht in West London ab.
I zieh jetzt los kauf mir von einem schwarzen Jamaikaner mit Treadlocks bis zum Boden a paar fette Haschtrueffel und lass den Herrgott einen guten Mann sein.
Hundertausende von Menschen haben heute einfach eine gigantische Strassen party in West London miteinander - egal ob schwarz oder weiss!
So gehts also auch, Gue.

teejack
29. August 2005, 16:47
@ IPOD
einfach geil das Teil - wollte nie einen, seit meinem letzten USA-Besuch hab ich einen, kongenial um damit z.B. auch eigene Mixe beim Laufen oder Fitness zu hören. :eek:

@ ITRIP
einfach nur genial - in Österreich leider verboten. Sollte einen die Funküberwachung zufällig erwischen, kanns schnell sehr teuer werden. Bei dem Ding gehts btw darum, über eine Radiofrequenz drahtlos die Musik vom iPAQ zu hören (wie z.B. in Autokinos gang und gebe) ;)

[ 29.08.2005, 17:06: Beitrag editiert von: teejack ]

RIWA
29. August 2005, 17:14
[Q[/QUOTE]wie kann man eine dj-lösung verkaufen, die nicht mal nen pitch hat (wie ich grad erfahren hab)? :confused: [/QB][/QUOTE]

ich glaub die potenziellen käufer von solchen teilen ist dass ziemlich egal ob der pitch hat oder nicht (den meisten wirst sogar erklären müssen was pitch überhaupt ist, weil fader auf mittelstellung linker Home-DVD player :rolleyes: : stop rechter home-DVD player :start, da brauchst eh keinen pitch dazu) :D . Den meisten wirst sogar die arbeit erliechtern weilst solche dann ned amal ihre mp3s auf cd brennen müssen.

Im eigentlichen sinn hab ich ja nix gegen mp3-player weils ja doch recht praktish is (besitz eh selbst auch einen) aber bei sowas darf man nicht nach dem sinn nachdenken
:rolleyes:

Disco-Store, Gue
29. August 2005, 17:46
nimm was hartes und viel.

DJM600
29. August 2005, 18:08
@teejack: Wieviel kostet das Teil in USA?

teejack
29. August 2005, 23:22
kostet den das gleiche in dollar wie hier in euro (ebenfalls inkl. steuer) - alles in allem hab ich meinen 20gb photo ipod um ca. 230€ gekauft (bei gutem dollarkurs - 70€ zahlen sich doch aus =)

pacman
22. August 2006, 21:12
is zwar kein ipod mixer, aber einen eigenen thread wollt ich für sowas auch nicht aufmachen,
aber es passt ja eh auch ein wenig zum thema.

aslo falls jemand nicht genug bekommt von seinem ipod und keine minute ohne ihn verbringen möchte:
http://www.atechflash.com/images/PIC-iCarta-Small.gif
infos und kaufmöglichkeit unter: www.atechflash.com (http://www.atechflash.com)

Shibby
22. August 2006, 21:14
is ja krank! da sitzt man ja noch länga am heisl^^:D

Nightshift
22. August 2006, 21:42
Produkt von Workaholiks, denen die Arbeit auszugehen droht...:hihi:

DJMoses
22. August 2006, 22:06
Da kann ich mich aber mit dem Kopfhörer auch auf den Lokus setzen

LionelTwain
23. August 2006, 09:25
Ich find's eine geniale "Verarsche" (auch wenns wahrscheinlich nicht so gemeint ist) des ganzen I-Pod Hypes! Fehlt echt nur mehr der Vibratoraufsatz mit integriertem Lautsprecher ffür den I-Pod Shuffle! Ganz nach dem Motto: "Music stimulates!" :D