PDA

Vollständige Version anzeigen : Plattenspieler für das Auto

ddaver
28. May 2004, 08:36
Gibt es eigentlich Abspielgeräte für Schallplatten, die man wie einen Autoradio oder CD-Wechsler einbauen kann?

Mein Traum ist ja nach wie vor, dass ich eine Jukebox finde, die 12" abspielen kann (gibt es sowas überhaupt) und diese dann in irgendeinen fetten Oldtimer in den Kofferraum einbaue und richtig edel mit meinen Deephouse Platten bestücke.

::Hardstyler24::
28. May 2004, 08:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Gibt es eigentlich Abspielgeräte für Schallplatten, die man wie einen Autoradio oder CD-Wechsler einbauen kann?

Mein Traum ist ja nach wie vor, dass ich eine Jukebox finde, die 12" abspielen kann (gibt es sowas überhaupt) und diese dann in irgendeinen fetten Oldtimer in den Kofferraum einbaue und richtig edel mit meinen Deephouse Platten bestücke. </font>[/QUOTE]wirklich geile idee, muss ich sagen! kann ma das wirklich bildlich vorstelln! wär genial. :D ;)

GreetZ! :cool:

N-Forcer
28. May 2004, 08:49
also dass es sowas gibt, weiss ich, hab i nämlich bei "Eis am Stiel" gesehen! do hams im Auto so Platten reingeschoben, wie heute CDs!

LJ Martinez
28. May 2004, 09:29
Du ddaver, ich glaub deine Platten würden sich über so was nicht sehr freuen, denn egal wie gut das Abspielgerät gefedert ist, bei jeder größeren Unebenheit würde dir die Nadel einen schönen Kratzer in die Vinyl machen, d.h. deine Sammlung wäre innerhalb kurzer Zeit ziemlich unbrauchbar.

Ganz abgesehen von den extremen Temperaturen, die im Sommer in einem Auto herrschen und schöne Wellen ins Vinyl zaubern ;)

Da überspiele ich mir mein schwarzes Gold lieber auf den PC und brenn dann eine CD, die ich mir im Auto anhöre. Ist zwar nicht so cool, aber praktisch und das Vinyl wird auch geschont. Wenn die CD aufgrund extremer Temperaturen oder anderer Einwirkungen mal nicht mehr will, ist nichts verloren, dann brenne ich sie eben erneut. ;)

Stee Wee Bee
28. May 2004, 09:53
Hatten wir hier schon mal, ich find's nur nicht :rolleyes:

Aber ich denke, Du meinst so was (http://www.consumerreports.org/main/detailv2.jsp?CONTENT%3C%3Ecnt_id=2495&FOLDER%3C%3Efolder_id=2311) !!!
Und wenn Du schnell bist, kannst Du es sogar hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2246286391) bekommen.

DJ Quaxi
28. May 2004, 10:42
na ja wenn es sowas geben würde kannst du damit spielen wenn du geparkt hast :rolleyes:

LJ Martinez
28. May 2004, 11:01
Vor allem, wer hat heute noch Singles Zuhause (außer ein paar alte Klassiker). Die 12" müsstest dir glaub ich zuschneiden, damit's in den Player passen :D

Aber trotzdem ein interessantes Teil.

Gue
28. May 2004, 11:02
oder ein gänzlich portabler turnie:

http://www.numark.com/images/products/overview/pt01_overview.jpg

lg gue

LJ Martinez
28. May 2004, 11:08
Kann man den mit 12V betreiben oder braucht man einen Spannungswandler?

Wär dann noch die Frage zu klären, wie man das Ding federt.

Puh, ddavers Projekt "Plattenspieler ins Auto einbauen" stellt sich als nicht wirklich einfach heraus :D ;)

N-Forcer
28. May 2004, 11:16
also der tragbare Plattenspieler von Vestax kann auch mit Batterie betrieben werden und sogar auf die seite gestellt werden, ohne das er zu spielen aufhört! :eek:

Leki
28. May 2004, 11:19
nimm an 1210er, an mixer und an spannungswandler 12V=/220~ und stell ihn ins auto - geht auch - nur des mit der jukebox wird wohl nix...

ich glaube ja es gibt nicht mal jukeboxn die mit 12" Geräten arbeiten - oder?

Stee Wee Bee
28. May 2004, 11:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
na ja wenn es sowas geben würde kannst du damit spielen wenn du geparkt hast :rolleyes: </font>[/QUOTE]Was heißt, geben würde ??? das gibt es definitiv. Und dank einer ausgefeilten Technik spielt der sehr wohl auch beim Fahren.

LJ Martinez
28. May 2004, 11:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
...Und dank einer ausgefeilten Technik spielt der sehr wohl auch beim Fahren. </font>[/QUOTE]Hast du Erfahrungen mit so einem Ding? Wie sieht's da mit hohen Temperaturen im Sommer aus? Kann es da sein, dass der Player plötzlich nicht mehr aufgeht, weil es der Vinyl zu heiß wird und sie beschließt, Wellen zu schlagen?

Stee Wee Bee
28. May 2004, 12:07
Naja, im Cabrio mit offenem Verdeck vielleicht nicht zu empfehlen.

ddaver
28. May 2004, 15:40
Dass es diese Player für 7" gibt habe ich schon einmal gehört, deshalb war meine Frage eher, ob es irgendetwas für 12" gibt außer den portablen Player von Numark.

Den werde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich mein Auslandsemester mache- mein TTX1 würde ja schon fast die Gewichtsgrenze des normalen Gepäcks im Flugzeug überschreiten:)

Zu der Jukebox Idee:
Sicher wäre es schade um die Vinyls - das habe ich mir auch als erstes gedacht, aber wenn ich jemals so etwas finde und jemanden finde der mir sowas schön in den Kofferaum einbaut, dann nur in den edelsten Oldtimer, den ich mir leisten kann. Der wird dann eh nur zu speziellen Anlässen aus der Garage gelassen:)

Nur zur Info: Bis jetzt habe ich nichteinmal noch ein normales Auto-bis zu meinem Projekt wird also noch viel Zeit vergehen.

dj_anoxium
29. May 2004, 17:39
es gibt von vestax einen der sogar batteriebetrieben ist und einen eingebauten lautsprecher hat

http://www.vestax.com/products/HandyTrax/handytrax.jpg

ist auch für externe quellen anschließbar

bei www.elevator.de (http://www.elevator.de) zu kaufen

Gue
30. May 2004, 14:25
kurzer vergleich:
vestax euro 149,- bei elevator mit 16% mwst.
numark bruttolistenpreis in österreich mit 20% mwst. 109,-

beide betteriebetrieb, monitorlautsprecher, pitchbar,...

lg gue

dj_anoxium
30. May 2004, 22:00
naja is halt vestax verlangt

zahlst den namen

hab noch nie ein betteriebetrieb gerät gesehen

aber ich kenn das schon ein gerät wonach du dich better fühlst so ein ding das ganz toll vibriert ;) :D

Gue
31. May 2004, 13:07
danke für die auskunft!

was du machst, ist deine sache.

ich für meinen teil fühl mich better wenn mein ar... jungfreulich bleibt smile.gif

lg gue

dj_anoxium
31. May 2004, 16:34
zhhhh

meiner is auch jungfräulich

ps. ist schön wenn du dich über jungfreulich freust
aber ich freu mich über jungfräuliche sachen ;)