Vollständige Version anzeigen : Freefloat (Des Luftkissen für TT's)
discoDuDe
24. July 2005, 19:59
Hey Leute!
Was hält ihr vom Freefloat?? :confused: :confused:
Bzw hat jdm erfahrungen damit?
weil bei meinen tt's drön'ts immer ur wenn i laut aufdreh,
hilft das echt dagegen?
weil ich hab diese dinger am friendlyhouse dj producing workshop gesehen, aba wirlich überzeugen konnte sie mich dort nicht*g*
mfg flo
effect-dj
24. July 2005, 22:51
kaufen kaufen kaufen
absolut genial die dinger, spiel nur mehr mit denen...!
und für 30 euro kein rausgeschmissenes geld - wenn du damit eigentlich so ziemlich jede party retten kannst!
kein frage, investition unbedingt machen!
discoDuDe
25. July 2005, 00:31
für 29,90€ @friendlyhouse... das paar eh oda? nur eins?
effect-dj
25. July 2005, 09:19
das paar!
aber ich würd mir die schöneren weißen mit magik muzik aufdruck kaufen, obwohl die orangen auch was können!
dj X-Cite
25. July 2005, 09:55
Wollt mir auch schon länger welche zulegen nur gefallen mir die roten nicht. Wo hast du denn die Weissen gekauft?
Lg
discoDuDe
25. July 2005, 10:45
ja des würd mi a interresieren die weißen, weil beim friendlyhouse gibts nur die orangenen!
dj X-Cite
25. July 2005, 10:47
Hab gesehen dass man sie bei deejay.de bestellen kann aber ein Foto würd mich schon interesieren. WEil Gratis sind sie ja schließlich auch nicht ;)
teejack
25. July 2005, 13:25
also nachdem bei deejay.de explizit "magik muzik" dabeisteht, hab ich die einfach mal geordert - glaub ja doch nicht das die davon noch mehrere farben haben ;)
deadmau$
25. July 2005, 13:28
Kauf da die lieber nicht!
Hab einmal drauf gspielt --> schrecklich!
Die Dinger schaukeln soviel, da kannst ned mal scratchen (geschweige denn mal schnell vorkurbeln) ohne, dass da die Nadel springt.
Schneid lieber a paar alte Tennisbälle in Hälften und leg sie drunter - stabil und sehr gut schwingungsdämpfend (altes Hausmittel ;) )
teejack
25. July 2005, 13:30
also wenn die dinger wirklich voll aufgepumpt sind, kann ich mir schwer vorstellen das da beim gewicht eines TT-X noch viel schaukeln kann!? :confused:
discoDuDe
25. July 2005, 14:03
hmmm verwirtbin=)))) also i glaub i machs mal so, i kaufs ma, und wenn nix bringen dann bring ichs wieda zurück und tausch sie gegen neue nadeln ein weil des brauch i eh=) und i probiers a mit den tennisbällen smile.gif
deadmau$
25. July 2005, 14:07
Wie ich damals im XL gspielt hab waren die auch ganz schön aufgepumpt. Das hat mir auch der solution gsagt, dass die Kissen a Klumpat sind.
Ein Plattenspieler is einfach zu schwer für sowas, denk ich.
Ich würd ma sowas ned kaufen. Ausserdem sollt's ja eh ned soweit kommen, dass die Anlage die Plattenspieler zum vibrieren bringt.
deadmau$
25. July 2005, 14:12
Tennisbälle rulen :D
http://skubi.bbgen.net/kp/snapshots/images/KP2003%20136.jpg
Disco-Store, Gue
25. July 2005, 15:44
gescheites case,
fachgerechte plazierung, aufstellung und justierung,
wissen und know how
und der richtige turnie rules!
ansonsten halt doch kopfkissen oder der ball vom wauzi.
eugen!
lg gue
discoDuDe
25. July 2005, 16:05
hmm,,, ja nur bei mir ist die anlage a nicht so stark und des dröhnen beginnt echt scho sehr früh! :confused:
Stee Wee Bee
25. July 2005, 16:13
Wichtige Punkte hierzu:
1. NIE die Boxen z.B. am selben Regal oder Tisch oder so stehen haben, da übertragen sich die Schwingungen direkt und es kommt zur Rückkopplung.
