PDA

Vollständige Version anzeigen : REASON

Stufe_30
23. May 2001, 14:11
Hat von euch jemand schon die Reason?? wenn ja, wie kommt ihr zurecht, was haltet ihr davon, habt ihr schon eigene tracks produziert??
..fragen über fragen...

Loopo
23. May 2001, 22:43
Rebirth mit Software Sampler?

Ich hab' nur mal ganz kurz die Demo getestet, aber ich halte von Software-Synthies sowieso nicht allzuviel ...

aber es soll ja allerhand können?
Aber ohne Synth bringt er's wohl auch nicht?

Eigentlich habe ich mehr Fragen gestellt als Antowrten gegeben ;)

Stufe_30
28. May 2001, 10:03
also ich bin absolut begeistert von dem ding.
ohne synthi kannste zwar schon was machen, aber, naja, du musst die noten halt reinzeichnen anstatt mit den tasten zu spielen, aber du hast doch eh einen syntie, oder??

Loopo
28. May 2001, 13:29
Die ganzen Software-Synthis sind doch nie mehr als irgendwelche TB-303 Duplikate. Außer irgendwelchen krächzenden Acid-Klängen kriegst aus die Dinger nicht raus. (Sollte ich mich diesbezüglich bei Reason irren, lasse ich mcih gerne korriegieren).

Allerdings die Pads etc., die ich beim Reason-Demo-Song gehört habe, waren Samples und keine Emulationen ...

SiB
11. June 2001, 15:41
Reason ist SUPERCOOL!
da is alles drinnen was man für den Anfang braucht, Synthi, Sampler, Beatbox, Effekte... mit dem DR Rex sogar etwas das es als "Hardwareinstrument" gar ned gibt
und bedenkt, dass z.B. ein Virus auch nur ein Softsynth ist, der in nem eigenen Gehäuse sitzt - und das sparst Du Dir halt bei Progs wie Reason

das einzige negative ist dass man mit dem Sequencer, wenn man mehr macht, schnell an die grenzen kommt...