PDA

Vollständige Version anzeigen : Intro am PC selbst erstellen ! ! !

DJ S.J
10. April 2002, 07:20
Ich möchte für die Disco in der ich auflege ein Intro erstellen - Nun ist die Frage: Kann ich das am PC daheim selbst erstellen? Wenn ja mit welchem Programm????
:D

Stee Wee Bee
10. April 2002, 08:32
Mit einem............................................. ................Musikprogramm ???

DJ S.J
10. April 2002, 10:22
Na ja mit nem Musikprogramm ist ja klar..sehr witzig...so dumm bin ich auch wieder net! *grr*

aber was könnt ihr da empfehlen..was ist am besten???

Stee Wee Bee
10. April 2002, 11:49
Willst jetzt einen Crash-Kurs im Produzieren ???
Ein Intro ist genauso einfach/schwierig zu produzieren wie eine komplette Nummer. Fang mal mit dem Music-Maker an und arbeite Dich RASCH vorwärts zuetwas vernünftigen wie Cubase, Logic, etc. ;)

DJ Nick
10. April 2002, 12:32
Naja er kann ja auch den Musikmaker überspringen und gleich mit Cubasis oder Cubase beginnen ;)

DJ S.J
10. April 2002, 12:40
also ich beschäftig mich mal mit dem music maker und die nächste steigerung wär dann was? gibts das als download vom internet oder nur im handel zum kaufen? thx ;)

undisputed666
10. April 2002, 12:46
ahm..nur eine frage betreff cubase .... braucht man dazu auch eine keyboard oder ein anderes externes gerät zum Spielen ?

Loopo
10. April 2002, 13:11
beim neuen Cubase SX sind glaube ich schon zahlreiche Softsynths dabei... ansonsten sind Music Maker oder Fruity Loops sicherlich empfehlenswert, wenn man keine eigenen Klangerzeuger hat ... ich zB hab mit dem Music Maker 3 (oder gar 2 !?) angefangen :D

DJ Nick
10. April 2002, 23:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
ahmbetreff cubase .... braucht man dazu auch eine keyboard oder ein anderes externes gerät zum Spielen ?<HR></BLOCKQUOTE>
Naja ein Keyboard is ned schlecht wenn mann eins hat, amn tut sich leichter bei der Melodie einspielen. Externes gerät, naja den Dongle brauchst noch weil sonnst geht gar nix!! :D

undisputed666
11. April 2002, 13:41
ja, keyboard hätt ich ja sogar da stehen, aber müsste dann wieder eine soundkarte mit nem Midi anschluss kaufen, und wollt nur wissen ob sich des auszahlt smile.gif

Indurro
12. April 2002, 11:39
Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, willst du ein Intro machen für die Discothek, in der du auflegst?
Und ich schätze mal, dass du noch nie eins gemacht hast, richtig?
Mein Tipp: Lass es bleiben!
Unterschätz das nicht, das ist schwieriger als du glaubst (wie Stee Wee Bee schon gesagt, ist es gleich schwierig wie eine eigene Nummer).
Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, leg ich dir auch den MusicMaker ans Herz, denn das ist ein Programm wo du nach kurzer Zeit schon einmal ein "Ergebnis" hast.
Mit CuBase oder Logic zu beginnen, zahlt sich nicht aus, wenn du keine Ahnung vom Produzieren hast. Da brauchst du ca. 3 Stunden (und viel Nerven) bis du den ersten Ton aus dem Programm herausgebracht hast....
Und selbst wenn du dich dann mit dem Programm auskennst, fehlen dir immer noch die wichtigsten Sachen für ein Intro: Vocals und Samples. Die kannst du dir entweder auf CD kaufen (sind aber relativ teuer), oder zB übers Internet besorgen, nur dort wirst du keine guten Samples finden.
Mein Tipp: Wenn die Disco ein Intro haben will, dann soll sie jemanden damit beauftragen. Intros kosten nicht die Welt ....

DJ Rotterdam
12. April 2002, 12:07
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Wenn die Disco ein Intro haben will, dann soll sie jemanden damit beauftragen. Intros kosten nicht die Welt ....<HR></BLOCKQUOTE>
Genau, Indurro würde das sicher zu einem Sonderpreis für dich machen :D

madi
12. April 2002, 12:39
ich möcht mal kurz an anderen standpunkt ansprechen:

ich persönlich find intros voll lutschig; da kann ich gleich zum micro greifen und der Menge vorgröhlen, wie super ich ned bin. Das interessiert doch keinen. Es geht um die Musik und die message die du damit rüberbringst und keine akustische Selbstinszenierung mit möglichst eindrucksvollen effects.
Oisso i find des extrem lutschig.

Such dir lieber einen gigantischen track, der stellvertretend ist für dein style und mit dem beginnst dann die hüttn zu rocken.

mfg madi

Stee Wee Bee
12. April 2002, 13:02
Der Madi !!!!
Ich möcht einmal ein Post von Dir sehen, wo der Daumen NICHT nach unten geht. :D

DJ Moreno
12. April 2002, 14:00
Hey stevie hast nicht glesen das er nach ibiza fährt? da war kein daumen nach unten...

madi
12. April 2002, 14:21
ah, do gibts an ganzen haufen!