2. NIEMALS die Gewichte verkehrt auf die Tonarme schrauben. Irgendwelche wahnsinnigen Scratcher machen das so und können die Platten dann kübeln. Leider auch schon in so manchem Club gesehen, wo ich Gast-DJ war. Das ist IRRSINN, ruiniert die Nadeln, die Platten und vor allem DEN SOUND. Da klingt alles total matschig und das System sitzt richtig mit dem Plastik auf.
So etwas gehört normalerweise mit Berufsverbot bestraft :rolleyes:
Zurück zum Thema :D
Generell keine Hohlräume unter den Turntables verwenden, also nicht auf leere Kastln stellen oder so. Tische oder Pulte verwenden.
Je robuster der Untergrund (z.B. eine Marmorplatte, desto besser.
Und, nicht lachen.... die Deckel vom TT runternehmen (habe ich auch früher oft gesehen).
Disco-Store, Gue
25. July 2005, 16:16
dein problem ist eine schlechte erdung oder rückkoppelung und nicht das dir schwimmflügerl fehlen.
am ehesten: bei gehobener lautstärke spielen die lautsprecher ihr signal zum turnie hin, welches eine rückkoppelung erzeugt.
möglichkeiten: lautsprecher anders ausrichten, bässe bei lauter wiedergabe etwas senken, erdungen optimal verlegen, turnie auf andere steckdose hängen, erdung woanders hinführen (z.b. statt zum mixer zur endstufe), "lift" funktion am verstärker in andere position bringen, u.s.w. und so fort.
lg gue
ps am rande: sehr gute turnies der neuen generation haben eine intern abgeführte erdung - kein auftritt von problemen und rückkopellungen.
discoDuDe
25. July 2005, 16:56
ok danke gue!!! i werds dann jez mal ausprobieren, und dann schau i weiter, danke noch mals an alle smile.gif
mfg flo
deadmau$
25. July 2005, 18:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Je robuster der Untergrund (z.B. eine Marmorplatte, desto besser.</font>[/QUOTE]Genau. Am besten du fahrst gleich morgen zum Hornbach, kaufst da a paar gscheide Waschbetonplatten und betonierst da im Zimmer dein eigenes Pult
:D
edit: Wie's beim djing und producen eben immer wieder heisst: hardware statt software!!
[ 25.07.2005, 18:42: Beitrag editiert von: dmp ]
effect-dj
25. July 2005, 19:38
meine erfahrungen zum thema:
waschbetonplatten helfen genau gar nix.
und egal auf welchem stromkreis oder stecker der turnie steckt - brum brum brum wenn die anlage einfach zu dicht am pult steht - wird in einer disco nicht so schnell passieren, aber leute die wie ich öfter mal mobil unterwegs sind, da sind die freefloats gold wert!
und sorry, aber jemand, der die freefloats komplett aufbläst, so das die füße vom technics nicht mal mehr ordentlich draufstrehen, und sich dann beschwert, dass alles schaukelt - anstatt etwas luft abzulassen... naja!
und ja: freefloats sind nicht wie schwimmtiere oder luftmatratzen - gebrauchsanweisung lesen - findet sich auch auf deren hp: freefloat.net!
oder gleich einen ttx1 kaufen und am line eingang anschließen!
discoDuDe
25. July 2005, 20:53
waschbetonplatten *lol*
na i war heut beim friendlyhouse.. und die haben gemeint i sollts mal mit an neuen system versuchen weil des ortofon gt des i hab habens gemeint hat an zu hohen ausgangpegel. udn das es maybe nicht an einer rückkoplung liegt
aba trozdem danke leute!
also mein tipp is ein stück von einer unterlagsmatte oder einen festeren schaumgummi, darüber eine waschbetonplatte und des wichtigste is ein stabiler tisch
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.