PDA

Vollständige Version anzeigen : Externe Festplatte runtergefallen !!!

RAZE
17. January 2006, 07:00
Hi
Leider ist mir meine externe Festplatte vom PC auf den Tisch gekracht, als ich sie hinten ausstecken wollte, ich weiß jedoch nichtmehr ob sie noch eingeschlatet war als sie herunterkrachte auf jedenfall wird sie nur mehr als externer Datenträger erkannt und funktioniert nichtmehr Meldung:"Datenträger ist nicht formatiert wollen Sie ihn formatiert". Waren einige wichtige "Bootlegs" von befreundeten DJ's und auch ein paar Arrangements oben. Auch die Rips von ein paar Platten waren drauf.

Ich denke jedoch, dass es in diesem Falle wohl keine Hilfe mehr gibt :( redface.gif

oder weiß wer irgendwas?

lg

Stee Wee Bee
17. January 2006, 07:45
JA NIX DRAN MACHEN.

Wenn Du Glück hast, ist der Kopf nur über den FAT radiert und hat dort Schaden angerichtet.

Das Programm GetDataBack for NTFS oder GetDataBack for FAT (je nachdem, was für ein System drauf ist, normalerweise aber NTFS bei WinXP) organisieren und die Files wiederherstellen.

Es muss auf dem Rechner jedoch genügend Speicherplatz auf einer anderen Harddisk vorhanden sein, weil die beschädigte würde ich nicht mehr verwenden. Bzw. anschließend mal zu formatieren versuchen und schauen, wieviele Sektoren hin sind.

[ 17.01.2006, 07:45: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

RAZE
17. January 2006, 08:28
Danke! smile.gif

Werd mal schauen was sich noch machen lässt.

lg

Sunny Dj
18. January 2006, 12:11
Hi!
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, würde ich vorher die Platte aus dem externen Gehäuse mal rausnehmen und direkt im Pc am IDE Bus mal anhängen.
Bei meinem Freund is auch mal die Elektronik des externen Gehäuses defekt gewesen.Als ich die Platte (sind ja meist ganz normale Standard IDE-ATAPI Platten drinn) dann aber am Ide Bus betrieben hab, wurde Sie sofort erkannt und die Daten waren auch alle da.

(Pass aber auf, das die Platte erst nach deiner Systemplatte kommt, sonst kann er möglicherweise dein Windows net starten.Am besten ist, Du Jumperst sie auf Slave und betreibst sie am Secondary Ide Port.Umstecken e.t.c. nur bei ausgeschaltenem Rechner!)

Wird sie nicht erkannt oder auch als unformatiert angezeigt, dann zurück ins Gehäuse und den anderen Weg, den Stevie vorgeschlagen hat,gehen.
Wenn das aber passiert ist, was Stevie hier schildert wird es glaub ich sehr schwer
bis unmöglich werden, an die Daten zu kommen.

Hoffe, etwas geholfen zu haben, Lg Sunny