PDA

Vollständige Version anzeigen : PIONEER CDJ 1000 MK II (NEUVORSTELLUNG)

Disco-Store, Gue
22. July 2003, 15:55
http://www.pioneer.de/images/de/cdj1000mk2.jpg

Sein Vorgänger - der CDJ-1000 - hat sich seit seiner Markteinführung vor zwei Jahren in Clubs, Bars und Studios rund um den Globus einen Stammplatz erobert. Herausragende Künstler aus aller Welt haben ihn stets dabei. Wie Roger Sanchez, der sagt: "Mit dem CDJ-1000 erreiche ich beim Mixen dieselbe Präzision wie mit Vinyl und verfüge zudem über Funktionen wie Looping, Master Tempo und Hot Cues. Ich empfehle jedem DJ, der mit Vinyl arbeitet, den CDJ-1000 auszuprobieren. Er hat meinen Arbeitsstil revolutioniert." Viele andere Superstars sind gleicher Meinung. DJ Laurent Garnier dazu: "Der CDJ-1000 ist der einzige CD-Turntable, der einen Platz neben einem Vinyldeck verdient.

Wie immer hat Pioneer bei der Weiterentwicklung des CDJ-1000 eng mit vielen DJ-Stars zusammengearbeitet. Mit der Präsentation des CDJ-1000MK2 katapultiert Pioneer das digitale DJing zu neuen Gipfeln. Layout und Design sind unverändert. Unverwechselbar ist der CDJ-1000MK2 durch sein matt schimmerndes Finish und den schmalen Silberrand des Jog Dials. Die wirklich bahnbrechenden Neuentwicklungen befinden sich jedoch im Inneren.

Zur Steigerung der Sensitivität, Kontrolle und Kreativität der DJs wurde das neue Jog Dial einem Feintuning unterzogen. Cueing, Scratching und Stretching eines Tracks im Vinyl- oder CDJ-Modus gelingen noch müheloser und perfekter als je zuvor. Manuelles Pitch Bending ist für DJs außerordentlich wichtig. Für Pioneer der Anlass, die Tempojustierung noch weiter zu verfeinern. Damit verfügt der DJ über eine nie gehörte Akkuratesse bei der Kontrolle des Tempos. Der integrierte Speicher glänzt mit enormer Kapazität, auf dem der DJ Unmengen von Cue- und Looppunkten ebenso wie Pioneers innovative Wavedaten abspeichern kann. Alle diese Informationen kann man natürlich auch auf herausnehmbaren MMCs (Multimedia Card) sichern. MMCs sind bei den DJs inzwischen so beliebt, dass mit jedem Gerät eine MMC gratis mitgeliefert wird. Und für noch mehr Kreativität im Set steht den DJs die Hot Cue-Funktion zur Verfügung. Bis zu drei Punkte einer CD werden gespeichert und mit der A-, B- oder C-Taste ohne Zeitverzögerung abgespielt. Damit kann Hot Cue als Minisampler für Vocals, Stabs und Breaks eingesetzt werden.

Auch den Clubbesitzern bereitet der CDJ-1000MK2 die reinste Freude: mit seiner kompakten Größe passt er selbst in die kleinste DJ-Booth. Er sieht umwerfend gut aus und ist ebenso hart im Nehmen, denn er besteht aus Komponenten von höchster Qualität. Zum leichteren Einbau des platzsparenden CDJ-1000MK2 steht optional ein maßgeschneiderter Rahmen zur Verfügung.

Die weltweit brandneuen Funktionen:
· Feingetuntes Jog Dial - für noch mehr Sensitivität, Kreativität und Kontrolle
· 100% "Wide" Pitch Control - erlaubt die Beat-Anpassung jeder Art von Musik und kreiert neue Soundeffekte
· Hot Cue - neuer Sofortspeicher zum Abspielen von bis zu 3 Cuepunkten pro CD
· Extrahelles Display - Trackinformationen sind noch besser ablesbar, Kernfunktionen noch schneller bedienbar
· Full Feature Digital Out - jetzt können alle Soundkontroll-Funktionen mit dem digitalen Umfeld verbunden werden.
· Kostenlose Multimedia Karte - zum Speichern von Cues, Loops, Wavedaten, usw.

Mehr Informationen findest Du bei:

Disco-Store
Weiglgasse 16
A-1150 Wien
Tel: +43(0)1/895-63-55
Fax: +43(0)1/895-63-55-20
www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)

DJ_TOM
22. July 2003, 20:32
erstaml danke für die vorstellung!!

mann oh mann, die Pioneer übertrifft sich immer wieder! Der Vorgänger war ja schon spitze und jetzt übertrumpfen sie sich nochmal!!! einfach unglaublich!

Noch besser, feiner, kompakter :eek:

Aber das wichtigste, und wenn du darfst - kannst du den Preis verraten??!!? :rolleyes:

DJ Moreno
22. July 2003, 20:36
Soll heißen der ist kleiner als der UFO-Vorgänger???
Das is mal eine echte gute Nachricht *g*

TPK
22. July 2003, 21:12
:eek: :eek: :eek:
wow
aber ich weis ned ob sichs fürn heimgebrauch auszahlt ... kostet sicher so viel wie zwei 1210er, vielleicht sogar mehr *ggggggg* ;)

Aber trotzdem ... hab den Vorgaänger ja im Discostore auf Herz und Nieren getestet und hab mich sehr begeistert dafür ...

