Vollständige Version anzeigen : Kopfhörer früher?
Despres
6. January 2006, 15:10
Hallo, habe folgendes Problem!
Seitdem ich mir einen neuen Computer zugelegt habe höre ich wenn ich bei meinen Mischpult beispielsweise eine Cd audrehe den Ton um einiges früher auf dem Kopfhörer als auf den Boxen!
Ich gehe vom Master des Mischpults in den Mikroeingang vom Computer und von dort wieder vom Output in meine Anlage!
Komischerweise funktionierte es früher und nun? nichts... :( ich mein so kann man ja unmöglich mischen!
Hab schon gemerkt das es eventuell an einem Kabel liegen kann das einen Wackelkontakt hat, jedoch dann würd man es ja nur rauschen hören oder??
Also ich seh mich nicht mehr durch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(
attila
6. January 2006, 15:13
geh doch lieber in den Line IN eingang..
djlizzard
6. January 2006, 15:13
Monitorbox zulegen :- ) Mischen kannst ja trotzdem indemsd beide Kanäle gleichzeitig vorhörst.
Despres
6. January 2006, 15:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von attila:
geh doch lieber in den Line IN eingang.. </font>[/QUOTE]hab ich auch gemacht, ist jedoch das gleiche :-(
um diesen gewissen "tick" früher einfach und das stört immens :mad:
danke daweil für die antworten!!!
Stee Wee Bee
6. January 2006, 15:41
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.
Warum gehst Du vom Mischer nicht direkt in die Anlage und von dort über den Line-Out in die Soundkarte (Line-in natürlich, Mic-In ist komplett falsch, weil der Pegel zu hoch ist) ?
Und von der Soundkarte auf irgendeinen freien Eingang auf der Anlage.
Somit hörst Du beim Mischen alles in Echtzeit und nimmst Deinen Mix parallel dazu auf.
Und abspielen kannst Du das PC-Signal auch, musst halt auf der Anlage umschalten auf den anderen Eingang.
Despres
6. January 2006, 15:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.
Warum gehst Du vom Mischer nicht direkt in die Anlage und von dort über den Line-Out in die Soundkarte (Line-in natürlich, Mic-In ist komplett falsch, weil der Pegel zu hoch ist) ?
Und von der Soundkarte auf irgendeinen freien Eingang auf der Anlage.
Somit hörst Du beim Mischen alles in Echtzeit und nimmst Deinen Mix parallel dazu auf.
Und abspielen kannst Du das PC-Signal auch, musst halt auf der Anlage umschalten auf den anderen Eingang. </font>[/QUOTE]Klingt anunfürsich am einfachsten da hast du schon recht!
Nur das Problem besteht darin das de Tower nur einen Eingang hat :( ..(schon älteres Weihnachtsgeschenk von Eltern...Eltern und technik)
Also bleibt mir einfach nur so die Lösung von Mischer zu PC von PC zu Tower :confused:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.