Vollständige Version anzeigen : Ecler NUO-5
DJ Moreno
21. September 2005, 21:22
Hat wer schon Erfahrungen mit dem Mixer??
Nachdem der Allen&Heath jetzt auch nicht so gut abschneidet bin ich mal einigermaßen zerstört *g*
Würd mich interessieren was es dazu zu sagen gibt
Homepage von Ecler (http://www.ecler.de/)
[ 21.09.2005, 21:26: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]
LJ Martinez
22. September 2005, 11:09
Ich hatte neben dem A&H auch den NUO im Visier und mal einige Erkundungen eingezogen. Du kannst mal sicher sein, dass die NUOs im Stammwerk in Barcelona gefertigt werden, denn darauf sind die Spanier so stolz, dass sie es extra in ihrer Bedienungsanleitung erwähnen. ;)
Von der Verarbeitung sind die Ecler sicher vorn dabei und ihr "Eternal Crossfader" kann anscheinend mit dem Penny & Giles mithalten und hat sogar Preise gewonnen. Aber den Crossfader wirst als Houser glaub ich ohnehin weniger benutzen.
Ich hab eigentlich nur dem A&H den Vorzug gegeben, weil die NUO Serie noch sehr neu ist und ich mich nicht drübergetraut habe. Hab Kinderkrankheiten befürchtet. Aber was dabei rauskam und dass man auch mit Mischern, die schon länger am Markt sind einfahren kann, siehst ja an meinem Bericht.
Ich würde den NUO auf jeden Fall testen, in der Vergangenheit war Ecler immer top, zumindest die Geräte die ich von ihnen kannte (auch Endstufen, Prozessoren usw.)
Alternativen wären noch Rodec oder Dateq, sind halt ziemlich spartanisch ausgestattete Mischer (keine Spielereien) und auch nicht billig, aber da passte die Qualität bis jetzt eigentlich auch immer.
teejack
22. September 2005, 11:32
ich hab mich auch schon mal über den informiert und einige kinderkrankheiten mitbekommen, werde am abend nochmal raussuchen wo ich diese infos habe und geb die dann natürlich gerne weiter ;)
smoothdeejay
22. September 2005, 12:50
würde mich auch brennend interessieren, da ich scho seit einigen Monaten darauf warte bis jemand seine Erfahrungen mit diesem Mixer hier reinschreibt.
discoDuDe
22. September 2005, 17:51
also ich hab schon ein paar mal auf einem ecler nuo zwei von einem freund gespielt,
verarbeitung war echt top muss i sagen, sound qualität a, was neu für mich war das die drehregler so rießen große drümmerteile warn, aba passen sich sehr gut an die hände an muss ich sagen
was mit dem nuo 5 ist weiß ich nicht, aba i denk mal sind ziemlich so die selben auser halt channel + funktionen.
mfg smile.gif
Pesso
22. September 2005, 19:42
geiles ding!
Von der verarbeitung im allgemeinen her ist der nuo5 meiner meinung nach einer der besten mischer am markt zur zeit. sehr bedienerfreundlich durch die gross dimensionierten pottis, und eben auch sehr gute fader. alles übersichtlich. lediglich die effektsektion ist am anfang vielleicht etwas kompliziert. aber nach kurzer zeit hat man das auch intus.
auch midi dateien kann man verwenden, wie genau weiss ich leider auch nicht.
ein rec-out auf der oberfläche was auch sehr praktisch is weil mann den mischer irgendwo rausschrauben muss.
das beste jedoch ist die möglichkeit die effekte die man benutzt in realtime im pc, oder laptop editieren zu können. und auch abspeichern!
klanglich auch top, filter gut dimensioniert.
wenn ich also die wahl zwischen xone 62 oder nuo 5 hätte, wäre meine wahl auf jeden fall der ecler.
teejack
23. September 2005, 07:50
@luca
hast du schon auf dem mixer gearbeitet oder ist das hörensagen und einschätzung?
hier hab ich nun die berichte über den mixer gefunden - welche auch nicht gerade die über-qualität bestätigen, allerdings dürfte es noch besser verarbeitet sein als die neuen a&h! ;)
Nuo5 Testbericht (http://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=13071)
Nuo5 - Fader schließen nicht 100%ig (http://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17329&page=1&pp=8&highlight=ecler+nuo5)
und mal ehrlich - wer wird sich die arbeit antun und in nem club bzw. während eines sets die effekte am pc zu bearbeiten!? :rolleyes:
[ 23.09.2005, 07:51: Beitrag editiert von: teejack ]
LJ Martinez
23. September 2005, 09:07
Genau die Geschichte mit den nicht 100 % schließenden Fadern meinte ich mit Kinderkrankheiten, die durch die leider immer schneller werdende Entwicklungsgeschwindigkeit und die damit verbundenen sehr kurzen Testzeiten entstehen.
Die ersten, die eine neue Serie kaufen zahlen oft drauf und haben Ärger damit, bei den weiteren Serien werden die Problemchen nach und nach ausgebessert.
Daher mein Tip an Moreno: Vor dem Kauf einfach auf Herz und Nieren testen, bei einem guten Händler kannst das Gerät auch noch nach ein paar Wochen umtauschen oder zurückzugeben. Nehme an du wirst zum Friendly House gehen, frag die einfach mal, wie lange du Zeit hast, den Mixer bei nichtgefallen wieder zurückzugeben.
Die Sache mit der Beschriftung wäre für mich jetzt nicht so das Problem, da ich mit meinen Mischern ohnehin etwas sanfter umgehe und die auch auf ihrem angestammten Platz stehen bleiben und nicht in der Weltgeschichte herumgeschleppt werden. Im Clubeinsatz wäre das schon ein wenig problematischer.
Aber wer weiß, vielleicht wurde dieses Problem auch schon gelöst, lässt sich ja leicht beim Händler testen.
[ 23.09.2005, 09:08: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
Pesso
24. September 2005, 18:17
@ teejack
ja, hab schon mal damit gearbeitet. würd ja sonst nicht reinposten... smile.gif
natürlich ist mein beitrag nur eine einschätzung die ich innerhalb der 3 stunden gewinnen konnte. um einen ausführlichen bericht schreiben zu können müsste ich das teil zuhause stehen haben. und ja, du hast recht... ich glaube nicht dass irgendwer die effekte in echtzeit editieren würde, aber man kann sie ja abspeichern! :D
egal... mein erster eindruck war durchaus positiv. das war eigentlich alles was ich sagen wollte...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.