Aber wie gesagt ... fürn endverbraucher für die heimanlagee eher unintressant ...

DJ Moreno
22. July 2003, 21:21
Ich find auch für normalen Discothekengebrauch net wirklich interessant... Ich spiel gelegentlich mit diesen Dingern, nur ehrlich gesagt find ichs bei weitem net so aufregend wie der Herr Sanchez. Liegt vielleicht daran das er Geld dafür kriegt.
Im Gegenteil, in eine bestehende Technik ist MK 1 ja fast net zum unterbringen, jetzt nimmt er mir einen Teil des 1210er-Bereiches....

Naja, man gewöhnt sich an alles, auch an UFOS in der Disco *g*

Leki
22. July 2003, 21:26
ich will mir nicht anmaßen dieses Gerät zu technisch zu beurteilen...

Aber dieser Absatz von wegen "der und der DJ findet das Gerät supertoll" erinnert mich daran, daß im Conrad Katalog auch Tom Novy einen McCrypt Verstärker "empfiehlt" ... der is aber trotzdem Schrott.

Wie gesagt ist sicher ein tolles Gerät, aber warum da so eine "Werbung" notwendig ist, versteh ich net ganz.

TPK
22. July 2003, 22:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Wie gesagt ist sicher ein tolles Gerät, aber warum da so eine "Werbung" notwendig ist, versteh ich net ganz.</font>[/QUOTE]fallt ma nur eines dazu ein ... "Weil Superstar XY diese Hautcreme gegen Falten verwendet tut´s jede Hausfrau auch daheim" ...

weist was ich mein damit? ;)

N-Forcer
23. July 2003, 08:50
weiss net ob jemand den Preis schon gepostet hat, vielleicht hab ichs ja überlesen, trotzdem: ~1000 Euro!
Für mich für einen CD- Player auf alle fälle zu viel!
:rolleyes: Dass er viel features bietet, steht ausser Frage! smile.gif ;)

Leki
23. July 2003, 10:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
fallt ma nur eines dazu ein ... "Weil Superstar XY diese Hautcreme gegen Falten verwendet tut´s jede Hausfrau auch daheim" ...

weist was ich mein damit? ;) </font>[/QUOTE]... also ich weiß schon was du meinst, aber das würde ja dann heißen, daß versucht wird leute anzusprechen, die eigentlich NULL Ahnung haben :confused: und einfach das kaufen was irgendein Superstar kauft?! :confused: :(

N-Forcer
23. July 2003, 10:44
teilweise stimmt es auch.....beim elevator wird auch ein CD- Player von da Gayle San gutgeheissen! :rolleyes:
Kann man net vorstellen, dass sie so oft mit CD spielt!! :eek:
Was ein "Star" hat oder gut findet, muss einfach gut sein! Bei Technics stimmt es wenigstens!!! ;)

[ 23-07-2003, 10:51: Beitrag editiert von: N-Forcer ]

Disco-Store, Gue
23. July 2003, 11:30
denke es ist schon ein unterschied ob ein mc krüpel oder ein pioneer cdj beworben wird,
generell wird für alles werbung gemacht, um es möglichst vielen leuten
schmackhaft zu machen.
seh darin keinen diskusionspunkt, oder eine negation.

preis: unverändert! unverbindlich empfohlener listenpreis bereits inkl. 20% mwst. euro 1.249,-

vorgänger-abverkauf bei disco-store:
pioneer cdj 1000 zu euro 890,-!!!

lg gue

Leki
23. July 2003, 11:58
@gue

Ich hab nicht das Werbung machen an sich hinterfragt, sondern warum SO? Dieses Produkt ist ja wohl kaum für Hausfrauen gedacht oder für Leute die sich NULL auskennen (der kauft eh beim Lidl). Dieses Gerät wird doch ohnehin höchstens von Leuten gekauft die wissen was sie da bekommen. Für mich hat so eine Werbung eher was hmmm... wie soll ich sagen... "abwertendes" für das Produkt, wenn so der Werbetext von Pioneer lautet (klingt so nach anbiedern für mich)

Aber das is ja nur meine Meinung und vielleicht zieht sowas ja beim 08-15 Bedroom DJ?!?

DJ_TOM
23. July 2003, 12:36
Habe ich es so richtig verstanden:

der alte 1000er kostet 890€, und der neue 1249€ ?!?

TPK
23. July 2003, 12:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
fallt ma nur eines dazu ein ... "Weil Superstar XY diese Hautcreme gegen Falten verwendet tut´s jede Hausfrau auch daheim" ...

weist was ich mein damit? ;) </font>[/QUOTE]... also ich weiß schon was du meinst, aber das würde ja dann heißen, daß versucht wird leute anzusprechen, die eigentlich NULL Ahnung haben :confused: und einfach das kaufen was irgendein Superstar kauft?! :confused: :( </font>[/QUOTE]genau smile.gif
oder leute die anfangen wollen und sehen .... wow der legt mit den dingern auf ... muss ich mir auch zulegen smile.gif

::.. cross ..::
25. July 2003, 09:00
einen cdj 100s kann für mich kein anderes cd-deck übertreffen :D
hab zwar am 1000 schon gespielt konnte mich auch nicht wieder losreisen drotzdem ist der 100s der beste je geschaffene cd-Turntabel :D

Disco-Store, Gue
26. July 2003, 14:25
ich wiederspreche dir ungern, aber:

http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000356

lg gue